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Der Stromrechner

Postleitzahl Kilowattstunden pro Jahr
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Beitrag TIC GmbH | DSA Deutsche Strom AG
Redaktion ist offline Redaktion


Super Moderator

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Themenstarter Thema begonnen von Redaktion

19.05.2000 15:30 Zum Anfang der Seite springen
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Text Ares Energie AG

Empfehlung oder Warnung?

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Redaktion ist offline Redaktion


Super Moderator

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Themenstarter Thema begonnen von Redaktion

27.05.2000 00:05 Zum Anfang der Seite springen
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Text Ares Energie AG

Iris Hahner-Herzog schrieb:
vielleicht interessiert es Sie, dass der Wechsel des Strom-Anbieters einige Probleme und Ärger mit sich bringen kann.
In meinem Fall geht es um den Wechsel von den Stadtwerken München zu Ares strom-direkt. Mein Antrag bei ares, der auch die Vollmacht zur Kündigung bei den Stadtwerken München beinhaltete, wurde bearbeitet, und seit 1.4.2000 bin ich nun laut ares Kunde dieses Anbieters. Nun musste ich feststellen, dass die Münchner Stadtwerke weiterhin die üblichen Abschlagszahlungen von meinem Konto abbuchen. Auf meine Nachfrage wurde mir erklärt, es liege keine Kündigung vor. Die Rückfrage bei Ares ergab, dass dieses Problem bei den Stadtwerken München häufig auftrete, dass mit Sicherheit eine Kündigung vorliege, deren Bestätigung sie mir aber nicht schicken könnten, und dass die Stadtwerke von sich aus keine Endabrechnung stellen. Wem ich in diesem Fall glauben kann, ist mir nicht klar. Ares versicherte mir, bei den Stadtwerken München nachzuhaken; an die Stadtwerke habe ich mich nun schriftlich gewandt mit der Bitte um Endabrechnung, einem Widerruf der Einzugsermächtigung und der Rückforderung der Abschlagszahlung. Eine Antwort hierzu steht noch aus.
Ich kann mir vorstellen, dass auch andere Stromkunden mit einem solchen Problem konfrontiert sind. Und vielleicht wäre es nicht schlecht, in Ihren Informationen zum Wechsel darauf hinzuweisen.

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michele ist offline michele


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04.07.2000 16:42 Zum Anfang der Seite springen
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traurig Ares Energie AG

Hallo zusammen,

ich bin Zeuss-Geschädigter und möchte bei der Wahl des nächsten Stromanbieters nicht wieder ein schwarzes Schaf erwischen.

Hat jemand schon Erfahrungen mit Ares gemacht ?

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MosesIV ist offline MosesIV


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05.07.2000 16:00 Zum Anfang der Seite springen
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Text Ares Energie AG

Ich bin seit 1.4 Ares-Kunde (ehemals VOSSnet-Geschädigter). Ich kann nichts negatives (aber auch nichts besonders positives) zu Ares sagen. Die Sache klappt!

Ich bin allerdings dabei, zum ÜWG zu wechseln, weil Ares relativ teuer (für mich) ist. 13 Pfg. pro kWh sind zwar unschlagbar, aber die Gauner legen dazu noch eine "Grundgebühr" von 13 Pfg. pro kWh drauf. Im Endeffekt also 26 Pfg. und keine Grundgebühr. Damit ist Ares nur wenig billiger als mein ehemaliger Monopol-Abzocker.

Fairerweise muß man aber Ares zu Gute halten, daß sie die VOSSnet-Opfer ohne größere Umstände übernommen haben und Ihnen ein Stromguthaben von 60 DM eingeräumt haben!!! Das ist mehr als kulant! Wenn der hohe kWh-Stunden Preis nicht wäre, würde ich bei Ares bleiben.

