» Zum Gasrechner

Der Stromrechner

Postleitzahl Kilowattstunden pro Jahr
Strom-Magazin - MeinungsforumSTROMANBIETERE.ON

EON Hanse! Vergessen abzumelden! NEUE WOHNUNG! Rechnung!

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu
Beitrag Eon will Strom abschalten | Konfuse EOn Rechnung!
sovielefragen1 ist offline sovielefragen1 sovielefragen1 ist weiblich

Starter

Herkunft: Hamburg
18.07.2013 09:10 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie sovielefragen1 in Ihre Freundesliste auf Email an sovielefragen1 senden Beiträge von sovielefragen1 suchen
EON Hanse! Vergessen abzumelden! NEUE WOHNUNG! Rechnung!

Hallo,

ich brauche dringend ein Rat. Es geht um folgendes:

Hab vor 3 Jahren in einer WG gewohnt... später bin ich ausgezogen ( dann kam an meiner Stelle eine andere Mitbewohnerin) und hab vergessen mich bei EON Hanse abzumelden... Allerdings ich habe nicht mal ein Vertrag unterschrieben gehabt... Und jetzt kriege ich nach 3 Jahren eine dicke Rechnung, dass ich zahlen soll. Kann der Vermieter es nicht beweisen, dass ich damals ausgezogen bin?? Muss ich jetzt trotzdem zahlen?

Vielen Vielen Dank!

LG Lisa

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Mix ist offline Mix

Super-User

18.07.2013 10:21 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Mix in Ihre Freundesliste auf Email an Mix senden Beiträge von Mix suchen
RE: EON Hanse! Vergessen abzumelden! NEUE WOHNUNG! Rechnung!

Moin,

grundsätzlich hat der Mietvertrag nichts mit dem Stromlieferungsvertrag zu tun. Wenn der Vertrag für die Wohnung der WG auf Deinen Namen lief, hättest Du ihn mit Auszug kündigen müssen.

Eine Unterschrift ist für einen Stromlieferungsvertrag nicht notwendig. In der Grundversorgung reicht es, das Licht einzuschalten und Du hast einen gültigen Vertrag. Du hast sicher auch zu Anfang eine Versorgungsbestätigung mit allen Vertragsdaten und der Grundversorgungsverordnung erhalten.

Sollten alle aus der WG als Vertragspartner für die Verbrauchsstelle aufgenommen worden sein, so haftet jeder einzelne davon gesamtschuldnerisch, das bedeutet, für die gesamte offene Forderung.

Also in Richtung Energieversorger kommst Du aus der Geschichte nicht raus. Du kannst lediglich versuchen (im Zweifel auf dem zivilrechtlichen Weg), bei den Nachfolgern in der WG Dir das Geld wieder zurückzuholen. Wenn die da aber nicht mitspielen, wird das eine größere Aktion, die ohne Rechtsanwalt nicht zu machen ist.

Seltsam klingt für mich aber, dass die EON erst nach drei Jahren plötzlich daherkommen und Geld haben wollen. Da sind mindestens zwei Jahresabrechnungen vergangen und irgendwoher müssen die doch auch Abschläge gezahlt bekommen haben. Sonst wäre die Verbrauchsstelle gesperrt worden und das Problem wäre viel früher aufgeschwommen....

So long

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Mix am 18.07.2013 10:23.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Scholes ist offline Scholes Scholes ist weiblich

Gelegenheits-User

Herkunft: Nürnberg
27.08.2013 18:00 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Scholes in Ihre Freundesliste auf Email an Scholes senden Beiträge von Scholes suchen
Melden ...

Könntest Du bitte dich mal melden, diese Sache hat mein Bruder auch neulich gehabt! Möchte jetzt nicht noch einmal die Frage stellen :/

Scholes ist offline Scholes Scholes ist weiblich

Gelegenheits-User

Herkunft: Nürnberg
27.08.2013 18:00 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Scholes in Ihre Freundesliste auf Email an Scholes senden Beiträge von Scholes suchen
Rwe

Bei ihm war es RWE :/, aber die gleiche Situation...

Mix ist offline Mix

Super-User

28.08.2013 08:17 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Mix in Ihre Freundesliste auf Email an Mix senden Beiträge von Mix suchen
RE: Rwe

Moin,

falls Du mich meinst, kannst Du mir auch eine PN schicken.

So long

Neues Thema erstellen Antwort erstellen