» Zum Gasrechner

Der Stromrechner

Postleitzahl Kilowattstunden pro Jahr
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu
Seiten (2): 12»
Beitrag HitStrom/HitEnergie, ExtraEnergie - Verivox - NIE WIEDER !!!! | Hitstrom, Extraenergie, Priostrom -
Klausgoschke ist offline Klausgoschke

Starter

Herkunft: Pimpelhausen
06.03.2013 18:31 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Klausgoschke in Ihre Freundesliste auf Email an Klausgoschke senden Homepage von Klausgoschke Beiträge von Klausgoschke suchen
Extraenergie - Vorsicht bei den AGB !

Hallo an Alle,

wollte soeben bei EXTRAENERGIE einen neuen Vertrag mit Einmalbonus bestellen.

Extrastrom 12 Paket von ExtraEnergie

Verbrauchspreis: Paketpreis für 5.400 kWh 1.297,00 Euro (=24,02 Cent/kWh)
Mehrverbrauchspreis 40,00 Cent/kWh
Grundpreis: keiner
Bonus: 25 % Neukundenbonus
Kaution: keine
Preisgarantie: 12 Monate eingeschränkte Preisgarantie
Zahlungsweise: monatlich
Vorauskasse: nein
Vertragslaufzeit: 12 Monate
Verlängerung: 12 Monate
Kündigungsfrist: 6 Wochen

Gesamtkosten: 1.112,55 Euro/Jahr
inkl. aller Boni, Kosten und Rabatte für das erste Jahr

Vorsicht Kleingedrucktes AGB !

wörtlich:

Mit diesem Tarif kaufen Sie eine bestimmte Anzahl von Kilowattstunden. Ein Minderverbrauch wird nicht erstattet, der Mehrverbrauch wird zum Mehrverbrauchspreis abgerechnet.

--------------------------------------------------------------------------

Fazit:

Sie MÜSSEN den Preis bezahlen, egol ob sie die Menge verbrauchen. Bei Mehrverbrauch werden 40 Cent, sattt 24 Cent verlangt!

Finger weg von diesem Vertrag !

Immer erst das Kleingedruckte lesen !
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
REWE47 ist offline REWE47 REWE47 ist männlich

Top-User

Herkunft: PLZ 27***
06.03.2013 22:19 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie REWE47 in Ihre Freundesliste auf Email an REWE47 senden Beiträge von REWE47 suchen
RE: Extraenergie - Vorsicht bei den AGB !

Zitat:
Original von Klausgoschke
Sie MÜSSEN den Preis bezahlen, egol ob sie die Menge verbrauchen. Bei Mehrverbrauch werden 40 Cent, statt 24 Cent verlangt!
Finger weg von diesem Vertrag !

Das ist bei jedem Paket wohl so - daher: FINGER WEG von Paket-Angeboten und ebenso von EXTRAENERGIE und ihren Töchtern Hitenergie und Prioenergie!

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Robert Bosch

Gast

07.03.2013 01:30 Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

warum soll ich die Finger von Paket-Angeboten lassen??

Grüße
Robert Bosch

Top-User

07.03.2013 05:25 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie REWE47 in Ihre Freundesliste auf Email an REWE47 senden Beiträge von REWE47 suchen
Paket-Angebote

FINGER WEG, weil ...

Paketangebote bei Mehrverbrauch unverhältnismäßig teuer werden, Minderverbrauch wird mitbezahlt, Unvorhergesehenes verhindert zu leicht Punktlandung !

Gruß
REWE47

Nachtrag:
Hier www.bezahlbare-energie.de - z.B. unter "Kriterien" und "Wechsel-Konzept" finden Sie brauchbare Anregungen.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von REWE47 am 07.03.2013 05:37.

