» Zum Gasrechner

Der Stromrechner

Postleitzahl Kilowattstunden pro Jahr
Strom-Magazin - MeinungsforumSTROMANBIETERE.ON

Stromzähler wechsel erzwingen aber wie?

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu
Beitrag Unangekündigte Tarifanpassung | Raten nicht gestattet
Joerg-SH ist offline Joerg-SH

Starter

02.07.2007 13:03 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Joerg-SH in Ihre Freundesliste auf Email an Joerg-SH senden Beiträge von Joerg-SH suchen

Hallo,
ich wohne nun 8 Jahre in diesem Haus und brauche von Anfang an ca. 4000 KWh Strom. Dann hatte ich mir einen Trockner gekauft und 1000 KWh mehr im Jahr, das war für mich verständlich. Nun nutze ich den nicht mehr und hab trotzdem 1000 KWh mehr was eigentlich nicht angehen kann. Auch in diesen Jahr seit der letzten Abrechnung hab ich ca 500 KWh pro Monat bisher verbraucht. Ich hab aber keine anderen Geräte laufen wie in den ersten Jahren, im gegenteil eher modernere. Ich hatte nach meiner letzten Abrechnung mit Eon telefoniert und wurde damit abgespeist, dass das Eichamt regelmäßig Proben ziehen würde und danach die Baureihe ok wäre die ich hier habe. Das Ding ist aber schon von 1962 also fast 50 Jahre alt.

Wie bekomme ich Eon dazu das Ding auszutauschen???

Ich wohn hier alleine und hab nur noch Energiesparlampen, kann doch nicht sein alles...

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
harry ist offline harry

Aufsteiger

02.07.2007 20:32 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie harry in Ihre Freundesliste auf Email an harry senden Beiträge von harry suchen

Antrag bei der E-On stellen zum Zweck der Überprüfung des Zählers. Die schicken den Zähler an eine amtliche Eichstelle. Ist der Zähler defekt muss das ganze die E-on bezahlen, ist der Zähler nicht defekt zahlt der Kunde.

Wie bereits in anderen Postings geschrieben, wäre es ratsam erst mal alle Verbraucher abzuschalten und dann nach und nach den Energiefressern auf die Spur zu kommen!

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
doubbelt ist offline doubbelt

Starter

02.08.2007 22:34 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie doubbelt in Ihre Freundesliste auf Email an doubbelt senden Beiträge von doubbelt suchen
Re

Man kann bei Eon anrufen und Verlangen das der Zähler überprüft wird das kostet aber ca 150 Euronen. Wenn der Zähler in Ordnung ist müsst Ihr das Zahlen. Zu 99% sind die Zähler das Problem nicht denn die Zählerserien werden vom Eichamt alle paar Jahre % mäßig geprüft! Macht mal sicherungen aus und guckt ob der Zähler sich noch dreht! (Aber warten bis der Rote Strich da ist) vielleicht sapft euch einer an. Würd mir dann erstmal ein Messgerät holen.

StromMonster ist offline StromMonster

Fachmann

03.08.2007 11:33 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie StromMonster in Ihre Freundesliste auf Beiträge von StromMonster suchen
RE: Stromzähler wechsel erzwingen aber wie?

"Ich hab aber keine anderen Geräte laufen wie in den ersten Jahren, im gegenteil eher modernere. "

Hallo Joerg-SH,

vielleicht haben die neuen und modernen Geräte gar keinen niedrigeren Verbrauch? Das einer gerade dann mit dem Zapfen beginnt wenn der Trockner nicht mehr benutzt wird ist unwahrscheinlich. Und wie schon beschrieben leicht feststellbar (Sicherungen aus und Zähler beobachten).
Das ein Zähler von 1962 noch verbaut ist, ist keine Seltenheit. Selten wäre es aber, wenn er zwischenzeitlich kein Prüfsiegel erhalten hätte.

Grüßle

Neues Thema erstellen Antwort erstellen