» Zum Gasrechner

Der Stromrechner

Postleitzahl Kilowattstunden pro Jahr
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu
Seiten (3): 123»
Beitrag E-wie Einfach Strom | (E) Wie Einfach - Finger Weg von diesem Anbieter!
mickey.mouse ist offline mickey.mouse

Gelegenheits-User

17.05.2008 23:20 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie mickey.mouse in Ihre Freundesliste auf Email an mickey.mouse senden Beiträge von mickey.mouse suchen
Werbung bitte unterbinden

[SIZE=2][FONT=courier new]Hallo,

warum entfernt eigentlich kein Moderator diesen eindeutigen Missbrach des Forums für kommerzielle Werbezwecke und sperrt "DerBerater" ?

So etwas verstößt gegen die Forumsregeln und es hilft keinem, auch wenn man das in vielen Foren postet.

Gruß
Bernd

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
abnahmesteller ist offline abnahmesteller abnahmesteller ist männlich

Gelegenheits-User

Herkunft: Bergisch-Gladbach
18.05.2008 09:24 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie abnahmesteller in Ihre Freundesliste auf Email an abnahmesteller senden Beiträge von abnahmesteller suchen
Populistischer Käse ohne Hand und Fuß

Der Typ labert so einen Käse, das tut beim lesen weh. "Ständig steigende Strompreise" und er kocht nicht mit Wasser.Wo bekommt denn bitte Dein gepriesener Stromhändler seinen Billigstrom her? Habt Ihr einen Deal, in dem Ihr auf die 40%-Steueranteil auf den Strompreis verzichten dürft? Von wieviel Cent pro kWh redest Du? Vorauskasse oder nicht? Also ich zahle bei meinen örtlichen Grundversorger ohne Vorauskasse 770 Euro für 4000 kWh mit kostenfreier Hotline und ansonsten auch überdurchschnittlichen Service.

Kunden, welche ihren Ar*** in den letzten 9 Jahren nicht bewegt haben und sich im Grundtarif befinden, fallen auf solche populistischen Beiträge rein. Das passt gut zu den Mitarbeitern solcher Unterehmen, welche provisionsbasiert Verträge anbieten müssen, weil sie keinen besseren Arbeitsplatz gefunden haben.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Mix ist offline Mix

Super-User

18.05.2008 16:08 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Mix in Ihre Freundesliste auf Email an Mix senden Beiträge von Mix suchen
RE: Tolle Sache

MoinMoin,

also mal nebenbei:

Zitat:
Wir bieten eine persönliche Betreuung des Kunden und das beste ist... wir arbeiten mit mehreren Stadtwerken in Deutschland zusammen und können somit jedem Interessenten ein persönliches und kostenloses Angebot machen und den für den Kunden am günstigsten Preis Deutschlands heraus suchen und anbieten. Und das ganze ohne Vorauskasse oder sonstigen Voraussetzungen!!! Im privaten Bereich sogar mit kostenloser Preisgarantie

Wenn Ihr davon lebt, müsst Ihr von irgendwem Geld bekommen. Wenn das nicht der Stromkunde ist, sind das die "mehreren Stadtwerke". Ich persönlich zahle da lieber dem Makler Geld und bekomme ein wirklich unabhängiges Angebot.

Wenn ihr mit "mehreren Stadtwerken" zusammenarbeitet und nicht mit allen Anbietern, wie erreicht Ihr dann die "günstigsten Preise Deutschlands"?

Und von welchen Einsparungen reden wir eigentlich? Jeder der aus der Grundversorgung geht, hat immer einen Gewinn. Im Bereich der Normsonderkundenverträge sind die Einsparungen nicht mehr so groß. Läßt man die Vorkasse-Anbieter raus und berücksichtigt einmalige Boni nicht, bleibt beim eigentlichen Preis kein allzugroßer Unterschied mehr, oder?

Und von wegen Aufrütteln - was Du hier machst ist plumpe Werbung in eigener Sache! Also lass hier nicht den Robin Hood raushängen.

So long

Stromhändler ist offline Stromhändler Stromhändler ist männlich

Fachmann

18.05.2008 21:34 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Stromhändler in Ihre Freundesliste auf Email an Stromhändler senden Beiträge von Stromhändler suchen
RE: Stromanbieter vergleichen

So so, du bist also Energie-Makler...

dann solltest du doch eigentlich auch Ahnung haben oder???

