» Zum Gasrechner

Der Stromrechner

Postleitzahl Kilowattstunden pro Jahr
Strom-Magazin - MeinungsforumSTROMANBIETEReprimo

neue wohnung - beim lokalen versorger auch anmeldung nötig?

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu
Beitrag ESD Energie Service Deutschland | eprimoBerlin24
passivhaus ist offline passivhaus

Starter

11.11.2008 11:10 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie passivhaus in Ihre Freundesliste auf Email an passivhaus senden Beiträge von passivhaus suchen
neue wohnung - beim lokalen versorger auch anmeldung nötig?

hallo,
meine tochter hat zum 1.09.08 eine wohnung gemietet.
als günstigsten anbieter haben wir uns für eprimo entschieden und online den auftrag erteilt.
seitdem von niemandem etwas gehört - kein schreiben, keine abbuchung, strom war da.
gestern ruft meine tochter an und teilt mit dass kein strom da ist.
warum und wieso konnte sie nicht feststellen.
nach 2 std. tel.nr. suchen und rumtelefonieren meinerseits stellte sich heraus dass der lokale ver-(sorger?) den strom abgestellt hat.
toll!! als sie dann nach vorlesungsende im dunkel nach hause kam, und als nichtraucher noch nicht mal streichhölzer hatte.

soll ich bei meinem alten versorger kündigen? nein sagt eprimo.
wir hatten ja noch nicht mal einen alten versorger!
der strom darf nicht abgestellt werden sagt eprimo.
das haben wir ja gemerkt.
riesensauerei ist das! muss man auf günstigere anbieter verzichten um nicht verar..t zu werden?

danke schon mal!

Dieser Beitrag wurde schon 3 mal editiert, zum letzten mal von passivhaus am 04.01.2009 18:13.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
passivhaus ist offline passivhaus

Starter

Themenstarter Thema begonnen von passivhaus

03.12.2008 21:24 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie passivhaus in Ihre Freundesliste auf Email an passivhaus senden Beiträge von passivhaus suchen
RE: neue wohnung - beim lokalen versorger auch anmeldung nötig?

interessiert wohl niemand.
auch gut

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Mix ist offline Mix

Super-User

05.12.2008 13:06 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Mix in Ihre Freundesliste auf Email an Mix senden Beiträge von Mix suchen
RE: neue wohnung - beim lokalen versorger auch anmeldung nötig?

MoinMoin,

ich vermute, Deine Tochter hat sich beim Netzbetreiber nicht angemeldet und der Vormieter nicht gekündigt. Oder die Anmeldung zum Einzug durch Eprimo ist schief gegangen.

Ruf mal beim Netzbetreiber an und kläre, ob die Verbrauchsstelle auch Deine Tochter läuft. Wenn ja, frage mach der Anmeldung durch Eprimo. Und lass Dir von Eprimo eine Kopie der Anmeldung der Lieferung beim Netzbetreiber geben.

So denke ich, kommst Du dem Problem auf den Grund. Dann kann man entscheiden, wie man weiter vorgeht.

Also: Wer hat mit wem seit wann einen Vertrag und wer hat wem was gemeldet?

So long.

Neues Thema erstellen Antwort erstellen