» Zum Gasrechner

Der Stromrechner

Postleitzahl Kilowattstunden pro Jahr
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu
Beitrag Abos fusion mit DSA was ratet ihr mir? Alle Aboskunden hier rein... | abos
Redaktion ist offline Redaktion


Super Moderator

Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 140

Themenstarter Thema begonnen von Redaktion

25.05.2000 15:34 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Redaktion in Ihre Freundesliste auf Email an Redaktion senden Homepage von Redaktion Beiträge von Redaktion suchen
cool Best Energy

Joerg fragt:
Wie sieht´s denn z.B. mit BestEnergy aus???


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
joerg ist offline joerg


Starter

Dabei seit: 24.05.2000
Beiträge: 1
26.05.2000 07:50 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie joerg in Ihre Freundesliste auf Beiträge von joerg suchen
smile Best Energy

Hi,

das ging ja schnell mit der Aufnahme dieses Threads... Frage: Hat schon jemand Erfahrungen mit Best Energy gemacht? Mich würde interessieren, wie schnell das mit der Umstellung über die Bühne geht... und natürlich, ob irgendwelche Komplikationen bekannt sind. Ich habe mir z.B. ein Angebot zuschicken lassen, in dem die Verbrauchspreise völlig falsch angegeben waren, einige Tage später kam allerdings auch ein Entschuldigungsschreiben. Sonst vielleicht schon irgendwelche Erfahrungen mit BestEnergy?

Gruß Jörg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Michael48 ist offline Michael48


Starter

Dabei seit: 26.05.2000
Beiträge: 2
27.05.2000 13:16 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Michael48 in Ihre Freundesliste auf Beiträge von Michael48 suchen
Daumen hoch! Best Energy

Ich bin seit 01.04.00 Kunde bei Best Energy. Probleme hatte ich beim Wechsel nur mit dem Altversorger (TEAG) der behauptete dass es keinen Durchleitungsvertrag gibt. Inzwischen habe ich aber die Schlußrechnung der TEAG und die Lieferbestätigung von Best Energy erhalten. Best Energy hat auch bisher keine Abbuchung vorgenommen. Die kurze Vertragslaufzeit von 3 Monaten bei doch guten Preisen war für mich der entscheidende Grund für Best Energy. Kontakt per Telefon läuft gut, bei Kontakt über Internet wird man kurzfristig zurückgerufen. Am Anfang (Januar)lief der Schriftwechsel etwas schleppend, ich nehme an die müssen ihere Organisation auch erst aufbauen. Insgesamt positv!

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
lighter ist offline lighter


Starter

Dabei seit: 03.07.2000
Beiträge: 1
Herkunft: D-60322 Frankfurt
13.07.2000 14:22 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie lighter in Ihre Freundesliste auf Beiträge von lighter suchen
Daumen hoch! Best Energy

Bin sehr zufrieden mit best energy, ist ein seriöser Laden mit guter Infrastruktur im Rücken.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
HansiHerrmann ist offline HansiHerrmann


Starter

Dabei seit: 09.07.2000
Beiträge: 3
Herkunft: 12057 Berlin
07.08.2000 23:12 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie HansiHerrmann in Ihre Freundesliste auf Email an HansiHerrmann senden Beiträge von HansiHerrmann suchen
Daumen hoch! Best Energy

Zitat:
Original von Redaktion - Strom Magazin
Joerg fragt:
Wie sieht´s denn z.B. mit BestEnergy aus???