Du schreibst, wenn viele Menschen in Deutschland wechseln, dann hätte das Einfluß auf die Strompreise.

Könntest du mir freundlicherweise mal den Einfluss der Wechselquote auf Großhandelspreis, verfügbare Kraftwerkskapazität und staatliche Abgaben - besonders im Hinblick auf die EEG-Abgabe näher erläutern??

Und wo genau dabei siehst du denn die Parallelen zum Telekommunikationsmarkt? Meiner Meinung nach ist die einzige Parallele die Automatisierung der Wechselprozesse durch EDIFACT. Und ist der Vergleich Telekommunikationsmarkt zum physischen Strom- und Gasmarkt nicht ein Vergleich von Äpfeln und Birnen??

Ich bin gespannt.

Gruß
Stromhändler

Mix ist offline Mix

Super-User

19.05.2008 07:53 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Mix in Ihre Freundesliste auf Email an Mix senden Beiträge von Mix suchen

MoinMoin,

@Stromhändler
vor allem auf die Antwort zum Zusammenhang mit den Kraftwerkskapazitäten und diesem Anbieter-Oligopol bin ich gespannt. :-)

@derberater
die Antwort, von was Du dann lebst, bist Du schuldig geblieben.

So unmündig wie Du das darstellst sind die Verbraucher gar nicht. Allein das Internet bietet da jede Menge Informationsmöglichkeiten. Und auch Abschlüsse sind völlig problemlos möglich. Es soll aber auch Kunden geben, die sich lieber mit Menschen unterhalten. Das ist ja auch in Ordnung.

Ich habe kein Problem damit, dass Du makelst. Aber dass Du nur Aufklärungsarbeit und moralische Unterstützung leistest, ist falsch.

Den Robin Hood nehme ich zurück. Ist wohl eher ein Auftrag zwischen Oswald Kolle und Mutter Theresa. Augenzwinkern

Du machst hier Werbung in eigener Sache, sonst nichts!! Und mit einer ausgedehnten Diskussion über Deinen höheren Auftrag erhälst Du hier eine Aufmerksamkeit, die Dir eigentlich gar nicht zusteht. Teufel Abgesehen davon belegst Du hier nur populistische Allgemeinplätze. Substanz haben wir noch nicht gelesen.

Dass die Wechselquote so gering ist liegt in erster Linie am Phlegma der Kunden. Aber je mehr die Preise steigen, desto mehr interessieren sich die Verbraucher dafür. Das belegt auch die Steigerung bei den Wechselzahlen. Und das liegt nicht an der Aufklärungsarbeit "unabhängiger" Makler sonder am Leidensdruck.

Mach Dein Geschäft, stelle es aber nicht als karitatives Engagement dar. Und erspare uns Deine Werbung.

So long

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von Mix am 19.05.2008 08:00.

Fachmann

19.05.2008 08:54 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Stromhändler in Ihre Freundesliste auf Email an Stromhändler senden Beiträge von Stromhändler suchen

@Mix:

Na ja, abwarten...vielleicht hat er ja auch die Lösung der deutschen Energiewirtschaft unterm Kopfkissen.:-)

Aber ich denke, eher nicht.

Da ist halt wieder jemand beim Prinzip "Schnelles Geld" mit eingestiegen: http://www.eposso-network.de/index.php?pid=fca7009d

Warum nur finde ich in der VDEW-Liste kein Stadtwerk mit dem Namen Eposso-Network????

: -))

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von Stromhändler am 19.05.2008 09:56.

Mix ist offline Mix

Super-User

19.05.2008 11:07 Zum Anfang der Seite springen

MoinMoin,

wenn der Herr Garlichs alle so berät wie er seine sparen-mal-einfach WebSite aufgebaut hat, werden die nicht sonderlich zufrieden sein.

Das Impressum besteht ausschließlich aus dem Haftungsausschluss *loooool*. Da wird der Schwerpunkt gleich klar. Vielleicht sollten wir ihn abmahnen Augenzwinkern

Die Partner-Links funktionieren nicht. Die Energiespartipps bestehen nur aus Schlagzeilen (und da sind auch keine Überraschungen dabei). Auf der Startseite wird ein Zeitungsbericht des Fachmagazins für alle Lebenslagen BILD ausgewiesen - und DER Link geht auch nicht, welche Überraschung!

