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Der Stromrechner

Postleitzahl Kilowattstunden pro Jahr
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Beitrag TIC GmbH | DSA Deutsche Strom AG
Klaus Berthold ist offline Klaus Berthold


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17.02.2001 22:55 Zum Anfang der Seite springen
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traurig Ares Energie AG

Zitat:
Original von JoJO
Hallo Klaus,

ob System dahintersteckt, kann ich Dir nicht sagen. Nur verständlich ist es schon, falls Du diesen FUTURE PLUS unterschrieben hast.

Weil: ares sagt Dir auf der ersten Seite des Vertrages 9,99 Pf/kWh zzgl. Netznutzungsentgelt/Durchleitungsentgelt 12,00 Pf/kWh brutto. In den AGB's dagegen steht, zugegeben etwas verschlüsselt, daß die NNEntgelte jederzeit und ohne Kündigungsmöglichkeit des Kunden in voller Höhe weitergegeben werden können. Nun liegen die NNEntgelte bei ca. 11,5 Pf netto, zzgl. Konzessionsabgabe ca. 2,6 Pf/kWh, zzgl. Mehrkosten aus KWK-Gesetz 0,5 Pf/kWh, zzgl. ca. 30-50 DM Jahrespauschale zzgl. ca. 50,40 DM für Messung und Abrechnung, zzgl. Mwst über alles! Je nach Verbrauch läßt sich ein NNEntgelt von ca. 18 Pf/kWh errechnen.

Ich habe selbst mit dem Gedanken gespielt, zu ares zu wechseln und dort die Hotline mal angerufen.

Frage: was ist mit NNEntgelt?
Antwort: zahlt der Kunde in entsprechender Höhe selber.
Frage: Was heißt in entsprechender Höhe?
Antwort: Na, was eben der Netzbetreiber tatsächlich so verlangt.

Damit war für mich die Sache durch.

So, und jetzt zu Deinem Problem:
Natürlich müssen die die Abschläge erhöhen, wenn Dein Preis plötzlich um 6 Pfennige steigt. Die Frau am Telefon hat zwar noch gesagt, daß die NNEntgelte tatsächlich nur dann in voller Höhe an den Kunden weitergegeben werden, wenn mit dem zuständigen Netzbetreiber bereits die Durchleitung praktiziert wird. Aber das kannst Du ja leicht rausfinden, ruf doch Deinen Netzbetreiber an (oder ares!).

Vielleicht kannst Du das Ergebnis der Befragung mal hier reinstellen?

Bis bald!

JoJo




Mag sein, aber ich habe einen alten Vertrag. Da sind im Kleingedruckten noch nicht solche Klauseln enthalten.
Auf die Stornierung der Einzugsermächtigung hat ARES kürzlich doch reagiert und bittet mich jeweils am Monatsanfang DM 158 zu überweisen. Das ist genau das Doppelte des ursprünglichen Betrages, wurde aber auch nicht begründet. Ich überweise natürlich nur die anfangs geforderten DM 79, obwohl ja inzwischen die Bank, die ARES an die Börse bringen wollte (vergl. "News" in diesem Forum)mit viel Geld bei ARES eigestiegen ist. Damit sollte die Konkursgefahr erst mal gebannt sein.


[Dieser Beitrag wurde von Klaus Berthold am 17.02.2001 editiert.]

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ulrich ist offline ulrich


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27.02.2001 00:15 Zum Anfang der Seite springen
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Daumen hoch! Ares Energie AG

Hallo !

Ich habe ebenfalls meinen Stromanbieter gewechselt und bin seit 01.02.2001 bei Ares.
Bis auf die Wartezeit von 10 Wochen zwischen Vertragsabschluß und Anbieterwechsel ging alles sehr unkompliziert von statten.
Auch mein alter Stomanbieter "ENVIA" hat mir
gegenüber nichts negatives geäußert und den Wechsel meines erachtens nach nicht behindert.
Bis Jetzt allso nichts negatives von meiner Seite über Ares daher auch meine Empfehlung für Ares.

