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Beitrag Kundenfreundlichkeit bei der Riva | Tariferhöhung nach K&K-Vermittlung
Redaktion ist offline Redaktion


Super Moderator

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01.08.2002 12:25 Zum Anfang der Seite springen
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cool Bitte helfen Sie uns!

Hallo liebe Leser,
es gibt neues von der DSA - wir recherchieren gerade. Deshalb suchen wir ehemalige Kunden, die schon von ares oder Yello angeschrieben worden sind. Gibt es diese? Falls ja, wäre es toll, wenn Sie das kurz in dieses Forum posten könnten. Es geht u.a. um den Verkauf der Kundendaten.
Alle weiteren spannenden News finden sich heute im Laufe des Tages in einem redaktionellen Artikel.

Vielen Dank für Ihre Mitarbeit.

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kentf ist offline kentf


Starter

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Beiträge: 3
01.08.2002 12:45 Zum Anfang der Seite springen
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Augenzwinkern RE: Bitte helfen Sie uns!

ares hat uns angeschrieben, Yello habe ich selbst kontaktiert. Danach bekamen wir davon unabhängig einen Anruf von Yello.
Zum Thema DSA müssen Sie unbedingt am Ball bleiben, denn es gibt immer mehr Ungereimtheiten. Wer ist eigentlich der DSA-Insolvenzverwalter, und wie ist dieser erreichbar?

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onkel_hotte ist offline onkel_hotte


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15.08.2002 07:35 Zum Anfang der Seite springen
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RE: Bitte helfen Sie uns!

hi,
alle dsa-kunden sind vom insolvenzverwalter angeschrieben worden. eine hamburger anwaltskanzlei. deren anschrift gibt auch das amtsgericht hamburg als zuständiges insolvenzgericht auf telefonische anfrage heraus. einfach dort versuchen.
gruss!
Lars

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CMO ist offline CMO


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28.08.2002 12:15 Zum Anfang der Seite springen
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Daumen runter! RE: Bitte helfen Sie uns!

Hi, bin vor langer Zeit schon von ARES angeschrieben wurden. Bin nach Zweitausend und DSA aber erst mal geheilt und verbleibe bei meinem örtlichen Anbieter. Dort gibt es bei Problemen wenigstens einen kompetenten Ansprechpartner und wegen 100 € im Jahr lege ich mir die "Probleme" eines neuen Anbieters nicht mehr auf. 2x eingebüßt reicht erst mal. Die Post vom Insolvenz-Rechtanwalt lohnt sicher nicht zubeantworten, Schade um die 56 cent. Wo nichts ist kann man auch nichts bekommen. CMO

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StromMonster ist offline StromMonster


Fachmann

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29.08.2002 06:55 Zum Anfang der Seite springen
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RE: Bitte helfen Sie uns!

Hallo Crazy Mama,

ich würde trotzdem Ansprüche anmelden. Vielleicht
gelingt es, Schack und Co. doch noch ein paar Mäuse
vom Verkauf der Kundendaten abzuluchsen.

CU

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DJMaB ist offline DJMaB


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11.09.2002 20:46 Zum Anfang der Seite springen
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es ist besser wenn ihr die Forderungen der Regionalanbieter bezahlt den die Netznutzung wurde nunmal von der großen Konzernen eingestellt also habd ihr den strom nicht mehr von der DSA bekommen......

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StromMonster ist offline StromMonster


Fachmann

Dabei seit: 15.04.2002
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12.09.2002 07:06 Zum Anfang der Seite springen
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cool

Ansprüche auf Zahlungen aus Insolvenzmassen belaufen sich meist im unteren einstelligen Bereich. Juristisch wird es für Energieversorger schwer, Kunden nochmals zur Kasse zu bitten. Also werden sich einige schlaue Unternehmen die offenen Forderungen abtreten lassen, um so wenigstens einen größeren Batzen zu erhalten. War das gerade ein Tipp ???

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DJMaB ist offline DJMaB


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Dabei seit: 11.09.2002
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13.09.2002 23:21 Zum Anfang der Seite springen
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Lampe

....die Frage ist doch woher der Strom gekommen ist und wenn er nachweißlich aus dem Netz des Regionalanbieters gekommen ist dann habt ihr keine Chance! Ihr solltet lieber zahlen auch wenn es hart ist.

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DJMaB ist offline DJMaB


Starter

Dabei seit: 11.09.2002
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13.09.2002 23:23 Zum Anfang der Seite springen
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also wenn der Strom nicht von der DSA gekommen ist sondern vom Reg.-Anbieter und ihr zahlt nicht dan ist es juristisch gesehen Diebstahl


_______________________
....so noch zum ende.....

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StromMonster ist offline StromMonster


Fachmann

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16.09.2002 07:28 Zum Anfang der Seite springen
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Da Strom im Haushalt nicht durch besondere Merkmale auffällt, kann kein Mensch den Nachweis der Belieferung zu 100% erbringen. Bei einem insolventen Unternehmen geht es drunter und drüber und somit ist oft eine exakte Nachweisführung über Kundenzuordnungen nicht möglich.
Außerdem hat der ÜNB (Übertragungsnetzbetreiber) seine Bilanzkreise nach allen Richtungen unter Dach und Fach.
Dort noch einmal Änderungen wegen eines popeligen Tarifkunden vorzunehmen, der eigentlich im großen Stromgeschäft nicht wahrnehmbar ist, bereitet unmenschliche Schwierigkeiten. Nur risikoereite Unternehmen gehen gegen die eigenen Kunden vor.

CU

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