» Zum Gasrechner

Der Stromrechner

Postleitzahl Kilowattstunden pro Jahr
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu
Seiten (3): 123»
Beitrag E-wie Einfach Strom | (E) Wie Einfach - Finger Weg von diesem Anbieter!
gpc ist offline gpc

Starter

10.01.2008 15:28 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie gpc in Ihre Freundesliste auf Beiträge von gpc suchen
E wie Einfach - Sauladen!

böse Ein absoluter Sauladen!
Anmeldung über Verivox 9/2007, Altvertrag wurde von EEinfach zum Ende 10/2007 gekündigt.
Und seitdem:
Große Funkstille!
Ich höre einfach nichts mehr von denen, Keine Anschreiben, nix.
Habe in der Zwischenzeit 2x angerufen und mich zurückrufen lassen, was die auch tun - jedoch immer nur gehört, man habe keine Kündigungsbestätigung des bisherigen Versorgers!
Sehr wohl habe ich eine soche 9/2007 erhalten. Und der bisherige Versorger bestätigt mir, daß EEinfach sehr wohl eine Kündigungsbestätigung von ihnen erhalten habe.
Nun habe ich EEinfach meine Kündigungsbestätigung gefaxt.
Keine Reaktion.
Neulich war der örtliche Verorger bei mir zum Ablesen... Ich denke, EEinfach will erreichen, daß man wg. Nichterfüllung des Vertrags selbst kündigt - damit sie die 2Jahres-Garantie für den 2007-Tarif nicht erfüllen müssen, denn der Örtliche hat 2008 den Tarif erhöht.

Natürlich werde ich auf Vertragserfüllung bestehen!

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
balloni ist offline balloni

Starter

10.02.2008 12:01 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie balloni in Ihre Freundesliste auf Email an balloni senden Beiträge von balloni suchen
Daumen runter! so geht es mir auch

hallo,

ja so geht es mir auch, online am 15.11.07 bestellt, nach wochen mal ein kleines schreiben, aber ohne damalige traif und infos, dann 6 mal die hotline angerufen, keine genemigung des stromanbieters vorhanden, bla bla.

jetzt der hammer mein preis damals 690 euro mit allem heute 859 euro.

das stinkt doch!!!!!!!!!

ich warte jetzt mal ab vielleicht geht der wechsel erst nach dem ich die jahres abrechnung meines alten anbieters bezahlt habe.

wenn die mir jetzt mit dem neuen preis kommen, dann dreh ich durch.

gruß

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von balloni am 10.02.2008 12:02.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Stromhändler ist offline Stromhändler Stromhändler ist männlich

Fachmann

11.02.2008 08:07 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Stromhändler in Ihre Freundesliste auf Email an Stromhändler senden Beiträge von Stromhändler suchen
RE: so geht es mir auch

Hallo Balloni,

ein Lieferantenwechselprozess hat mit der Jahresabrechnung nichts zu tun. Bei korrektem Datenfluss ist er jederzeit (außer bei Sondervertrag mit Kündigungsfrist) mit einer Frist von 6 Wochen auf Kündigungstermin möglich.
Die Prozesse sind dahingehend schon bei den meisten Akteuren automatisiert.

Hast du denen deine Daten anhand einer letzten Jahresabrechnung mitgeteilt, oder ohne Abgleich?

Das könnte wichtig sein, weil wenn dein Name bei dem Netzbetreiber auch nur einen Buchstabendreher aufweist, oder deine Zählernummer nen Zahlendreher, wären die rein theoretisch berechtigt, den Wechsel abzulehnen. Grund dafür ist einfach der, dass den Zählpunkt nicht identifizieren können.

Das witzige bei so großen Läden wie E-Wie Einfach ist der, dass die nach Ablehnung ganz starrköpfig immer die gleichen Daten wieder schicken. Kann also logischerweise dann nicht klappen.;-)

Gruß
Stromhändler

Starter

11.02.2008 17:19 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie balloni in Ihre Freundesliste auf Email an balloni senden Beiträge von balloni suchen

na klar die daten stimmen alle hab ja auch schon eine kundennummer seit dez. 07 aber was bringt mir das? nein die nummer vom stromzähler etc stimmen alle.

Stromhändler ist offline Stromhändler Stromhändler ist männlich

Fachmann

11.02.2008 18:25 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Stromhändler in Ihre Freundesliste auf Email an Stromhändler senden Beiträge von Stromhändler suchen

Tja, dann sollte dem Wechsel eigentlich nichts im Wege stehen. Wenn du in der Grundversorgung bist, hast du ein monatliches Kündigungsrecht. Das bedeutet für E-Wie Einfach, dass sie 6 Wochen vor diesem Termin bei Altlieferant und Netzbetreiber kündigen müssen (von Vollmacht wird ausgegangen).

Hast du natürlich einen Normsondervertrag, dann könnte es andere Fristen geben - meist quartalsweise oder halbjahresweise.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Stromhändler am 11.02.2008 18:26.