MfG
Ulrich

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hucky ist offline hucky


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Daumen runter! Ares Energie AG

Hi,
nach vielen merkwürdigen Schwierigkeiten mit ares wollte ich jetzt eine vernünftige Jahresabrechnung haben, nachdem ich ares meine Zählerstände gefaxt and per Post geschickt habe. Nach einer Woche rief ich an, keine Zählerstände eingegangen, Poststau bei ares, niemand weiß Bescheid. Habe mich dann aufgemacht zum Firmensitz in die Aroser Allee, wurde dann nach Anmeldung von einer Frau abgeholt. Die erzählte dann was von Software-Problemen, Jahresabrechnung kann noch Monate dauern und letztendlich "ich könne ja kündigen".
Alles sehr merkwürdig! Steht ares vor dem Konkurs? Weiß jemand Bescheid?

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Lisa ist offline Lisa


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07.05.2001 07:53 Zum Anfang der Seite springen
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Text Ares Energie AG

Zitat:
Original von hucky
Hi,
nach vielen merkwürdigen Schwierigkeiten mit ares wollte ich jetzt eine vernünftige Jahresabrechnung haben, nachdem ich ares meine Zählerstände gefaxt and per Post geschickt habe. Nach einer Woche rief ich an, keine Zählerstände eingegangen, Poststau bei ares, niemand weiß Bescheid. Habe mich dann aufgemacht zum Firmensitz in die Aroser Allee, wurde dann nach Anmeldung von einer Frau abgeholt. Die erzählte dann was von Software-Problemen, Jahresabrechnung kann noch Monate dauern und letztendlich "ich könne ja kündigen".
Alles sehr merkwürdig! Steht ares vor dem Konkurs? Weiß jemand Bescheid?



Hallo hucky,

Da Du die Zählerstände ja kennst und vermutlich auch Deine Abschlagszahlungen nachvollziehen kannst, kannst Du doch einfach mal rechnen, wie die Endabrechnung ausfallen wird. Würde mich interessieren, wieviel "Guthaben" Du hast. Hast Du zuwenig bezahlt, kann Dir die Verzögerung nur recht sein. Hast Du dagegen zuviel bezahlt, würde ich auf sofortiger Rechnungslegung bestehen, das Recht hast Du als Kunde. Aber Vorsicht bei den Future-Plus-Verträgen. Nach den AGB's ist unter Umständen ein (teilweise erheblich) höheres Netzntzungsentgelt zu bezahlen, die Preise solltest Du von Deinem Netzbetreiber (="Altversorger") bekommen.

Bin gespannt auf Deine Antwort! Bis bald!

Gruß, Lisa

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docsnake ist offline docsnake


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19.05.2001 21:55 Zum Anfang der Seite springen
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Zunge raus! Ares Energie AG

Hi Leute,

ich bin auch seit 1. Januar 01 ares-Kunde. Die Umstellung hat ein bischen gedauert. War aber nicht schlimm. ares hat mir dann den Januar auf die restlichen 11 Monate aufgeteilt.Ist ganz prima gelaufen. Bin voll und ganz zufrieden. Man kann reichlich Geld sparen und das ist wichtig in der heutigen Zeit.
Ich lese immer wieder von Problemen mit der Umstellung. Wenn man sich mal ein bischen im Net informiert, wird man feststellen, daß sich die Stromanbieter richtig heftig bekriegen. Da will doch jeder seinen Kunden behalten und da ist Ihnen jedes Mittel recht. - Und etwas negatives spricht sich schnell rum.

So und jetzt noch eins:
Ich grüße alle eon und yellow-Kunden, die sich von der Werbung blenden lassen und meist mehr bezahlen als bei ihren vorherigen Anbietern !!! lachlachlach...........