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avolk ist offline avolk


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07.07.2000 14:06 Zum Anfang der Seite springen
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Text Ares Energie AG



Zitat:
Original von Redaktion - Strom Magazin
Iris Hahner-Herzog schrieb:
vielleicht interessiert es Sie, dass der Wechsel des Strom-Anbieters einige Probleme und Ärger mit sich bringen kann.
In meinem Fall geht es um den Wechsel von den Stadtwerken München zu Ares strom-direkt. Mein Antrag bei ares, der auch die Vollmacht zur Kündigung bei den Stadtwerken München beinhaltete, wurde bearbeitet, und seit 1.4.2000 bin ich nun laut ares Kunde dieses Anbieters. Nun musste ich feststellen, dass die Münchner Stadtwerke weiterhin die üblichen Abschlagszahlungen von meinem Konto abbuchen. Auf meine Nachfrage wurde mir erklärt, es liege keine Kündigung vor. Die Rückfrage bei Ares ergab, dass dieses Problem bei den Stadtwerken München häufig auftrete, dass mit Sicherheit eine Kündigung vorliege, deren Bestätigung sie mir aber nicht schicken könnten, und dass die Stadtwerke von sich aus keine Endabrechnung stellen. Wem ich in diesem Fall glauben kann, ist mir nicht klar. Ares versicherte mir, bei den Stadtwerken München nachzuhaken; an die Stadtwerke habe ich mich nun schriftlich gewandt mit der Bitte um Endabrechnung, einem Widerruf der Einzugsermächtigung und der Rückforderung der Abschlagszahlung. Eine Antwort hierzu steht noch aus.
Ich kann mir vorstellen, dass auch andere Stromkunden mit einem solchen Problem konfrontiert sind. Und vielleicht wäre es nicht schlecht, in Ihren Informationen zum Wechsel darauf hinzuweisen.



Hallo Iris,

auch ich war Kunde der Münchener Stadtwerke und bin über Vossnet zu Ares gekommen.
Mein von Ares vorgefertigter Antrag wurde innerhalb von 14 Tagen bearbeitet und
alles ruhte ca. 4 Wochen.
Rechtzeitig bekam ich von Ares dann die Info, dass ich ab 01.04.00 bei Ihnen Kunde
bin.
Die Stadtwerke zog von meinem Konto trotzdem auch die Ratenzahlung ab.
Ich hatte sofort reagiert. Rief bei Ares an und erklärte den Fall. Sie sagten mir damals,
dass sie bis zu diesem Zeitpunkt mit den Stadtwerken keine schlechten Erfahrungen
hatten. Ich solle aber trotzdem noch mal bei den Stadtwerken München anrufen und
alles klarstellen. Das tat ich sofort und bekam von einem Mitarbeiter der Stadtwerke
die Information, dass es rechtens ist, Ares hätte sich gerade auch bei Ihnen gemeldet und noch mal nachgefragt, allerdings würde wohl keine Kündigung von Ares vorliegen.
---- Bahnhof :-S -----
Dieses wäre trotzdem kein Problem und man schickt mir eine Endabrechnung zu.
Gesagt getan, nach 3 Wochen hatte ich die Endabrechnung.
Bis dato bin ich zufrieden über die gesamte Abwicklung des Wechsels, denn Problemloser kann es wohl kaum noch gehen. :-))

avolk

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tat ist offline tat


Gelegenheits-User

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28.07.2000 14:59 Zum Anfang der Seite springen
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traurig Ares Energie AG

Hallo zusammen,

ich würde gern wissen, ob und wie die oben beschriebenen Probleme (Doppelbezahlung) gelöst wurden.

Wenn jemand in Dortmund wohnt und gute (oder auch schlechte) Erfahrungen mit Ares hat, würde ich darüber gern lesen.

Danke im voraus

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payasomentiroso ist offline payasomentiroso


Starter

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08.08.2000 18:50 Zum Anfang der Seite springen
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Text Ares Energie AG

Ich bin Hausmeister in einer Anlage in Taufkirchen und habe mir zum Hobby gemacht wchselwillige Bewohner auf Ares umzustellen . Leider gibt es mit den Isar amperwerken die gleichen Probleme ,wie mit den Stadtwerken München.Bewohner ,die schon ein Jahr in der Anlage wohnen , sind teilweise nicht erfasst und es wurde einfach der Strom abgedreht.Angeblich sei die Anmeldekarte nicht bei den Isar Amperwerken eingegangen.
damit bei Neu einzügen die Leute nicht auf einen Privatanbieter wechseln, versuchen die Isar Amperwerke gleich einen Vertrag von einem Jahr reinzuhauen. Ares Kümmert sich darum und geht gegebenenfalls rechtlich gegen die Isar Amperwerke vor.

Zitat:
Original von michele
Hallo zusammen,

ich bin Zeuss-Geschädigter und möchte bei der Wahl des nächsten Stromanbieters nicht wieder ein schwarzes Schaf erwischen.