Ich kann "bestenergy" nur empfehlen!
Nach meinen schlechten Erfahrungen mit "Zweitausend Stromvertrieb AG" (siehe im Forum dieses Anbieters vom 17.7.2000) und "DSA" (siehe bei DSA mein Beitrag vom 7.8.2000) endlich mal ein seriöses Unternehmen.
"bestenergy" ist ein Zusammenschluß von MobilCom und dem Berliner Stromproduzenten Bewag. MobilCom bietet zudem einen Top-Internetzugang: 1,9 Pf./Min. im PowerTarif! Zugang: www.freenet.de oder 01019-01929


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
ewolf ist offline ewolf


Starter

Dabei seit: 08.11.2000
Beiträge: 1
Herkunft: 39106 Magdeburg
08.11.2000 15:43 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie ewolf in Ihre Freundesliste auf Beiträge von ewolf suchen
wütend Best Energy

Anfang Juli teilte mir der Leiter der Privatkundenbetreuung in einem Brief mit,dass best energie nun das Privatkundengeschäft von der "Zeus Strom AG" übernimmt. Man sollte Ihnen den notwendigen Auftrag dafür erteilen. Weiterhin, dass durch den Wechsel keine Kosten entstehen! Den Auftrag habe ich dann auch erteilt.
Einen Brief mit "Jetzt geht's los" hab ich erhalten genauso die Zusage, dass ab 1.10 "best energie Strom" durch meine Leitung fließt.
Doch weit gefehlt!!! Trotz das mein letzter Stromanbieter pleite war, hat man bei einem Unternehmen in meinem Namen gekündigt, mit dem ich nie was zu tun hatte. Warum auch immer. Auf mehrmalige Anfrage wurde mir immer sehr freundlich gesagt alles sei kein Problem alles läuft! Doch weit gefehlt durch die Kündigung bei einem falschen Anbieter wurde ich über 3 Monate bei der MEAG Pflichtversorgung und letztendlich in einen neuen Vertrag zu wesentlich ungünstigeren Bedingungen.

Nach meiner Meinung täuscht die telefonische Freundlichkeit über das Chaos im Hintergrund hinweg!

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Kevin ist offline Kevin


Starter

Dabei seit: 04.10.2000
Beiträge: 3
10.11.2000 10:05 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Kevin in Ihre Freundesliste auf Beiträge von Kevin suchen
traurig Best Energy

Hallo ewolf,

ich war auch Zeusantragsteller und hatte das Angebot von bestenergy erhalten aber bisher nicht wargenommen, da ich zwischenzeitlich umgezogen bin und nicht auch noch Probleme während des Umzugs haben wollte. Ich habe aber in der nächsten Zukunft geplant evtl. zu bestenergy zu wechseln.Ich verfolge deshalb interessiert dieses Forum.
Es tut mir leid, aber ich habe nicht ganz verstanden, was Du mit Deinem Beitrag sagen bzw. kritisieren wolltest.
Wer hat bei welchem Unternehmen, mit dem Du nie etwas zu tun hattest gekündigt?
Welche Kosten sind Dir durch den Wechsel zu bestenergy entstanden? Welche Konditionen sind jetzt schlechter als vorher?
Danke für eine kurze Erläuterung.

Zitat:
Original von ewolf
Anfang Juli teilte mir der Leiter der Privatkundenbetreuung in einem Brief mit,dass best energie nun das Privatkundengeschäft von der "Zeus Strom AG" übernimmt. Man sollte Ihnen den notwendigen Auftrag dafür erteilen. Weiterhin, dass durch den Wechsel keine Kosten entstehen! Den Auftrag habe ich dann auch erteilt.
Einen Brief mit "Jetzt geht's los" hab ich erhalten genauso die Zusage, dass ab 1.10 "best energie Strom" durch meine Leitung fließt.
Doch weit gefehlt!!! Trotz das mein letzter Stromanbieter pleite war, hat man bei einem Unternehmen in meinem Namen gekündigt, mit dem ich nie was zu tun hatte. Warum auch immer. Auf mehrmalige Anfrage wurde mir immer sehr freundlich gesagt alles sei kein Problem alles läuft! Doch weit gefehlt durch die Kündigung bei einem falschen Anbieter wurde ich über 3 Monate bei der MEAG Pflichtversorgung und letztendlich in einen neuen Vertrag zu wesentlich ungünstigeren Bedingungen.