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wdsgkb ist offline wdsgkb


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22.05.2001 11:46 Zum Anfang der Seite springen
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wütend Ares Energie AG

Zitat:
Original von hucky
Hi,
nach vielen merkwürdigen Schwierigkeiten mit ares wollte ich jetzt eine vernünftige Jahresabrechnung haben, nachdem ich ares meine Zählerstände gefaxt and per Post geschickt habe. Nach einer Woche rief ich an, keine Zählerstände eingegangen, Poststau bei ares, niemand weiß Bescheid. Habe mich dann aufgemacht zum Firmensitz in die Aroser Allee, wurde dann nach Anmeldung von einer Frau abgeholt. Die erzählte dann was von Software-Problemen, Jahresabrechnung kann noch Monate dauern und letztendlich "ich könne ja kündigen".
Alles sehr merkwürdig! Steht ares vor dem Konkurs? Weiß jemand Bescheid?




also völlig ohne jede wertung stelle ich jetzt mal folgende meldung vom vergangenen mittwoch hier rein. soviel dann doch: bei vossnet, zeus etc. hat es ähnlich angefangen ...


Zahlungsschwierigkeiten?
EWE kündigt Vertrag mit ares
Die Oldenburger EWE AG hat den Vertrag mit dem Berliner Newcomer ares gekündigt, weil ares seinen Zahlungsverpflichtungen nicht nachgekommen ist.

Wie das strom magazin jetzt erfuhr, hat der Oldenburger Regionalversorger EWE AG den Rahmenvertrag zur Stromlieferung mit der Berliner ares Energie-direkt GmbH zum 1. Mai 2001 gekündigt. Als Grund gab EWE-Pressesprecher Karl Hackstette auf telefonische Nachfrage des strom magazins an, ares sei seinen Zahlungsverpflichtungen auch nach mehrfachen Mahnungen nicht nachgekommen. Deshalb hätte sein Unternehmen den Vertrag gekündigt und die ares-Kunden im Netzgebiet angeschrieben. Diese könnten jetzt entscheiden, ob sie wieder von der EWE versorgt werden oder zu einem anderen Stromanbieter wechseln möchten. "Verwunderlich ist, dass wir von ares seit der Kündigung noch nichts gehört haben. Es gibt keinerlei Reaktion aus Berlin", beschreibt Hackstette die derzeitige Situation.

ares-Pressesprecherin Annette Stiller bestätigte in einen Telefongespräch mit dem strom magazin zwar, dass der Rahmenvertrag durch die EWE tatsächlich gekündigt wurde, wollte sich aber zu den Gründen nicht äußern. Ihren Angaben zufolge gibt es aber bereits wieder Verhandlungen zwischen beiden Parteien über einen neuen Beistellungsvertrag. Stiller zeigte sich überzeugt davon, dass die Kunden mit keinerlei Schwierigkeiten rechnen müssten.

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wdsgkb ist offline wdsgkb


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23.05.2001 16:24 Zum Anfang der Seite springen
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Daumen runter! Ares Energie AG

ja liebe leute, das war 's dann wohl
ging ja schneller, als ich dachte

und wieder einer weniger

weiß jemand den kaufpreis?

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sphinks ist offline sphinks


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23.05.2001 16:51 Zum Anfang der Seite springen
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Lampe Ares Energie AG

Zitat:
Original von wdsgkb
ja liebe leute, das war 's dann wohl
ging ja schneller, als ich dachte

und wieder einer weniger

weiß jemand den kaufpreis?



Den Unterschied zwischen GmbH und AG ist sicherlich den meisten bekannt....
... auf alle Fälle eben 2 Firmen...
Was die AG macht ist mir egal... ich habe den Vertag mit der GmbH und die ist im Beitrag nicht genannt worden...

