» Zum Gasrechner

Der Stromrechner

Postleitzahl Kilowattstunden pro Jahr
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu
Beitrag Hilfe, AnbieterWechsel wird in die Länge gestreckt | Einige Fragen
Projektnrw ist offline Projektnrw Projektnrw ist männlich

Starter

19.09.2012 11:27 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Projektnrw in Ihre Freundesliste auf Email an Projektnrw senden Beiträge von Projektnrw suchen
Bonuszahlung

Hallo zusammen,

ich werde seit 01.01.2012 von E wie Einfach mit Strom beliefert.
Nun ziehe ich am 01.11.2012 in eine andere Wohnung und habe dies EwE mitgeteilt.
Die Mitarbeiterin meinte, ich erhalte den Bonus in Höhe von 140€ nicht, da ich kein komplettes Jahr beliefert wurde.
Ich wies sie darauf hin, dass ich bei EwE bleiben möchte und halt nur in eine andere Wohnung ziehe.

Sie meinte, der Vertrag sei Zählergebunden und würde also gekündigt und ein Neuvertrag käme zustande.

Mal erlich, wenn ich doch bei denen bleiben will, kann man mir doch den Bonus zahlen. Besser so, als wenn sie einen Kunden verlieren.

Gibt es Tricks oder Tipps, wie ich deren Meinung ändern kann?

Gruß

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Mix ist offline Mix

Super-User

19.09.2012 16:56 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Mix in Ihre Freundesliste auf Email an Mix senden Beiträge von Mix suchen
RE: Bonuszahlung

Moin,

ich kann Deine Verwunderung verstehen, aber die Verträge werden nunmal verbrauchsstellenbezogen (zählpunktbezogen) abgeschlossen.

Wann Du den Bonus erhälst, kannst Du in Deinem Vertrag nachlesen.

Was Du haben möchtest ist eine freiwillige Leistung des Anbieters. Und wenn der Dir den Bonus nicht zahlen möchte, wenn Du wieder bei ihm abschließt ist das vielleicht aus Marketinggesichtspunkten ungeschickt aber sein gutes Recht.

Wenn sie nicht darauf eingehen, dann suche Dir für die neue Wohnung einen anderen Anbieter. Es gibt eine Reihe günstiger Lieferanten Augenzwinkern

So long

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Neues Thema erstellen Antwort erstellen