Klausgoschke ist offline Klausgoschke

Starter

Herkunft: Pimpelhausen

Themenstarter Thema begonnen von Klausgoschke

07.03.2013 10:18 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Klausgoschke in Ihre Freundesliste auf Email an Klausgoschke senden Homepage von Klausgoschke Beiträge von Klausgoschke suchen

@ Robert Bosch

Wenn man einen Vertrag mit Abnahme 4000 Einheiten abschließt und nur 2500 verbraucht zahlt man trotzdem an den Versorger 4000 Einheiten. Ein Zusatzgewinn für den Anbieter von 1500 Einheiten, bzw. Euro.

Wenn man einen Vertrag mit 4000 Einheiten abschließt und benötigt 5000 zahlt man ab Einheit 4001 bis 5000 über den DOPPELTEN Preis an den Versorger.

Immer AGB lesen und Taschenrechner anschalten.

Solche Angebote sind irreführend und gehören verboten! böse

Immer erst das Kleingedruckte lesen !
Mix ist offline Mix

Super-User

07.03.2013 10:46 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Mix in Ihre Freundesliste auf Email an Mix senden Beiträge von Mix suchen

Moin,

das Angebot heißt "Extrastrom 12 Paket". Damit ist aus meiner Sicht völlig klar, dass es sich um ein Paketangebot handelt.

An Paketangeboten ist nichts auszusetzen. Die Voraussetzung ist allerdings, dass man seinen Stromverbrauch genau kennt, überwacht und ggf. gegensteuert. Und auch immer schön die Zählerstände weitergibt. Aber dann kann das ein durchaus lukratives Angebot sein.

Extrastrom weist auf der Homepage nach dem Tarifrechner über eine Fußnote darauf hin, dass man mit dem Tarif eine fixe Anzahl an kWh kauft. Das könnte man zwar sicher noch eindeutiger lösen ist aber nicht zu beanstanden. Bis in die AGB´s muss ich aber schon mal nicht, um an diese Info zu kommen.

Dass man vor jedem Vertragsschluss den Vertrag und die dazugehörigen AGB´s auch liest sollte zu den Selbstverständlichkeiten gehören. Beim Stromvertrag wie beim Autokauf oder der Versicherung.

Über den Anbieter kann man jetzt denken was man will. Aber die Tarifvariante ist sicher nicht irreführend und gehört nicht verboten. Es ist vielmehr eine Frage, wie der Anbieter das kommuniziert.

So long

Top-User

07.03.2013 12:46 Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Mix
An Paketangeboten ist nichts auszusetzen. Die Voraussetzung ist allerdings, dass man seinen Stromverbrauch genau kennt, überwacht und ggf. gegensteuert. Und auch immer schön die Zählerstände weitergibt. Aber dann kann das ein durchaus lukratives Angebot sein.

Ihre Meinung, ich bleibe bei meiner Meinung. Augenzwinkern
In verschiedenen Foren sind die "Pannen" mit Paketangeboten nachzulesen, da "Normal-Verbraucher" häufig nicht das richtige Paket auswählen und ihren Verbrauch nicht überwachen u. ggf. gegensteuern.
Warum sollte ein "Normalo" auch unnötige Risiken (Vorauskasse, Paketangebote, "windige" Anbieter) eingehen, wenn mit jährlichem Wechsel zu zuverlässigen Versorgern erhebliche Energiekosten-Ersparnisse unkompliziert und relativ sicher möglich sind.

christa080 ist offline christa080 christa080 ist weiblich

Fachmann

07.03.2013 13:25 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie christa080 in Ihre Freundesliste auf Email an christa080 senden Beiträge von christa080 suchen

Hallo REWE47,

auch ich bin nicht ihrer Meinung.
Was ein Pakettarif für Bedingungen hat lässt sich in voraus nachlesen.
Wer seinen Verbrauch im voraus nicht richtig einschätzen kann sollte keinen
Pakettarif wählen.
Aber jeder Kunde kann machen was er für richtig hält und sollte sich dan
hinterher nicht aufregen wenn es nicht so läuft wie gedacht.
Dazu gibt es ja zB. dieses Forum hier um sich zu informieren.
Ich hatte 2 Jahre das 2400er Paket von Flex. Das hat super funktioniert.
Was zu den 2400 nocht gefehlt hat habe ich mit einem Elektroheizgerät verbraucht.
Bezahlt war ja bis 2400 und ich werde doch an die Brüder nichts verschenken.

mfg

christa080

Top-User

07.03.2013 16:30 Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von christa080
Aber jeder Kunde kann machen was er für richtig hält ...

