» Zum Gasrechner

Der Stromrechner

Postleitzahl Kilowattstunden pro Jahr
Strom-Magazin - MeinungsforumSTROMANBIETEReprimo

Zu wann soll ich eprimo die Kündigung schicken?

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu
Beitrag Netznutzungsanmeldung | Ignoranz vom Eprimo Kundenservice
Trucker24 ist offline Trucker24 Trucker24 ist männlich

Kenner

Herkunft: Hannover
04.03.2014 00:32 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Trucker24 in Ihre Freundesliste auf Email an Trucker24 senden Beiträge von Trucker24 suchen
Zu wann soll ich eprimo die Kündigung schicken?

Hallo Community, habe mich jetzt doch entschlossen bis zum Schluss bei eprimo zu bleiben, da sie erst ab März die Preise für das 2.Jahr erhöht haben und somit immer noch billiger als der Grundversorger sind.Meine Frage ist jetzt wann soll ich die Kündigung abschicken? Umzug in die neue Wohnung ist Mitte April, die alte Wohnung gebe ich Ende April ab.Eprimo hat mir schon auf Mailanfrage bestätigt, das ich bei Auszug ein Sonderkündigungsrecht (14 Tage zum Monatsschluss) habe.Dann reicht ja die Absendung nach Umzug Mitte April aus,oder soll ich sie jetzt schon verschicken?

Gruß der Trucker cool

Trucker24
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
REWE47 ist offline REWE47 REWE47 ist männlich

Top-User

Herkunft: PLZ 27***
04.03.2014 01:38 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie REWE47 in Ihre Freundesliste auf Email an REWE47 senden Beiträge von REWE47 suchen
RE: Zu wann soll ich eprimo die Kündigung schicken?

Wenn man mal in die AGB seines Vertrages reinschauen würde, dann erübrigen sich so manche Fragen. Augenzwinkern

In der aktuell von eprimo verwendeten Strom-AGB steht beispielsweise - Auszug:

Zitat:
14 Vertragslaufzeit, Kündigung, Umzug
14.4 Im Falle des Umzugs sind Sie berechtigt, den Stromlieferungsvertrag mit einer Frist von 2 Wochen zum Ende des Kalendermonats zu kündigen. Das gilt entsprechend, wenn Sie Gewerbestrom beziehen und Sie Ihren Firmen- / Gewerbestandort wechseln.

„mit einer Frist von 2 Wochen zum Ende des Kalendermonats“ bedeutet in Ihrem Fall, dass Ihre Vertragskündigung wegen Umzugs spätestens am 16.04.2014 bei eprimo eingegangen sein muss!

Selbstverständlich können Sie auch jetzt schon „wegen Umzugs zum Ablauf des 30.04.2014“ kündigen.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Neues Thema erstellen Antwort erstellen