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Redaktion ist offline Redaktion


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Themenstarter Thema begonnen von Redaktion

01.06.2001 13:47 Zum Anfang der Seite springen
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cool Ares Energie AG

Hallo Redaktion!
Ich war ein Jahr lang Ares-Kunde und bin entsetzt über den schlampigen Kundenservice! Von Umstellungsproblemen mal ganz abgesehen, kann man sich bei Problemen die Finger wund wählen. Auch auf Mails wird nicht geantwortet.
Nachdem ich fast ein Jahr Kunde war, erhielt ich plötzlich eine Mahnung über nicht gezahlte Monatsabschläge obwohl regelmäßig von meinem Konto abgebucht wurde. Telefonisch konnte mir die Hotline nicht helfen!? Also habe ich es wieder mal per Mail versucht und auch gleich eine Frist für die Reaktion auf meine Mail gesetzt. Natürlich ohne Erfolg. Darauf folgte dann meine Kündigung. Die Kündigungsbestätigung habe ich nach mehreren Telefonaten erst
Wochen später erhalten. 6 Tage vor Ablauf meines Vertrages. Natürlich zu spät um einen neuen Versorger zu beauftragen. Also bin ich wieder Kunde bei meinem Pflichtversorger (Avacon)! Da Ares vermutlich keine Mitteilung an die Avacon gesendet hat, laufe ich dort jedoch noch als Areskunde. Auch mit der Avacon telefoniere ich nun regelmäßig seit März 01. Mal sehen, ob die Geschichte irgendwann mal Ende finden wird!
Auf meine Endabrechnung von Ares warte ich übrigens auch noch. Und die Ersparnis durch den Wechsel zu Ares hat bereits die Telekom eingestrichen. 0180 Nummern sind nicht gerade
billig, wenn man lange genug in der Warteschleife dieser tollen Unternehmen
hängt!
Gruß...Jens Gerstenkorn

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orise ist offline orise


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22.06.2001 09:43 Zum Anfang der Seite springen
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Text Ares Energie AG

Zitat:
Original von Wolfgang
Wieso sagt hier eigentlich niemand, daß Ares zum 1. Juli das Tarifsystem geändert hat? Der Strom kostet zwar künftig nur noch 9,99 Pf/kWh und eine Grundgebühr von 9,99 DM. Extra hinzu kommt aber noch die ortsübliche Netznutznutzungsgebühr, die momentan bei durchschnittlich 16 Pf/kWh liegen dürfte. Rechnet man den Grundpreis noch mit rein, sind wir bei einem endgültigen Preis von über 30 Pf/kWh. Da kann wirklich jeder Ortsversorger mithalten!

Wohl wegen dieser still und heimlich erfolgten Preiserhöhung, die auch beim Auslaufen der bisherigen Verträge greift, verläßt sich Ares beim Verkauf mehr und mehr auf Drückerkolonnen. Ob das seriös ist, kann jeder selbst entscheiden.

Gruß,
Wolfgang



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orise ist offline orise


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22.06.2001 09:48 Zum Anfang der Seite springen
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Text Ares Energie AG

kannst du mir auch sagen wo du diese drückerkolonnen selbst gesehen oder gesprochen hast??oder kommt diese information vom freund des freundes freundins
arbeitskollegen?????

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orise ist offline orise


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22.06.2001 10:38 Zum Anfang der Seite springen
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Daumen hoch! Ares Energie AG

es ist doch erstaunlich das bei aller betrachtungsweise zu 90 % dem anbieter ares die schuld an den beschrieben proplemen gegeben wird. wobei es sich bei diesen im hauptfeld um kündigungspropleme und den damit verbundenen doppellzahlungen handelt.
doch was soll einen anbieter (der sehr viel geld für die kundenwerbung bezahlt hat) dazu bringen, diesen dann nicht weiter zu bearbeiten?verwirrtsprich die kündigung beim alten anbieter zu veranlassen)im gegensatz dazu erscheint es sinnvoll wenn ich meinen scheidenden kunden den übergang recht schwierig gestalte. denn wenn dieser dann die schuld bei sich oder dem neuen anbieter sucht, ist eine rückkehr (wie auch in den beiträgen beschrieben)recht wahrscheinlich.
auch wenn dieses nicht eintreten sollte,so habe ich dann zumindest meinem neuen mitwebbewerber keine guten leumund verschafft.
leider ist in dieser art des wettbewerbes immer der kunde der leidtragende.
hiers sollten sich vielleicht die "großen"
ein paar rechtliche (und moralische)gedanken machen.

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