» Zum Gasrechner

Der Stromrechner

Postleitzahl Kilowattstunden pro Jahr
Strom-Magazin - MeinungsforumSTROMANBIETEReprimo

Stromversorger bei Fotovoltaikanlage

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu
Beitrag Was ist los bei eprimo? | Konnte Eprimo telefonisch nicht erreichen
inot19 ist offline inot19

Starter

18.10.2012 10:58 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie inot19 in Ihre Freundesliste auf Email an inot19 senden Beiträge von inot19 suchen
Stromversorger bei Fotovoltaikanlage

Hallo,
seit 1 Woche habe ich eine Fotovoltaikanlage mit einem Zweirichtungszähler von Eon edis.
Daraufhin hat mir mein Stromlieferant eprimo fristlos gekündigt. Sie beliefern mich wegen der Fotov.anlage bzw. wegen dieses Zählers nicht mehr mit Strom!???.
Inzwischen habe ich erfahren, daß (fast) alle günstigen Anbieter ebenso verfahren.
Eon teilte mir mit, daß Sie davon nichts wußten und mir auch keinen anderen Zähler einbauen könnten.

Es soll aber einige Anbieter geben, die trotzdem Strom liefern.
Leider ist das jedoch bei den Anbieter-vergleichslisten nie angegeben. Auch bei Ihnen hier nicht.

Bitte nennen Sie mir GÜNSTIGE Anbieter, die mich beliefern wollen. Eon ist nicht günstig.
Ich hoffe, daß mir geholfen werden kann.

Danke im Voraus

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Mix ist offline Mix

Super-User

22.10.2012 06:47 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Mix in Ihre Freundesliste auf Email an Mix senden Beiträge von Mix suchen
RE: Stromversorger bei Fotovoltaikanlage

Moin,

das wird ein interessantes Problem werden, das jetzt erst so nach und nach auftaucht. Diese Zweirichtungszähler sind nämlich in der Netznutzung u.U. erheblich teurer als die normalen Kleinkundenzähler.

Obendrein kann es sein, dass der Kunde den selbst erzeugten Strom zunächst auch selbst verbraucht. Damit wird die bezogene Energiemenge deutlich geringer und die somit die kleinere Marge in Verbindung mit den höheren Kosten für die Lieferanten uninteressant.

Aber ich denke, das im Moment erst wenige die Belieferung ablehnen. Über kurz oder lang wird vermutlich der höhere Preis für die Messstelle den Kunden weitergereicht werden. Damit wird der Preisvergleich dann nochmal um eine Komponente reicher.

Es lebe die Transparenz und der mündige Verbraucher.

So long

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
AtomausstiegASM ist offline AtomausstiegASM

Gelegenheits-User

31.07.2013 11:20 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie AtomausstiegASM in Ihre Freundesliste auf Email an AtomausstiegASM senden Homepage von AtomausstiegASM Beiträge von AtomausstiegASM suchen
RE: Stromversorger bei Fotovoltaikanlage

Hallo inot19,

Du wirst Dein Problem inzw. gelöst haben. Hast Du daran gedacht, wenn Du sogar selbst Ökostrom erzeugst, auch gleich zu einem ökologischen Stromanbieter zu wechseln? Das würde doch gut zusammenpassen, und einige Anbieter fördern sogar Solaranlagen ihrer Kunden. Die vier Vorreiter EW Schönau, Greenpeace Energy, Lichtblick und Naturstrom werden von den Umwelt- und Verbraucherschutzverbänden empfohlen: [Werbung gelöscht]

Hast Du überprüft, ob die Kündigung seitens eprimo (RWE) überhaupt rechtens ist? Ich bin da nicht informiert, bezweifle es aber, dass eine PV-Anlage ein Kündigungsgrund sein darf? Hilfe in solchen Fällen verspricht die Schlichtungsstelle Energie e.V.:
Telefon: +49 (0) 30 / 27 57 240 – 0
Fax: +49 (0) 30 / 27 57 240 – 69
Mo. - Do. 10:00 - 12:00 Uhr und 14 bis 16 Uhr
E-Mail: info@schlichtungsstelle-energie.de

Kein Geld für Atomkonzerne! Diese vier Ökostromanbieter sind unabhängig werden von Umweltverbänden und Atomkraftgegnern empfohlen: EW Schönau, Greenpeace Energy, Lichtblick und Naturstrom
Neues Thema erstellen Antwort erstellen