Hat jemand schon Erfahrungen mit Ares gemacht ?



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Wolfgang ist offline Wolfgang


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09.08.2000 09:12 Zum Anfang der Seite springen
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Text Ares Energie AG

Wieso sagt hier eigentlich niemand, daß Ares zum 1. Juli das Tarifsystem geändert hat? Der Strom kostet zwar künftig nur noch 9,99 Pf/kWh und eine Grundgebühr von 9,99 DM. Extra hinzu kommt aber noch die ortsübliche Netznutznutzungsgebühr, die momentan bei durchschnittlich 16 Pf/kWh liegen dürfte. Rechnet man den Grundpreis noch mit rein, sind wir bei einem endgültigen Preis von über 30 Pf/kWh. Da kann wirklich jeder Ortsversorger mithalten!

Wohl wegen dieser still und heimlich erfolgten Preiserhöhung, die auch beim Auslaufen der bisherigen Verträge greift, verläßt sich Ares beim Verkauf mehr und mehr auf Drückerkolonnen. Ob das seriös ist, kann jeder selbst entscheiden.

Gruß,
Wolfgang

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Bekosch ist offline Bekosch


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06.11.2000 02:14 Zum Anfang der Seite springen
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verrückt Ares Energie AG

Habe meinen Stromanbieter gewechselt, bin nun bei ARES.
Seltsame Dinge geschehen seither.Obwohl ich Ares mit einer Bankeinzugsermächtigung versehen habe, bekomme ich dauernd Mahnungen vom Netzwerkbetreiber (Stadtwerke Karlsruhe, von dem ich nicht annahm, dass ich zu ihnen in einem Vertragsverhältnis stehe, da ich ja pünklichst dauernd Ares bezahle ) . Begründung der Stadtwerke: Ares verzögert immer wieder die Zahlungen, die dem Netzwerkbetreiber ja zustehen (Durchleitungsgebühren etc.). Offensichtlich bin ich - so meine Recherchen bei den Stadtwerken- keine Einzelfall, was ARES angeht.
Hat ARES Liquiditätsprobleme? Geht ARES deshalb an die Börse?
Ich werde nach meinen Erfahrungen von einer Zeichnung dieser Aktie abraten müssen.Der Laden scheint- so die freundlichste Version- etwas chaotisch organiert zu sein.

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Klaus Berthold ist offline Klaus Berthold


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27.01.2001 23:27 Zum Anfang der Seite springen
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traurig Ares Energie AG

ARES hat zweimal einseitig meine Zahlungsmodalitäten geändert. Das macht mich als betroffenen VossNet-Kunden mißtrauisch. Geht es nur mir so? Nach über einem halben Jahr monatlicher Abschlagszahlungen wurde mir die Abschlagssumme deutlich erhöht. Mein Protest wurde nicht erhört, als ich bei der zweiten - aus meiner Sicht - überhöhten Abbuchung entschlossen war, dem Einzug zu widersprechen, ging ARES "auf vielfältigen Kundenwunsch" zu einer zweimonatigem Abschlagszahlung über, d.h. ARES buchte im Januar statt wie bisher knapp 80 DM nun 220 DM ab. Mein Protest (für wen macht ein Zwei-Monats-Abschlag Sinn?) verhallte: Null Reaktion. Abbuchung storniert, 79 DM überwiesen - auch keine Reaktion. Ich mußte an einen aktuellen Spruch denken: "Wenn früher ein Unternehmen Liquiditätsprobleme hatte, ging es zum Konkursrichter, heute geht es an den Neuen Markt." Und ARES ist an den Neuen Markt gegangen, hat diesen Gang allerdings in letzter Minute abgebrochen. Ich hoffe, daß mich mein ungutes Gefühl trügt und ARES nicht solche Probleme hat. Deshalb meine Frage: Sind die von mir geschilderten Probleme (m)ein Einzelfall oder steckt System dahinter?

