» Zum Gasrechner

Der Stromrechner

Postleitzahl Kilowattstunden pro Jahr
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu
Beitrag Rückerstattung nach Insolvenz | Ökostrom für alle - insolvent?
Mix ist offline Mix

Super-User

24.02.2012 13:13 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Mix in Ihre Freundesliste auf Email an Mix senden Beiträge von Mix suchen
EnergenSüd in Inslovenz

Moin,

noch so ein Beispiel, warum man darauf achten sollte mit wem man einen Vertrag eingeht. Ich bleibe dabei, der Preis ist nicht alles:

http://www.swp.de/ehingen/lokales/ehinge...art4295,1218243

http://www.swp.de/ulm/lokales/ulm_neu_ul...art4329,1296204

http://www.swp.de/ulm/lokales/ulm_neu_ul...art4329,1350474

So long

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
ligrau ist offline ligrau ligrau ist weiblich

Kenner

Herkunft: Zwickau
25.02.2012 11:56 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie ligrau in Ihre Freundesliste auf Email an ligrau senden Beiträge von ligrau suchen
RE: EnergenSüd in Inslovenz

[quote]Original von Mix

"Ich bleibe dabei, der Preis ist nicht alles"

Bei dieser Bemerkung erkennt man die Weisheit eines "gereiften" Schnäppchenjägers.

Man vergißt hier völlig, daß ich mir z.B. nicht die EnerGen Süd als Lieferanten ausgesucht hatte. ProEnergie war mein Vertragspartner!
Jetzt fehlt nur noch, daß die Pleite eines Unternehmens die eines anderen nach sich zieht.

Grüße

Mancher ist kein Experte, hat aber trotzdem keine Ahnung!
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Mix ist offline Mix

Super-User

Themenstarter Thema begonnen von Mix

27.02.2012 09:09 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Mix in Ihre Freundesliste auf Email an Mix senden Beiträge von Mix suchen

Moin,

Zitat:
Man vergißt hier völlig, daß ich mir z.B. nicht die EnerGen Süd als Lieferanten ausgesucht hatte. ProEnergie war mein Vertragspartner!

Das ist in Deinem Fall richtig. Gibt aber auch jede Menge Kunden, die dort direkt abgeschlossen haben.

Hatte ProEnergie von Dir den Auftrag, den niedrigsten Preis zu erreichen oder einen zuverlässigen und professionellen Lieferanten zu finden, der einen günstigen Preis bietet Augenzwinkern .

Zitat:
Jetzt fehlt nur noch, daß die Pleite eines Unternehmens die eines anderen nach sich zieht.

Wenn die Sicherheitsleistungen nicht an die EnergenSüd geflossen sind und so in der Insolvenz landen ist eine Pleite der ProEnergie wegen der Insolvenz nicht anzunehmen.

Aber für die ProEnergie haben wir ja einen eigenen Thread Augenzwinkern .

So long

Mix ist offline Mix

Super-User

29.02.2012 12:17 Zum Anfang der Seite springen

Moin,

Energen Süd wird vom IV doch nicht weitergeführt. So wie es aussieht fallen die Kunden in die Ersatzversorgung.

Wenn dem tatsächlich so ist sind die Mitgliedsbeiträge auch futsch. Das kann man dann sich nur noch mit einer "Mischkalkulation" schönrechnen.

So long

Gastronomharry ist offline Gastronomharry Gastronomharry ist männlich

Starter

Herkunft: Burgberg
15.03.2012 17:43 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Gastronomharry in Ihre Freundesliste auf Email an Gastronomharry senden Beiträge von Gastronomharry suchen

Hallo,

warum sollte ich nicht denn billigsten Preis aussuchen?
Die Ersatzversorgung ist doch gesetzlich geregelt !
Wenn einer hops geht so in meinem Fall (EnergenSued)
dann suche ich mir halt einen neuen Anbieter!!!
Die Idee von EnergenSued war gut und ich würde dort
sofort wieder unterschreiben auch wenn meine 100€
jetzt weg sind dieses Jahr hat sich für mich trotzdem
gerechnet Augenzwinkern

LG aus dem schönen Allgäu
Mix ist offline Mix

Super-User

16.03.2012 08:55 Zum Anfang der Seite springen

Moin,

jaja, die liebe Mischkalkulation....

Zunächst konnte die Energen so billig anbieten, weil sie einen grandiosen Kalkulationsfehler gemacht hatte. Der günstige Preis lag also nicht an der guten Idee.

Und dann solltest Du vielleicht auch darüber nachdenken, wer denn die Verluste trägt, die in der Insolvenz entstanden sind. Da sind die Mitgliedsbeiträge vermutlich nicht ausreichend. Der Rest wird in irgendeiner Form sozialisiert - über höhere Netznutzungspreise, höhere Strompreise etc. . Irgendeiner zahlt immer die Rechnung.

So long

Mix ist offline Mix

Super-User

02.10.2012 09:01 Zum Anfang der Seite springen
Insolvenz jetzt eröffnet

Moin,

es ist soweit:

In dem Insolvenzeröffnungsverfahren über das Vermögen der
EnerGen Süd eG,
Graf-Arco-Str. 18, 89079 Ulm
(AG Ulm, GnR 720022),
vertreten durch:
1. Jürgen Kübler, Am Fälltor 2, 89584 Ehingen, (Vorstand),
2. Armin Wetzel, Schädlerhof 1, 88348 Bad Saulgau, (Vorstand)

Geschäftszweig:
Einsparung durch gemeinschaftlichen Einkauf von Energie u.a.

wird wegen Zahlungsunfähigkeit und Überschuldung heute am 01.10.2012 um 14:00 Uhr das

Insolvenzverfahren eröffnet.

Zum Insolvenzverwalter wird ernannt :
Rechtsanwalt Michael Pluta,
c/o PLUTA Rechtsanwalts GmbH,

Neues Thema erstellen Antwort erstellen