» Zum Gasrechner

Der Stromrechner

Postleitzahl Kilowattstunden pro Jahr
Strom-Magazin - MeinungsforumSTROMANBIETEReprimo

Eprimo war nicht in der Lage, mich mit Gas zu versorgen.

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu
Beitrag eprimoBerlin24 | Eprimo bucht per Dauerauftrag Geld ab. ohne das ich einen Vertrag habe!
Klausrued ist offline Klausrued

Starter

05.06.2011 18:25 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Klausrued in Ihre Freundesliste auf Email an Klausrued senden Beiträge von Klausrued suchen
Eprimo war nicht in der Lage, mich mit Gas zu versorgen.

Die Auftragsbestätigung kam im Januar. Im Mai wurde immer noch vom alten Versorger abgebucht. Ich fragte nach. Eprimo teilte mir mit, der Netzbetreiber hätte nicht geantwortet. Die Ummeldung hat gar nicht stattgefunden.
Eprimo kam nicht selbst auf die Idee, mich zu informieren.
Eprimo forderte mich nun auf, selbst beim Netzbetreiber für die Ummeldung zu sorgen.
Der Netzbetreiber antwortete schnell und legt dar, dass Eprimo sehr wohl eine Antwort erhalten hatte.

Wir nehmen im Folgenden Stellung zu Ihrer Email vom 17.05.2011 und zum Schreiben von Eprimo vom 10.05.2011.
Die Anmeldung von Eprimo zum 01.03.2011 wurde ins System eingespielt und am 15.03.2011 um 00:01 Uhr hat Eprimo die Ablehnung erhalten, da keine Abmeldung des Vorlieferanten Gasversorgung Offenbach vorlag. Hierfür erhielten wir auch eine positive Übermittlungsbestätigung.
Die Abmeldung der Gasversorgung Offenbach ist uns erst am 31.03.2011 zum 30.04.2011 zugegangen und wurde von uns so auch bestätigt.
Da das Ab- und Anmeldedatum nicht aufeinander folgten und keine weitere Anmeldung zum 01.05.2011 ihres Wunschlieferanten vorlag, sind sie nun zum 01.05.2011 in der Ersatzversorgung bei der Thüga Energie GmbH gemeldet.
Wir bedauern, dass ihr Lieferantenwechsel nicht zustande gekommen ist, bitten Sie aber, sich hierzu mit den beteiligten Lieferanten in Verbindung zu setzen.
Selbstverständlich stehen wir Ihnen für Rückfragen weiterhin gerne zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen
Transportmanagement
Thüga Energienetze GmbH

Ich forderte Eprimo zur Stellungnahme auf. Auf diese Antwort warte ich bis heute.
In meinen Augen arbeitet Eprimo auf Kindergartenniveau!

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Klausrued am 05.06.2011 18:27.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Manuel Sch. ist offline Manuel Sch. Manuel Sch. ist männlich

Starter

Herkunft: Deutschland
27.07.2011 16:28 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Manuel Sch. in Ihre Freundesliste auf Email an Manuel Sch. senden Beiträge von Manuel Sch. suchen
RE: Eprimo war nicht in der Lage, mich mit Gas zu versorgen.

Hallo Klausrued,
Eprimo ist ja ein Discount-Strom-Anbieter. Hier zahlt man wenig Geld, erhält im Gegenzug ja auch keinen Service. Informationen dazu habe ich kompakt leider nur auf Steckdose.de gefunden (Link hab ich mal eingefügt, hoffe das ist ok).

Kann mir gut vorstellen, dass hier der gesamte Verwaltungsaufwand dann einfach weiterdelegiert wird, nämlich an die RWE. Dort wird dann wohl kein Finger mehr gerührt.

[Hallo! Verlinkungen bitte nur, wenn beispielsweise für einen Nachrichtentext eine Quelle verlinkt wird. Grüße, die Redaktion]

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Neues Thema erstellen Antwort erstellen