» Zum Gasrechner

Der Stromrechner

Postleitzahl Kilowattstunden pro Jahr
Strom-Magazin - MeinungsforumSTROMANBIETERE.ON

Stromanbieterwechsel von eon zu GGEW

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu
Beitrag EON-Bayern Notfall-Service-Lüge | HILFE ich habe kein Strom - bin unschuldig!! Was tun?
Dieter1952 ist offline Dieter1952 Dieter1952 ist männlich

Starter

Herkunft: hessen
04.03.2008 20:45 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Dieter1952 in Ihre Freundesliste auf Email an Dieter1952 senden Beiträge von Dieter1952 suchen
verrückt Stromanbieterwechsel von eon zu GGEW

Hallo, wer kann mir seine Erfahrungen beim Wechsel von eon zu GGEW berichten. Habe Ende November von eon meine Kündigung bestätigt bekommen. Endablesung war auch schon. Bezahle beim neuen Anbieter schon meinen Stromabschlag. Habe jetzt aber wiederholt eine Mahnung von eon bekommen, da eon weiterhin die Lieferpflich hat. eon hat mich jetzt angerufen und mir tel. mitgeteilt der Vertrag mit GGEW wäre nicht zustande gekommen, da diese die ordentliche Meldung /Abmeldung versäumt haben.
Kotz mich langsam an, ich bin der Meinung das müssen die Anbieter miteinnander klären. Habe damals ordentlich gekündigt und die Bestätigung von eon erhalten. Von GGEW habe ich die Vertragsbestätigung erhalten mit Kundennummer usw.
Wer hat Erfahrungen gesammelt und kann mir Tipps geben??

Dieter
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Stromhändler ist offline Stromhändler Stromhändler ist männlich

Fachmann

05.03.2008 08:04 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Stromhändler in Ihre Freundesliste auf Email an Stromhändler senden Beiträge von Stromhändler suchen
RE: Stromanbieterwechsel von eon zu GGEW

Hallo Dieter,

hast Du denn mal bei GGEW angerufen und eine Stellungnahme erbeten?

Und beim zuständigen Netzbetreiber würde ich auch nochmal anrufen und fragen, welchem Bilanzkreis Du zugeordnet bist (E.on oder GGEW).

Schreib dann bitte nochmal, welche Auskünfte Du bekommen hast. Es gibt nämlich mehrere Möglichkeiten, was da gelaufen ist. So habe ich die Möglichkeit der Eingrenzung.

Gruß
Stromhändler

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Mich ist offline Mich

Starter

14.04.2008 18:40 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Mich in Ihre Freundesliste auf Email an Mich senden Beiträge von Mich suchen

hallo, Stromhändler, uns geht es ebenso wie dieter1952. Im November 07 für Februar 08 angemeldet, Mitte Februar Auftragsbestätigung. Bestätigung von EON-Avacon, dass kein Auftrag der GGEW vorliegt, diverse Anrufe und Emails ohne konkrete Resonanz, Beschwerde bei Verivox, nützte auch nichts, schriftliche Kündigung wegen Untätigkeit, keinerlei Antwort.Unmögliches Verhalten!
Gruß, Mich

Stromhändler ist offline Stromhändler Stromhändler ist männlich

Fachmann

15.04.2008 09:35 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Stromhändler in Ihre Freundesliste auf Email an Stromhändler senden Beiträge von Stromhändler suchen

Hallo Mich,

Beschwerden bei Verivox helfen da nicht. Die treten nur als Vermittler auf und kassieren ihre Provision, wenn es zum Vertragsabschluss kommt.

Es ist so, dass der Lieferantenwechselprozess ein automatisierter Prozess zwischen Lieferanten und Netzbetreibern ist.

Was steht denn auf deinem Vertrag - "Zum nächst möglichen Zeitpunkt", oder ein fester Termin?

Und wie lange musst du denen gemäß AGB Zeit für den Wechsel geben (in der Regel 4 - 6 Monate)?

Hat E.on Avacon dir den auch mitgelteilt, wer laut Bilanzkreis dein Versorger ist?

Sollte das noch dein Altversorger sein, warte die Frist laut AGB ab und such dir dann einen kompetenteren Anbieter.

Ich bin gespannt...

Gruß
Stromhändler

Neues Thema erstellen Antwort erstellen