» Zum Gasrechner

Der Stromrechner

Postleitzahl Kilowattstunden pro Jahr
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu
Beitrag Inkasso ??? | Extraenergie
Schlabbergirl ist offline Schlabbergirl

Starter

06.10.2013 11:11 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Schlabbergirl in Ihre Freundesliste auf Email an Schlabbergirl senden Beiträge von Schlabbergirl suchen
Hitenergie und kein Ende.....

Hitenergie und eg factory wahrscheinlich alles ein Verein.
Am 31.07.2013 endlich der Tag und ich bin weg von Hitenergie. Die Abschlussrechnung kam pünktlich 6 Wochen (5.09.2013) nach Vertragsende.....und das Dicke Ende auch.
Guthaben sollte ca. 42 Euro betragen, würde aber nicht ausgezahlt, da ich ca. 280 Euro offener Posten bei eg fatory habe. Diesen Betrag sollte ich noch überweisen. Frage ist nur hat den Hitenergie die Forderung nicht an das Inkassounternehmen abgetreten??
Abschließend erhielt ich vom Inkassobüro am 12.09.2013 die Mitteilung, das ich bei Hitenergie einen offen Posten (240 €) habe und ich das Geld umgehend überweisen soll (bei beiden stand kein Termin bis wann ich die Forderung begleichen soll). Ich schickte an Hitenergie per Einschreiben die Aufforderung eine ordentliche Rechnung zu erstellen und an eg factory die Aufforderung weitere Schreiben zu unterlassen. Siehe da bis heute hüllt man sich in Schweigen...mal sehen wie lange noch...
Anmerkung: Der Abschlag wurde im zweiten Jahr nicht angepasst und auf meine Schreiben reagierte man nicht und so habe ich den Abschlag(nach 5 Monaten betteln) gesenkt auf die Höhe des Verbrauches. Ab diesen Zeitpunkt kamen dann die Schreiben vom Inkassobüro für z.B. 13 € war dann eine Gesamthöhe von 55 € entstanden usw.
Nein Danke ich nicht wieder.....vor diesem Anbieter kann man nur warnen...der kostet Zeit, Geld und Nerven.....

Schlabbergirl

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
REWE47 ist offline REWE47 REWE47 ist männlich

Top-User

Herkunft: PLZ 27***
06.10.2013 20:37 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie REWE47 in Ihre Freundesliste auf Email an REWE47 senden Beiträge von REWE47 suchen
RE: Hitenergie und kein Ende.....

Tja, die hier www.bezahlbare-energie.de benannten Billig-
anbieter sollte man als Verbraucher halt besser meiden !

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Bodo ist offline Bodo Bodo ist männlich

Starter

10.10.2013 07:31 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Bodo in Ihre Freundesliste auf Email an Bodo senden Beiträge von Bodo suchen

Mein Vertrag läuft zum 31.12. aus und ich mach auch drei Kreuze!
Wenn ich das so lese, dann brauch ich mir über den Bonus ja keine Hoffnung machen!
Hatte auch bis letzten Monat immer wieder Post von Inkasso und HitEnergie.
War dann bei der Verbraucherzentrale und der Anwalt hat mir bestätigt, das ich mich völlig korrekt verhalte und die Forderungen haltlos sind!
Werde dann zu unseren Gemeindewerken wechseln, die sind zwar ohne Bonus, aber bei dem Stress mit dem "Billiganbieter", der ja im Grunde gar nicht ist, empfinde ich das als die beste Lösung!
Viel Glück mit deinem Neuen!
Gruß Bodo Augen rollen

Schlabbergirl ist offline Schlabbergirl

Starter

Themenstarter Thema begonnen von Schlabbergirl

19.10.2013 11:14 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Schlabbergirl in Ihre Freundesliste auf Email an Schlabbergirl senden Beiträge von Schlabbergirl suchen

Warte bis heute noch auf meine neue Abrechnung....nichts passiert und ich bekomme auch keine Mahnschreiben mehr. Ich kann dir nur mal raten auf die Seite von der Verbraucherzentrale von NRW gehen dort gibt es auch einige Tipps und Hinweise zu Hitenergie.

Neues Thema erstellen Antwort erstellen