» Zum Gasrechner

Der Stromrechner

Postleitzahl Kilowattstunden pro Jahr
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu
Beitrag Vorsicht mit HitEnergie | Probleme mit HitEnergie
lalilu99 ist offline lalilu99

Starter

05.12.2013 18:47 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie lalilu99 in Ihre Freundesliste auf Email an lalilu99 senden Beiträge von lalilu99 suchen
Frage zur Kündigungsfrist bei Priostrom

Hallo,
habe da eine Frage hinsichtlich der Kündigungsfrist bei Priostrom.
Ich habe bei denen ein 12Monats Paket mit 6400KWh. Am 3.1.2013 wurde ich dann von Priostrom beliefert. Im Mai wurde fristgerecht gekündigt, allerdings steht in der Kündigungsbestätigung, dass mein Vertrag erst zum 31.01.2014 beendet wird.

Aber in den AGB's steht:
Die Mindestvertragslaufzeit beginnt mit der Belieferung.
Die Mindestvertragslaufzeit endet beim “12 Monate”-Produkt mit Ablauf des letzten Tages des Kalendermonats, in dem der 12. Belieferungsmonat endet.

Nach mehreren Anrufen bei dem Verein wurde mir immer nur gesagt, dass es seine Richtigkeite hätte. Aber meiner Meinung nach sollte das Vertragsverhältnis zum 31.12.2013 enden, oder irre ich mich wirklich?
Zumal ich natürlich mit dem Paket auch nicht mehr auskomme, falls noch der 13.Monat(januar) dazugerechnet wird.

Hoffe auf Hilfe und danke im voraus.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
lukas328 ist offline lukas328

Starter

20.01.2014 01:33 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie lukas328 in Ihre Freundesliste auf Email an lukas328 senden Beiträge von lukas328 suchen
RE: Frage zur Kündigungsfrist bei Priostrom

Hallo, eigentlich sollte dein Packet zum 02.01 gekündigt worden sein, eins kann passiert sein, das der Versorger gepennt hat und nur noch eine Bestätigung zum 31.01 möglich war. Möglicherweise kann es auch ein Thema sein an welchem Datum du gekündigt hast,

z.B 6 Monate im Voraus.
31.07 -> 31.01 unglücklich

[Werbung gelöscht]

Von solchen Strompacketen, kann ich dir nur abraten!

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
lukas328 ist offline lukas328

Starter

20.01.2014 01:36 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie lukas328 in Ihre Freundesliste auf Email an lukas328 senden Beiträge von lukas328 suchen
RE: Frage zur Kündigungsfrist bei Priostrom

Ja habe ich jetzt erst gesehen, da steht ja zum Ende eines Monats..

Zufriedener Kd. Bei DEW21! Augenzwinkern

Neues Thema erstellen Antwort erstellen