Nach meiner Meinung täuscht die telefonische Freundlichkeit über das Chaos im Hintergrund hinweg!



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Tichy ist offline Tichy


Starter

Dabei seit: 29.12.2000
Beiträge: 1
29.12.2000 02:04 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Tichy in Ihre Freundesliste auf Email an Tichy senden Beiträge von Tichy suchen
Text Best Energy

huhu,

mit den stromanbietern habe ich mich bis jetzt noch wenig beschaeftigt. bin auch sehr schnell auf bestenergy gestossen, musste aber feststellen, dass mobilcom dahinter steckt. ueber mobilcom und dessen unserioesitaet in bisher allen bereichen koennte ich ein dickes fettes buch schreiben. marketing ist bei mobilcom schon immer klasse gewesen, nicht umsonst bin ich gleich ueber best energy gestossen.

wie gross ist denn der anteil von mobilcom und in welcher art und weise stecken diese denn praktisch dahinter?

selbst wenn wirklich bis jetzt noch nichts gross negativ aufgefallen sein sollte, so werde ich diese firma wohl ebenfalls boykottieren, falls der einfluss von mobilcom mir zu gross erscheint. mal abwarten was die zukunft bringt.

ansonsten habe ich von sehr vielen anbietern bis jetzt nur sehr negatives gehoert, weshalb ich mir mit einem wechsel bisher auch zeitgelassen habe.

gibt es denn unter den guenstigen mit kurzen vertragslaufzeiten einen 'wirklich serioesen', der einen kompetenten, freundlichen, zuverlaessigen und prompten kundenservice hat? ein schneller und komplizierter wechsel ist ja sowieso grundvoraussetzung.

cu, tichy

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
pifan ist offline pifan


Starter

Dabei seit: 11.01.2001
Beiträge: 2
Herkunft: 28844 Weyhe
11.01.2001 23:16 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie pifan in Ihre Freundesliste auf Beiträge von pifan suchen
verrückt Best Energy

Ab 01.04.01 Neue Preise, habe da angerufen
setzen die Preise auf jedem fall hoch, habe leider den Zettel verlegt mit den Daten.

??? 22,-DM GB; 2Pf./kWh ??? oder so ...

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
pifan ist offline pifan


Starter

Dabei seit: 11.01.2001
Beiträge: 2
Herkunft: 28844 Weyhe
11.01.2001 23:17 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie pifan in Ihre Freundesliste auf Beiträge von pifan suchen
verrückt Best Energy

Ab 01.04.01 Neue Preise, habe da angerufen
setzen die Preise auf jedem fall hoch, habe leider den Zettel verlegt mit den Daten.

??? 22,-DM GB; 22Pf./kWh ??? oder so ...

Sorry 22Pf./kWh

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Michael48 ist offline Michael48


Starter

Dabei seit: 26.05.2000
Beiträge: 2
29.03.2001 16:19 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Michael48 in Ihre Freundesliste auf Beiträge von Michael48 suchen
verrückt Best Energy

Ich bin seit fast einem Jahr Best Energy Kunde. Nachdem ich am Anfang zufrieden war (siehe positiven Beitrag von mir) gibt es nun zunehmend Probleme. Die Preise und Tarife werden nach belieben geändert ohne das die Vertragslaufzeiten eingehalten werden. Ich war zuletzt im epsilon-Tarif (ist der gleiche Tarif wie yello 19/19) Während bei yello für Kunden der Vertrag zu den alten Preisen 1 Jahr läuft, will best energy bei mir bereits nach ca. 6 Monaten den Preis anheben obwohl auch hier die Laufzeit ein Jahr beträgt. Die Tarifänderungen werden so kurzfristig bekannt gegeben, daß man keine Chance hat zu wechseln. Ich fühle mich als Kunde hier schlecht behandelt.

Michael

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Neues Thema erstellen Antwort erstellen