Starter

11.02.2008 19:44 Zum Anfang der Seite springen
:-(

also ich geh stark davon aus der der alte stromanbieter mich nicht gehen lassen will, trotzdem versteh ich e wie einfach nicht die mir nix schriefliches über denn gesamt bertrag etc. geschickt haben, so lässt man doch neukunden nicht stehen

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von balloni am 11.02.2008 19:45.

horst3456 ist offline horst3456

Starter

26.02.2008 00:06 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie horst3456 in Ihre Freundesliste auf Email an horst3456 senden Beiträge von horst3456 suchen

kann ich nur bestätigen,
lasst die finger von dem schei*s*s Laden!!

Habe anfang Oktober 07 als Neueinzieher einen Vertrag abgeschlossen. Habe innerhalb eines Tages per E-Mail eine Auftragsbestätigung erhalten. Danach aber habe ich nix mehr von denen gehört. Auf Telefonische Anfrage im Dezember sollte ich zurückgerufen werden um meine Zählernummer mitzuteilen, aber es kam nichts mehr! Nachdem ich insgesamt ca 3 1/2 Monate nichts mehr von denen gehört habe, Absolut Garnix!, habe ich dem Druck der örtlichen Anbieter nachgegeben und e wie einfach per mail gekündigt... dachte ich zumindest... keine Antwort... mitlerweile habe ich einen Vertrag mit dem örtlichen Anbieter (der zudem mit einem anderen als dem standard Tarif auch noch günstiger ist als e wie einfach!) und telefonisch, sowie durch weitere Mails weiterhin darauf bestanden eine Kündigungsbestätigung zu bekommen. Aber telefonisch musste ich erfahren, dass meine Kündigungen angeblich nicht eingegangen seien!!! und das obwohl ich auf eine Mail Antwort bekam, dass sich ein Kundenbetreuer mit mir in Verbindung setzen wolle... aber wiedermal fehlanzeige! auch darauf hat sich keiner gemeldet!
Stattdessen bekam ich vor ca 1-2 Wochen eine Rechnung in welcher die monatlichen Raten aufgeführt sind und eine Zählernummer, welche nicht meine ist!
Fazit viel Ärger und stress mit diesem Verein! Durch die Telefonate über die Kostenpflichtige Hotline mit e wie einfach habe ich schon mehr ausgegeben, als ich in einem Jahr hätte bei denen sparen könnnen!!!

Also nochmals: erspart euch den Ärger, lasst die Finger von denen!!!!!

lallelalle ist offline lallelalle

Starter

27.02.2008 13:17 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie lallelalle in Ihre Freundesliste auf Beiträge von lallelalle suchen
RE: E wie Einfach - Sauladen!

[lallelalle kann sich seinen Account beim Admin abholen oder soll besser gleich in seinem eigenen Forum weiterspielen. HIER wird nicht gespammt! Gruß, Thom@s]

Mix ist offline Mix

Super-User

27.02.2008 14:56 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Mix in Ihre Freundesliste auf Email an Mix senden Beiträge von Mix suchen
RE: E wie Einfach - Sauladen!

@lallelalle,

Deine Seite wäre jetzt ausreichend untergebracht.
Augenzwinkern
So long

abnahmesteller ist offline abnahmesteller abnahmesteller ist männlich

Gelegenheits-User

Herkunft: Bergisch-Gladbach
06.03.2008 22:51 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie abnahmesteller in Ihre Freundesliste auf Email an abnahmesteller senden Beiträge von abnahmesteller suchen
EWEinfach Preismodell

E-Wie-Einfach zieht einen Eurocent von dem Grundversorgungstarif des örtlichen Grundversorgers ab. Warum trefft Ihr überhaupt eine solche Wahl? Jeder Sondervertrag des Grundversorgers müsste günstiger sein

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von abnahmesteller am 06.03.2008 22:52.

Starter

12.03.2008 18:39 Zum Anfang der Seite springen
Daumen runter! sauladen

nabend,

wollte mich mal kurz melden, also was sich noch getan hat:

der alte stromanbieter hat meinen netznutzungsgehnemigung nicht zum 01.01.08 angenommen, nach telefonischem druck meinerseits und edlichen faxen geht der umsieg jetzt seinen weg zum 01.01 rückwirkend tztztz

jetzt das nächste problem e wie einfach rechnet jetzt denn tarif vom 01.01 ab und nicht denn tarif denn ich im november 07 abgeschlossen habe, der preis leigt ca. 100 euro im jahr drüber.

also ich kann nur sagen nur ärger böse böse böse böse böse böse böse böse böse böse

abnahmesteller ist offline abnahmesteller abnahmesteller ist männlich

Gelegenheits-User

Herkunft: Bergisch-Gladbach
17.05.2008 08:41 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie abnahmesteller in Ihre Freundesliste auf Email an abnahmesteller senden Beiträge von abnahmesteller suchen
Tolle Sache

Das ist Werbung

Seiten (3): 123»
Neues Thema erstellen Antwort erstellen