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JoJO ist offline JoJO


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01.02.2001 12:39 Zum Anfang der Seite springen
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Text Ares Energie AG

Zitat:
Original von Klaus Berthold
ARES hat zweimal einseitig meine Zahlungsmodalitäten geändert. Das macht mich als betroffenen VossNet-Kunden mißtrauisch. Geht es nur mir so? Nach über einem halben Jahr monatlicher Abschlagszahlungen wurde mir die Abschlagssumme deutlich erhöht. Mein Protest wurde nicht erhört, als ich bei der zweiten - aus meiner Sicht - überhöhten Abbuchung entschlossen war, dem Einzug zu widersprechen, ging ARES "auf vielfältigen Kundenwunsch" zu einer zweimonatigem Abschlagszahlung über, d.h. ARES buchte im Januar statt wie bisher knapp 80 DM nun 220 DM ab. Mein Protest (für wen macht ein Zwei-Monats-Abschlag Sinn?) verhallte: Null Reaktion. Abbuchung storniert, 79 DM überwiesen - auch keine Reaktion. Ich mußte an einen aktuellen Spruch denken: "Wenn früher ein Unternehmen Liquiditätsprobleme hatte, ging es zum Konkursrichter, heute geht es an den Neuen Markt." Und ARES ist an den Neuen Markt gegangen, hat diesen Gang allerdings in letzter Minute abgebrochen. Ich hoffe, daß mich mein ungutes Gefühl trügt und ARES nicht solche Probleme hat. Deshalb meine Frage: Sind die von mir geschilderten Probleme (m)ein Einzelfall oder steckt System dahinter?


Hallo Klaus,

ob System dahintersteckt, kann ich Dir nicht sagen. Nur verständlich ist es schon, falls Du diesen FUTURE PLUS unterschrieben hast.

Weil: ares sagt Dir auf der ersten Seite des Vertrages 9,99 Pf/kWh zzgl. Netznutzungsentgelt/Durchleitungsentgelt 12,00 Pf/kWh brutto. In den AGB's dagegen steht, zugegeben etwas verschlüsselt, daß die NNEntgelte jederzeit und ohne Kündigungsmöglichkeit des Kunden in voller Höhe weitergegeben werden können. Nun liegen die NNEntgelte bei ca. 11,5 Pf netto, zzgl. Konzessionsabgabe ca. 2,6 Pf/kWh, zzgl. Mehrkosten aus KWK-Gesetz 0,5 Pf/kWh, zzgl. ca. 30-50 DM Jahrespauschale zzgl. ca. 50,40 DM für Messung und Abrechnung, zzgl. Mwst über alles! Je nach Verbrauch läßt sich ein NNEntgelt von ca. 18 Pf/kWh errechnen.

Ich habe selbst mit dem Gedanken gespielt, zu ares zu wechseln und dort die Hotline mal angerufen.

Frage: was ist mit NNEntgelt?
Antwort: zahlt der Kunde in entsprechender Höhe selber.
Frage: Was heißt in entsprechender Höhe?
Antwort: Na, was eben der Netzbetreiber tatsächlich so verlangt.

Damit war für mich die Sache durch.

So, und jetzt zu Deinem Problem:
Natürlich müssen die die Abschläge erhöhen, wenn Dein Preis plötzlich um 6 Pfennige steigt. Die Frau am Telefon hat zwar noch gesagt, daß die NNEntgelte tatsächlich nur dann in voller Höhe an den Kunden weitergegeben werden, wenn mit dem zuständigen Netzbetreiber bereits die Durchleitung praktiziert wird. Aber das kannst Du ja leicht rausfinden, ruf doch Deinen Netzbetreiber an (oder ares!).

Vielleicht kannst Du das Ergebnis der Befragung mal hier reinstellen?

Bis bald!

JoJo

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Notstromer ist offline Notstromer


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04.02.2001 22:23 Zum Anfang der Seite springen
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Text Ares Energie AG

Als Vossnet-Geschädigter war ich über das Ares-Angebot froh und bin seit 1.4.2000 Kunde. Bis zum 2.2.2001 ohne Probleme, an diesem Tag habe ich von meinem örtlichen Energieversorger FÜW einen Brief bekommen. Darin wurde mir mitgeteilt dass ich ab 1.2.2001 vom FÜW notstromversorgt werde. Begründung: Seit mehreren Monaten hat das FÜW von Ares kein Geld bekommen, im Wortlaut: Es sind erhebliche Außenstände offen. Deswegen wurde der Vertrag mit Ares gekündigt. Ein Anruf bei Ares erbrachte die Erkenntniss das man sich darum kümmern wird. Meiner Ansicht nach ist Ares pleite und versucht durch die Umstellung auf 2monatige Abbuchung Geld zu bekommen. Ich werde die Abbuchung für Jan/Feb zurückbuchen lassen um ein paar Mark zu retten. Wer hat ähnliches erfahren?

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