» Zum Gasrechner

Der Stromrechner

Postleitzahl Kilowattstunden pro Jahr
Strom-Magazin - MeinungsforumSTROMANBIETEREhemalige & insolvente Stromanbieter

Guthaben laut Endabrechnung - Anspruch anmelden ?

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu
Beitrag DSA Insolvenz, Rechnung AG nach Forderungsanmeldung | Insolvenzprüfung
brezze ist offline brezze

Starter

18.10.2003 21:55 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie brezze in Ihre Freundesliste auf Beiträge von brezze suchen

Hallo,

ich habe ein Guthaben von 25 EUR laut Endabrechnung, die mir vor wenigen Tagen (!) zugestellt worden ist.
Lohnt es sich überhaupt die geltend zu machen ?

Genügt ein formloses Schreiben ?

Vielen Dank für Hilfe.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Strom-Bob ist offline Strom-Bob Strom-Bob ist männlich

Stammgast

20.10.2003 10:19 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Strom-Bob in Ihre Freundesliste auf Beiträge von Strom-Bob suchen
Re:

Na ich würde es auf jeden Fall geltend machen, und ich denk mal ein formloses Schreiben reicht auf jeden Fall.

Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der allgemeinen Erheiterung
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
brezze ist offline brezze

Starter

Themenstarter Thema begonnen von brezze

20.10.2003 16:42 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie brezze in Ihre Freundesliste auf Beiträge von brezze suchen
Text Re

Danke.
Dann werd ich das mal tun Freude

AY4 ist offline AY4

Routinier

22.10.2003 22:15 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie AY4 in Ihre Freundesliste auf Beiträge von AY4 suchen

Hallo,

spar dir das Geld für die Briefmarke. Die DSA hatte ein Kapital von €107.000,-. Bei dem gigantischen Schuldenberg, den sie vor sich herschiebt, wird die Quote so gering ausfallen, dass das Verfahren vermutlich mangels Masse abgewiesen wird. Die Forderungen, die jetzt noch eingetrieben werden, reichen wahrscheinlich grade mal, um die offenen Steuern und Forderungen gegenüber den Finanzämtern und Zollbehörden zu begleichen, trotzdem viel Glück.

Genau diese Problematik sollte jedem, der bei einem so günstigen Stromanbieter abschliesst im Hinterkopf sein, und deshalb den monatlichen Abschlag möglichst niedrig anzusetzen. Packt den Differenzbetrag auf ein Sparkonto und zahlt die hohe Nachforderung. Allemal besser als irgendwo in der Insolvenztabelle auf Platz 13225 bei einer Quote von 0,5 % € 0,13 in zwei Jahren ausgezahlt zu bekommen.

Bis dann,

AY4

StromMonster ist offline StromMonster

Fachmann

23.10.2003 13:45 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie StromMonster in Ihre Freundesliste auf Beiträge von StromMonster suchen
RE: Re

Vielleicht findest Du über das Forum einen ehemaligen DSA Kunden, der offene Forderungen in Deiner Gutschriftshöhe hat. Dann kann der Insolvenzverwalter, nachdem Du den Anspruch an den anderen abgetreten hast, dessen Nachzahlung vergessen und Du hast jemandem geholfen, der Dir dann jedes Jahr Urlaubskarten schreibt. Aber das solltest Du wirklich nur ins Auge fassen, wenn Dir das Thema Spaß macht. Ansonsten hat AY4 Recht, es ist nichts zu erwarten.

CU

mcasch ist offline mcasch mcasch ist männlich

Starter

Herkunft: Bayern
21.01.2004 19:27 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie mcasch in Ihre Freundesliste auf Email an mcasch senden Beiträge von mcasch suchen
RE: Re:

Brezze bitte melden.
Ich suche Leute die Guthaben bei DSA angemeldet haben. Ich möchte damit die Forderungen der DSA gegenrechnen. Bitte bald melden. Eilt.
E-Mail Reinhard.Aschenbrenner@gmx.net
Tel. 0179-4311607

mcasch
BLAUStromi ist offline BLAUStromi BLAUStromi ist männlich

Starter

Herkunft: Hamburg
17.06.2004 11:44 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie BLAUStromi in Ihre Freundesliste auf Email an BLAUStromi senden Beiträge von BLAUStromi suchen
geschockt Forderungsabtretung

Ich will dich ja nich desillusionieren, aber eine Verrechnung mit einem anderen Kunden ist nur bis zur Anmeldung der Insolvenz möglich gewesen.

Auch die Forderungsabtretungen funktionieren leider nicht. Was geht ist, dass du Gutschriften von DSA Kunden sammeln und anmelden kannst, wenn sie Dir übertragen wird.

Ich selbst habe bei E-BAY mal ein Gutschrift eines Kunden ersteigert.

Greetings,
Blau Stromi

Nanni_Poldi ist offline Nanni_Poldi

Starter

18.03.2007 19:10 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Nanni_Poldi in Ihre Freundesliste auf Email an Nanni_Poldi senden Beiträge von Nanni_Poldi suchen
DSA Foerung angemeldet Rechung Amtsgericht

Hi, ich war so schlau und habe meine über 100 Dm Forderung angemeldet. Nun soll ich für einen Forderungsprüfungstermin 15,-- € (30 % meiner Forderung) an das AG zahlen ?????
Was kann ich dagegen tun ????

Vielen Dank im Voraus

Nanni_Poldi

beppos ist offline beppos

Starter

20.03.2007 01:23 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie beppos in Ihre Freundesliste auf Email an beppos senden Beiträge von beppos suchen
RE: DSA Foerung angemeldet Rechung Amtsgericht

hallo
vergiss es. ich habe eine Forderung von über 250 Euro an den Insolvenzverwalter.Bei einer möglichen Ausschüttung von unter 3% aller Ansprüche,immerhin 2430Forderungen,behalte ich lieber meine 15Euro,das dürfte weit mehr sein als nach Abschluss des Insolvenzverfahrens für alle Anspruchsberechtigten übrig bleibt, wenn überhaupt.
Nur das Gericht hat dann mal eben 36450Euro kassiert und lässt sich das Verfahren von den geprelltenKunden bezahlen.
mfg beppos

Neues Thema erstellen Antwort erstellen