Hallo christa080,
das ist unbestritten so und jeder darf selbstverständlich seine Meinung haben/behalten. Augenzwinkern
freundliche Grüße

Klaus62

Gast

07.03.2013 18:16 Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von christa080

Ich hatte 2 Jahre das 2400er Paket von Flex. Das hat super funktioniert.
Was zu den 2400 nocht gefehlt hat habe ich mit einem Elektroheizgerät verbraucht.
Bezahlt war ja bis 2400 und ich werde doch an die Brüder nichts verschenken.

mfg

Hallo Christa080

Sie sind der Traum eines jeden Verbraucherschützers smile und der Alptraum jeden Anbieters Augenzwinkern meine Bekannte hat mir ihre Story von Vattenfall Gas erzählt. Augenzwinkern.. ich wünsche Ihnen weiterhin alles Gute und viele eingesparte Euronen

Klaus62

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Klaus62 am 07.03.2013 18:16.

Top-User

08.03.2013 04:33 Zum Anfang der Seite springen
Geiz ist geil - oder ?

Zitat:
Original von REWE47
Zitat:
Original von christa080
Aber jeder Kunde kann machen was er für richtig hält ...

Hallo christa080,
das ist unbestritten so und jeder darf selbstverständlich seine Meinung haben/behalten. Augenzwinkern
freundliche Grüße

Ergänzung:
Jeder Kunde kann machen, was er für richtig hält und Vorauskasse und Paketangebote wählen - oder Anbieter wie z.B. Flexstrom/Löwenzahn/OptimalGrün, Extraenergie/Hitenergie/Prioenergie, Almado/Immergrün, Stromio/Grünwelt/Gas.de, unbekannte 'Newcomer', usw. - und sich die Probleme selbst in's Haus holen (Geiz ist halt geil! Augen rollen ).

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von REWE47 am 08.03.2013 04:36.

Robert Bosch

Gast

08.03.2013 10:30 Zum Anfang der Seite springen
RE: Geiz ist geil - oder ? @REWE47

Hallo,

es soll Menschen geben, die ihren Stromverbrauch genau kennen, vielleicht sogar über Jahre hinweg jeweils am Monatsende den Zählerstand in einem Excel-Arbeitsblatt eingetragen haben. Solche Menschen können oft auch lesen und von daher Tarifbedingungen, AGB's u.ä. überprüfen, ob Fussangeln drin sind. Häufig nutzen solche Menschen auch noch den großen Bruder Google, um zu überprüfen, womit sie evtl. rechnen müssen, wenn sie irgendwo einen Vertrag abschließen.

Und solche Menschen wissen auch, dass in einem Haifischbecken andere Regeln herrschen als in einer Klosterschule. Für solche Menschen sind deine Hinweise überflüssig.

Deine Hinweise sind gut für Leute, die 50% der Energiekosten oder mehr sparen wollen, den Kopf aber lieber frei haben wollen für Dschungelcamps oder Dieter-Bohlen-Ergüsse oder andere Volksverblödungskampagnen. Die haben dann natürlich keine Zeit und vielleicht auch keine Möglichkeiten, die o.a. Schritte zu tun, um dann wirklich Geld zu sparen.

Trotzdem kann ich nur sagen, weiter so. Je mehr 9/10 von Deutschland verblöden, um so mehr Möglichkeiten bieten sich für das 10. Zehntel - einfach mal drüber nachdenken.

Viele Grüße
Robert Bosch

Seiten (2): 12»
Neues Thema erstellen Antwort erstellen