» Zum Gasrechner

Der Stromrechner

Postleitzahl Kilowattstunden pro Jahr
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu
Beitrag Tariferhöhung bei der Endabrechnung rechtens? | Guthaben bei DSA?
thomytiger ist offline thomytiger thomytiger ist männlich

Starter

Herkunft: Bayern
20.10.2003 20:08 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie thomytiger in Ihre Freundesliste auf Email an thomytiger senden Beiträge von thomytiger suchen
RE: Welcher Anbieter fehlt Ihnen an dieser Stelle?

böse Best Energy fehlt Ihnen - Zu denen hab ich gleich eine Frage - Ich hab bei Best Energy meinen Vertrag zum 01.04.2003 gekündigt, aber bis heute keine Abrechnung erhalten. Ich habe bereits 3 - 4 mal dort angerufen, e-Mails geschrieben, gefaxt und auch per Post angemahnt, dass ich endlich eine Abrechnung (und auch mein zuviel bezahltes Geld) haben möchte ---- bis heute keine Reaktion, was soll oder kann ich tun?

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Strom-Bob ist offline Strom-Bob Strom-Bob ist männlich

Stammgast

21.10.2003 10:14 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Strom-Bob in Ihre Freundesliste auf Beiträge von Strom-Bob suchen
Re:

Was ist mit den weiteren Abbuchungen? Haben sie diese eingestellt?

Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der allgemeinen Erheiterung
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Mix ist offline Mix

Super-User

21.10.2003 13:25 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Mix in Ihre Freundesliste auf Email an Mix senden Beiträge von Mix suchen
RE: Welcher Anbieter fehlt Ihnen an dieser Stelle?

Tach,

Best Energy rechnet gern spät ab. Ich kenne Fälle, die haben nach mehr als 18 Bezugsmonaten die erste Abrechnung erhalten.

Sind die Abschläge mit Einzugsermächtigung beglichen worden? Wenn ja, würde ich den Abbuchungen soweit es in die Vergangenheit möglich ist (die 6-Wochen-Grenze gibt es nicht mehr) widersprechen und das Geld auf die Seite legen.

Dann wird schon eine Reaktion kommen.

Bei der Abrechnung dann genau auf den Zeitraum und die Zählerstände achten!

So long

thomytiger ist offline thomytiger thomytiger ist männlich

Starter

Herkunft: Bayern

Themenstarter Thema begonnen von thomytiger

21.10.2003 19:51 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie thomytiger in Ihre Freundesliste auf Email an thomytiger senden Beiträge von thomytiger suchen
RE: Re:

Die Abbuchung wurde zeitgerecht eingestellt, aber wie gesagt, bisher keine Reaktion. Danke einstweilen. @ Mix: ist das rechtlich vertretbar mit einer Rücklastschrift zu arbeiten? Da kommen doch wieder Gebühren auf die und dann vermutlich auf mich zu....oder?

Gruß

Mix ist offline Mix

Super-User

22.10.2003 07:38 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Mix in Ihre Freundesliste auf Email an Mix senden Beiträge von Mix suchen
RE: Re:

Tach,

wenn Du den Abbuchungen widersprichst, entstehen zuerst dem Abbuchenden die Kosten (rd. 3 EUR). Der wird natürlich versuchen, diese Kosten an Dich weiterzugeben. Ob diese Gebühren bis in das gerichtliche Mahnverfahren gegen Dich durchgeklopft werden, glaube ich allerdings nicht.

Rechtlich sehe ich kein Problem. Du kannst jederzeit bestimmen, wer von Deinem Konto abbucht. Und dass Du keine Abrechnung bekommst und Dir somit ein evtl. Guthaben vorenthalten wird, ist ja auch nicht in Ordnung.

Du mußt ja nicht gleich die letzten zwei Jahre rückgängig machen, sondern vielleicht erst mal zwei oder drei Abschläge. Eine Reaktion provozierst Du damit allemal und evtl. Kosten halten sich in Grenzen.

Und wenn Du eine Rechnung hast, bist Du ja bereit, diese zu zahlen.

So long.

Neues Thema erstellen Antwort erstellen