» Zum Gasrechner

Der Stromrechner

Postleitzahl Kilowattstunden pro Jahr
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu
Beitrag Abzocke bei Bestandskunden | Hat jemand schon Erfahrungen mit Strom1.de?
m.ottle ist offline m.ottle

Starter

27.12.2014 17:21 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie m.ottle in Ihre Freundesliste auf Email an m.ottle senden Beiträge von m.ottle suchen
Finger weg von Eprimo

Seit mehr als 4 Wochen habe ich nach einem geplanten Wechsel (am Telefon klang alles recht gut)nur PROBLEME. Nach dem Begrüßungsschreiben, in dem die Vertragsdaten mehr als dürftig waren, habe ich sofort widerrufen. Nach mehreren tagen, kamen im Abstand von 1 Woche die Bestätigungen. Wiederum 1 Woche später kam die Bestätigung für die Belieferung ab 1.1.2015 für 1 Zähler (Heizstrom). ( habe 2 Zähler, Heizstrom und Haushaltsstrom). Nach tel. Absprache, kam auch die Bestätigung, daß sich leider alles überschnitten hat. Dann Schreiben, mit der Bestätigung, daß alles storniert wäre. Jetzt kurz vor Weihnachten, Schreiben vom alten Anbieter, daß der Vertrag gekündigt wurde und ab 1.1.2015 die Grundversorgung läuft. Tel. mit dem alten Anbieter alles geklärt und neuen, günstigeren Vertrag abgeschlossen. Heute 27.12.2014 kommt von EPRIMO die Bestätigung für den Haushaltsstromzähler (Belieferung ab 1.3.2015). Chaos pur!!!!!
Fühle mich richtig -verarscht-
Ich kann nur sagen, lasst die Finger davon!

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
REWE47 ist offline REWE47 REWE47 ist männlich

Top-User

Herkunft: PLZ 27***
03.01.2015 00:10 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie REWE47 in Ihre Freundesliste auf Email an REWE47 senden Beiträge von REWE47 suchen
RE: Finger weg von Eprimo ?

Haben Sie die Probleme und das Chaos womöglich in erster Linie selbst verursacht? - Grundsatz: Nicht versuchen, mit einem EVU etwas telefonisch zu regeln! Zum Ablauf des Wechselprozesses können Sie sich z.B. hier informieren https://www.bdew.de/internet.nsf/id/DE_G...msetzungsfragen !

Aus Ihrer (eher subjektiven) Schilderung des Sachverhalts ist nicht ersichtlich, dass seitens EPRIMO etwas wesentlich falsch gemacht wurde. Jedenfalls sind meine persönlichen Erfahrungen mit diesem Versorger ausgesprochen positiv.

Und noch ein Hinweis: Für Heizstrom gibt es leider kaum eine sinnvolle Alternative zum Angebot des jeweiligen Grundversorgers. Die Belieferung einer Abnahmestelle mit einem HT-/NT-Zähler ist zudem bei vielen Anbietern ausgeschlossen!

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Neues Thema erstellen Antwort erstellen