» Zum Gasrechner

Der Stromrechner

Postleitzahl Kilowattstunden pro Jahr
Strom-Magazin - MeinungsforumSTROMANBIETEReprimo

Wie verhalte ich mich richtig bei eprimo?

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu
Beitrag Eprimo | Innerbetriebliches Chaos oder [vom Admin gelöscht]?
Trucker24 ist offline Trucker24 Trucker24 ist männlich

Kenner

Herkunft: Hannover
06.01.2014 14:22 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Trucker24 in Ihre Freundesliste auf Email an Trucker24 senden Beiträge von Trucker24 suchen
Wie verhalte ich mich richtig bei eprimo?

Hallo Community, wie verhalte ich mich richtig bei oben genanntem Anbieter? Bin dort seit längerer Zeit Kunde. Ab 01.Februar diesen Jahres würde das 2.Lieferjahr anfangen. Habe aber immer noch keinen schriftlichen Nachweis von denen über neue Preise. Bekam aber schon im Sommer 2013 eine Jahresrechnung über das abgelaufene gut Vierteljahr von Februar bis Juli 2013. Den Bonus habe ich erhalten durch das Vermittlerportal.Nun meine eigendliche Frage: Da es sich um die noch bewohnte alte Wohnung handelt,die wir zu Ende April 14 kündigen,in der neuen habe ich einen komplett anderen Anbieter gewählt.Soll ich bis dahin eprimo einfach normal weiterlaufen lassen,ohne anzufragen ob eventuell ab Anfang Februar neue erhöhte Preise kommen,oder lieber stillschweigen lassen und abwarten was passiert? Wann soll ich eprimo kündigen?Auszugsstichtag wird der 30.04.2014.Bitte mal um Infos.

Gruß der Trucker

Frohes Neues noch

Trucker24
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
REWE47 ist offline REWE47 REWE47 ist männlich

Top-User

Herkunft: PLZ 27***
07.01.2014 02:30 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie REWE47 in Ihre Freundesliste auf Email an REWE47 senden Beiträge von REWE47 suchen
RE: Wie verhalte ich mich richtig bei eprimo?

Wenn Sie bisher keine Preiserhöhungsmitteilung bekommen haben, dann dürfte eprimo eine solche ab 1.2. wohl nicht beabsichtigen - also abwarten! Ein Versorgerwechsel für lediglich 3 Monate macht im Übrigen wohl wenig Sinn.

Bei einem Auszug ist ein Energieversorgungsertrag üblicherweise nicht mit der ansonsten einzuhaltenden Frist zu kündigen. Prüfen Sie die AGB zum Vertrag (oder fragen Sie bei eprimo an), was für eine Vertragsbeendigung wg. Auszug bestimmt ist (bei anderen Versorgern kenne ich die Regelung, dass lediglich spätestens 14 Tage vor dem "Auszugsstichtag" eine entsprechende Mitteilung Ihrerseits beim Versorger eingegangen sein muss).

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Trucker24 ist offline Trucker24 Trucker24 ist männlich

Kenner

Herkunft: Hannover

Themenstarter Thema begonnen von Trucker24

15.01.2014 00:56 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Trucker24 in Ihre Freundesliste auf Email an Trucker24 senden Beiträge von Trucker24 suchen
RE: Wie verhalte ich mich richtig bei eprimo?

Hallo Rewe47,

vielen Dank für die Antwort. Habe heute von eprimo das Preiserhöhungsschreiben bekommen. Es wird nur geringfügig sogar erst ab Anfang März teurer.Werde nun dort solange ausharren und kurzfristig vor Auszug kündigen. In den AGB steht 14 Tage vor Monatsschluß bei Auszug.
Alle anderen Anbieter die ich mir aussuchte natürlich auch der Grundversorger sind teurer.
Machs gut und alles Gute

Gruß der Trucker Augen rollen

Trucker24
Neues Thema erstellen Antwort erstellen