» Zum Gasrechner

Der Stromrechner

Postleitzahl Kilowattstunden pro Jahr
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu
Beitrag ExtraEnergie GmbH Hitstrom Forderung KLAGE Muth & Faust HILFE |
Rempi ist offline Rempi

Gelegenheits-User

18.10.2016 15:37 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Rempi in Ihre Freundesliste auf Email an Rempi senden Beiträge von Rempi suchen
Extra Energy

Hallo Leute!
Ich war bei Extra Energy,dies kann ich in keiner weiße bestätigen dass dieser Anbieter unseriöes sein soll.Deshalb habe ich wieder zu Ihm für 12Monate gewechselt,bonus wie vertraglich ohne nachfrage gezahlt.Endabrechnung schnell erstellt,genauso wie Guthaben.Diesbezüglich habe ich mit Stromio,nicht zu viel glück gehabt.Schon bei Auskunft,wurde ich gut beraten.Was ich hier nicht gut fand,man wußte nicht wie teuer der monatliche Strom war.War nicht gut ersichtlich,der Tarif deshalb mußte ich einmal Kundenzentrum anrufen.Was ich sehr gut fand,war hier zahlt man nur 11Monate.Noch ein plus,der sehr hohe Bonus.Aber ich wecsele jährlich mein Anbieter.Komme dann wieder,als neu Kunde zurück.

Rempi

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
REWE47 ist offline REWE47 REWE47 ist männlich

Top-User

Herkunft: PLZ 27***
18.10.2016 18:09 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie REWE47 in Ihre Freundesliste auf Email an REWE47 senden Beiträge von REWE47 suchen
RE: Extra Energy

Hallo Rempi,
ExtraEnergie ist eher ein Versorger "zum abgewöhnen" - siehe die diversen Beschwerden in den Medien und im Netz z.B. bei der http://de.reclabox.com !

Wer nicht "mit dem Feuer spielen" möchte, sollte die seit Jahren immer wieder auffällig werdenden "Billig-Discounter" sowie deren Vertriebsmarken - siehe hier www.energieanbieterinformation.de - besser meiden und tunlichst auch die relativ neuen Anbieter, die ein ähnliches "Geschäftsmodell" praktizieren (die "Bewertungen" der Versorger durch Kunden z.B. bei den Vergleichsportalen sind leider wenig brauchbar).

Und wer seinen Jahresverbrauch nicht sehr genau kennt (maximal +/- 5 % lt. Bund der Energieverbraucher e.V.) sollte unbedingt die Finger lassen von den vermeintlich besonders günstigen vor allem von den "Billigheimern" angebotenen Paket-Tarifen !

Ein empfehlenswertes seit Jahren tausendfach bewährtes Konzept (jährlicher Wechsel inkl. Bonusmitnahme) und regelmäßig aktualisierte konkrete Versorgerempfehlungen (aussortiert werden diejenigen, bei denen erfahrungsgemäß Problemen zu erwarten sind) hat der gemeinnützige e.V. www.bezahlbare-energie.de entwickelt.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von REWE47 am 18.10.2016 18:12.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Rempi ist offline Rempi

Gelegenheits-User

Themenstarter Thema begonnen von Rempi

19.10.2016 11:40 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Rempi in Ihre Freundesliste auf Email an Rempi senden Beiträge von Rempi suchen

Hallo REWE47!
Danke für Deine hilfreichen Infos.Habe eben gerade noch mit Stromio telefoniert,geld ist gestern überwießen worden.Muß es halt glauben,müßte dann bis Freitag auf Konto sein.Das mache ich schon jahre lang,dass ich jährlich Stromanbieter wecsele.Sonst wird Strom richtig teuer,denn im 2.Jahr gibt es kein Bonus mehr.Aber bei www-bezaghlbare-energie.de sind aber auch stromio und extra erergy auch auf der Liste.

Rempi

REWE47 ist offline REWE47 REWE47 ist männlich

Top-User

Herkunft: PLZ 27***
19.10.2016 12:04 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie REWE47 in Ihre Freundesliste auf Email an REWE47 senden Beiträge von REWE47 suchen

Zitat:
Original von Rempi
[..]
Aber bei www.bezahlbare-energie.de sind auch Stromio und ExtraEnergie auf der Liste.

Das ist so NICHT ganz richtig: Im "Vergleichsrechner" (das ist letztlich der von 'Verivox') sind tatsächlich alle Anbieter gelistet.

Entscheidend sind aber die unter dem Menüpunkt "Empfehlungen" mtl. aktualisierten Anbieterempfehlungen, die zwar auf Schortens und Wilhelmshaven abgestellt sind, aber durchaus bundesweit angewendet werden können, denn regional unterschiedlich (für alle Anbieter gleich!) sind lediglich die Netzentgelte und die Konzessionsabgabe.

Und auch mal unter Menüpunkt "Über uns" die Begründung zum Konzept lesen.

PS:
Übrigens, Ihr "Favorit" heißt 'ExtraEnergie GmbH' ! Augenzwinkern

Dieser Beitrag wurde schon 3 mal editiert, zum letzten mal von REWE47 am 19.10.2016 14:36.

Neues Thema erstellen Antwort erstellen