» Zum Gasrechner

Der Stromrechner

Postleitzahl Kilowattstunden pro Jahr
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu
Beitrag Ärger mit Eprimo: eprimo ignoriert meine Kündigung, Mahnungen, ... | Eprimo-Es ist nicht alles Gold was glänzt !!!!
bluelagun ist offline bluelagun bluelagun ist männlich

Starter

16.02.2013 16:50 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie bluelagun in Ihre Freundesliste auf Email an bluelagun senden Beiträge von bluelagun suchen
Stromvertrag kündigen

Hallo,

es geht um folgendes:

Ich will zum 01.06.2013 meinen Stromanbieter wechseln.
Ich bin zur Zeit bei eprimo, Kündigungsfrist beträgt 3 Monate. Lieferbegin von eprimo war am 01.06.2012.
Meine Frage:
Ich habe dort als Neukunde einen 25 % Bonus bekommen, wobei der Belieferungszeitraum 1 Jahr betragen muss. Zu welchem Datum muss ich nun kündigen ? Zum 01.06.2013 oder zum 02.06.2013 , nicht das die am Ende wegen 1 Tag sagen das der Belieferungszeitraum nicht 1 Jahr betrug.Kann man die Kündigung auch so formulieren " hiermit kündige ich meinen Stromvertrag zum Ende des 1 jährigen Belieferungszeitraum " so würde man dem direkten Datum aus dem Wege gehen .

für Hilfe wäre ich sehr dankbar

Grüsse

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
christa080 ist offline christa080 christa080 ist weiblich

Fachmann

16.02.2013 19:00 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie christa080 in Ihre Freundesliste auf Email an christa080 senden Beiträge von christa080 suchen
RE: Stromvertrag kündigen

Hallo,

firstgerecht kündigen können sie jetzt schon zum 31.05.2013. Sie können ja
noch 24:00 Uhr dazuschreiben.
Oder sie erwähnen zum Ende der Mindesvertragslaufzeit von 12 Monaten , am 31.05.2013 24rotes GesichtO Uhr.
Vergessen sie auch nicht den Satz: Die Kündigungsbestätigung erwarte ich innerhalb von 14 Tagen.
Wir sind hier bei einer Tochergesellschaft vonRWE und nicht bei der Flexgruppe!
Noch ein Tip. Melden sie sich bei einen neuen Anbieter nicht zu zeitig an und geben vor allem an das sie selber zum 31.05. gekündigt haben. Dazu bedarf es eben der schriftlichen Kündigungsbestätigung.
Bin ab 01.03.13 auch bei Eprimo.

mfg

christa080
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Trucker24 ist offline Trucker24 Trucker24 ist männlich

Kenner

Herkunft: Hannover
18.02.2013 11:13 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Trucker24 in Ihre Freundesliste auf Email an Trucker24 senden Beiträge von Trucker24 suchen
RE Stromvertrag kündigen

Hallo bluelagun,da kann ich der Christa nur zustimmen.Auf jeden Fall zum Monatsschluss kündigen.In Deinem Fall dem 31.05.2013.Den Endzählerstand auf jeden Fall auch dem Netzbetreiber mitteilen sonst wartest Du lange bis eprimo abrechnet.Solltest Du erst zum 2.Juni kündigen,hängst auf jeden Fall noch ein volles Jahr bei eprimo im Vertrag,da Jahresvertrag.Bin jetzt auch bei denen Neukunde.Wo gehst Denn hin?Rheinpower könnt ich empfehlen,da klappt es auch mit dem Bonus nach einjähriger Kundigung.

Gruß

Trucker24
Mythentor ist offline Mythentor

Routinier

15.03.2013 15:03 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Mythentor in Ihre Freundesliste auf Beiträge von Mythentor suchen
RE: RE Stromvertrag kündigen

---

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Mythentor am 15.03.2013 15:04.

Neues Thema erstellen Antwort erstellen