Keine Fakten, nur heiße Luft ... . Professionell und KnowHow geht anders großes Grinsen Aber da bekommen wir jetzt eh gesagt, dass das eine alte Seite ist oder sie sich im Aufbau befindet.

Das eposso-Layout erinnert mich schwer an den abgelegten Auftritt eines Vorkasseanbieters.

Vielleicht sollten wir uns dort mal als Mitarbeiter dem Netzwerk anbieten. Aber ich glaube, das ist mir keine 99 EUR wert. Aber wenn man nach Christian Garlichs googled, wird das System klar. Das wurde in den 80er Jahren schon wvon Finanzdienstleistern schon so parktiziert. großes Grinsen Klingt nach einer ePosse.

So long.

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von Mix am 19.05.2008 11:09.

abnahmesteller ist offline abnahmesteller abnahmesteller ist männlich

Gelegenheits-User

Herkunft: Bergisch-Gladbach
20.05.2008 20:26 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie abnahmesteller in Ihre Freundesliste auf Email an abnahmesteller senden Beiträge von abnahmesteller suchen
epsosso

1) Die Seite ist nicht sooo schlecht, "Über uns" ist gut geschrieben

2) Es handelt sich leider um Multi-Level Marketing (auch Schneeball-System genannt). Kann unter tausenden glücklichen Zufällen funktionieren

3)Stromvermittler haben keine Zukunft. Im B2C Bereich zählt nur Grundgebühr+Verbrauchseinheit, wer es einfacher mag der Jahresgesamtpreis. Auch Gewerbekunden bis 100 000 kWh bekommen Standard-Tarife ohne Beratugsnötigkeit.

Kommunen/ Stadtwerke/ Key-Accounts bräuchten Berater. In diesem Bereich gibt es EEX-abhängige Tarife, welche recht kompliziert erscheinen.

@Der Berater sollte sich ein erstes Standbein suchen und den Job nebenbei machen. Und ein wenig Energie büffeln...

Fachmann

20.05.2008 21:07 Zum Anfang der Seite springen
RE: epsosso

Es ist doch immer das Gleiche mit diesen Typen. Erst machen die hier einen auf Erlöser und wenn man dann nur ein paar kleine Fragen stellt, liest man nie wieder was von denen.:-)

Na ja, irgendwann merkt es auch der Letzte "Quereinsteiger": die Energiewirtschaft ist keine Tupperparty!!!

Mix ist offline Mix

Super-User

21.05.2008 11:59 Zum Anfang der Seite springen
RE: epsosso

MoinMoin,

dem wäre eigentlich nichts mehr hinzuzufügen.

Nur hatte ich mich schon so auf die neuen Impulse zu Erzeugung und Verteilung gefreut Augenzwinkern

So long

angeldie3te ist offline angeldie3te angeldie3te ist männlich

Starter

20.02.2009 10:52 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie angeldie3te in Ihre Freundesliste auf Email an angeldie3te senden Beiträge von angeldie3te suchen
Daumen runter! E Wie Einfach!!!!!!!!!!!!

UNBEDINGT FINGER WEG VON DEM SAFTLADEN!!!!!!!!!!!!! BUCHEN ENORME SUMMEN VOM KONTO AB OBWOHL ICH SEIT AUGUST 08 NICHT MEHR DA ANGEMELDET BIN!! TELEFONHOTLINE INKOMPETENT UND UNFREUNDLICH ALS ES DENEN ZUVIEL WURDE WURDE EINFACH AUFGELEGT! SOWAS SOLLTE MAN VERBIETEN!

Mix ist offline Mix

Super-User

23.02.2009 08:20 Zum Anfang der Seite springen
RE: E Wie Einfach!!!!!!!!!!!!

MoinMoin,

manchmal ist es einfach auch nur so, dass es so aus dem Wald herausschallt, wie man hineinruft. Hast Du denn Dein Anliegen auch sachlich und freundlich vorgebracht?

Es sind nämlich auch nur Menschen am Telefon. Und König Kunde hat heute allzuoft die Einstellung, dass der Geschäftspartner nicht als Partner sondern Leibeigener gesehen wird.

Gebe ich einfach mal zu bedenken....

So long

Seiten (3): 123»
Neues Thema erstellen Antwort erstellen