» Zum Gasrechner

Der Stromrechner

Postleitzahl Kilowattstunden pro Jahr
Strom-Magazin - MeinungsforumDISKUSSIONEnergiepolitik

Kernfusion - die Energiequelle der Zukunft?

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu
Beitrag Umfrage zur Energieversorgung (Versorgungssicherheit, Klimaschutz) |
Gamma ist offline Gamma

Gelegenheits-User

16.01.2016 18:24 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Gamma in Ihre Freundesliste auf Email an Gamma senden Beiträge von Gamma suchen
Kernfusion - die Energiequelle der Zukunft?

Hallo Forum,

langsam aber sicher werden in puncto Kernfusion ja die ersten Fortschritte erzielt. Siehe beispielsweise diesen Welt-Artikel: http://www.welt.de/wirtschaft/article149...e-gemacht.html. Mich würde interessieren, was ihr von dieser Art der Energiegewinnung haltet. Werden noch in diesem Jahrhundert die ersten Fusionsreaktoren ans Netz gehen? Ist unsere Energieversorgung damit auf einen Schlag dauerhaft gesichert? Oder haltet ihr die Entwicklung von funktionstüchtigen Fusionsreaktoren schlicht für nicht umsetzbar - womöglich sogar für sehr gefährlich?

Aber womöglich sind wir in 30 Jahren auch gar nicht mehr auf Kernfusion angewiesen, weil der Ausbau der regenerativen Energien unerwartet schnell voranging? Mich würden eure Meinungen interessieren.

Viele Grüße
Gamma

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
kappi ist offline kappi kappi ist männlich

Starter

Herkunft: aus dem Bauch meiner Mutti
20.10.2016 14:41 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie kappi in Ihre Freundesliste auf Email an kappi senden Homepage von kappi Beiträge von kappi suchen
RE: Kernfusion - die Energiequelle der Zukunft?

hall0 oh in der Kernfusion sehe ich die einzige Möglichkeit den derzeit anfallenden Atommüll wieder loszuwerden.

ein Energienutzer
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Neues Thema erstellen Antwort erstellen