» Zum Gasrechner

Der Stromrechner

Postleitzahl Kilowattstunden pro Jahr
Strom-Magazin - MeinungsforumSTROMANBIETERE.ON

Standarttarif bei Neuanschluss für Wämepumpe?

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu
Beitrag eon edis abzocke! | e.on avacon neuer wärmepumpen tarif ??
John Hawk ist offline John Hawk John Hawk ist männlich

Starter

Herkunft: Region Hannover
09.08.2009 12:16 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie John Hawk in Ihre Freundesliste auf Email an John Hawk senden Beiträge von John Hawk suchen
Standarttarif bei Neuanschluss für Wämepumpe?

Ist es rechtens, das eOn für einen Neuanschluss einer Wärmepumpe zunächst den Verbrauch nach dem Standarttarif berechnet und erst später von sich aus Vertragsunterlagen für einen günstigeren Wärmepumpentarif versendet.

Bei meinem Neubau lieferte die eOn seit Oktober 2008 Strom. Aus keiner meiner Unterlagen geht hervor, dass zunächst nach dem Tarif "Alpha" abgerechnet wird.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Mix ist offline Mix

Super-User

11.08.2009 10:12 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Mix in Ihre Freundesliste auf Email an Mix senden Beiträge von Mix suchen
RE: Standarttarif bei Neuanschluss für Wämepumpe?

MoinMoin,

es besteht keine Verpflichtung, für Wärmepumpen überhaupt einen besonderen Tarif anzubieten.

Du wirst allerdings neben Deinem Grundversorger auch kaum einen anderen Anbieter dafür finden.

Vielleicht ist das Ganze ja auch nur ein Versehen. Hast Du denn mal freundlich nachgefragt, warum das so gelaufen ist? Üblicherweise werden diese Sonderabkommen mit der Vertragsbetätigung verschickt.

So long

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
joe ist offline joe

Starter

19.09.2009 09:46 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie joe in Ihre Freundesliste auf Email an joe senden Beiträge von joe suchen
eon wärmepumpe

es ist vermutlich ein versehen, war bei mir auch so.
mit dem anschlussvertrag der wärmepumpe den du unterschrieben hast um die 555 eur bonus zu bekommen hast du sicher auch einen "Stromliefervertrag e.on wärmepumpe" unterzeichnet.
und der sichert dir die wp-tarife.
schau mal in deine unterlagen dazu da waren überall kopien bei.

die tarifunterlagen sind bei mir damals im regionalbereich liegen geblieben und nicht in der tarifstelle angekommen, da gab es dann auch alpha für mich.... die kopie die ich dann hingefaxt habe hat mich gerettet und knapp 1000 eur gespart.

lg joe

Neues Thema erstellen Antwort erstellen