» Zum Gasrechner

Der Stromrechner

Postleitzahl Kilowattstunden pro Jahr
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu
Beitrag Alternative gesucht, ich will kein Russengas mehr ! | Günstiger Ökostrom günstig durch Förderungen
Jörg25

Gast

27.04.2014 22:45 Zum Anfang der Seite springen
Abschaffung von Ökostrom?

Hallo zusammen

Heute möchte ich hier um Hilfe für einen Vortrag bitten, welcher sich um erneuerbare Energien handeln soll. Ich habe noch einige offene Punkte zum Thema Ökostrom, da ich zum einen einen Bericht gelesen habe(voller Artikel), in dem steht das der Ökostrom vielleicht sogar ganz weg soll. Ich frage mich wie die Energienetze so etwas bewerkstelligen wollen, da die Öko Branche doch gerade so aufsteigt oder etwa nicht?
Laut Bundestag sollte die Sinnhaftigkeit der Ökoindustrie geprüft werden, jedoch stellen sich rund 60 Unternehmen dagegen. Was sagt ihr zu diesem Thema, findet ihr das die Ökoindustrie keinen Sinn hat oder stellt ihr euch auf die Seite des Autors und sagt es ist nötig? Würde mich über weitere Quellen zu diesem Thema sehr freuen.

Lieben Gruß Jörg großes Grinsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
REWE47 ist offline REWE47 REWE47 ist männlich

Top-User

Herkunft: PLZ 27***
28.04.2014 11:01 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie REWE47 in Ihre Freundesliste auf Email an REWE47 senden Beiträge von REWE47 suchen
RE: Abschaffung der Ökostromförderung?

Hallo Jörg25,

für Deinen Vortrag gibt es sicherlich geeignetere Quellen als die Internetseiten des Herrn K. aus S. ! Augenzwinkern

Im Übrigen geht es in dem Gutachten der vom Bundestag beauftragten Expertenkommission nicht um die Abschaffung von Ökostrom sondern um die Abschaffung der Ökostrom-Förderung, also um das derzeitige EEG (Erneuerbare-Energien-Gesetz) !!!

Gruß, REWE47

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Neues Thema erstellen Antwort erstellen