» Zum Gasrechner

Der Stromrechner

Postleitzahl Kilowattstunden pro Jahr
Strom-Magazin - MeinungsforumSTROMANBIETERE.ON

EON AVACON kündigt Tarif! Dürfen die das?

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu
Beitrag HILFE ich habe kein Strom - bin unschuldig!! Was tun? | e.on edis erhöht Preis für Wärmepumpenstrom zum 1.2.2009
sumi62 ist offline sumi62 sumi62 ist männlich

Starter

28.11.2008 21:09 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie sumi62 in Ihre Freundesliste auf Email an sumi62 senden Beiträge von sumi62 suchen
Fragezeichen EON AVACON kündigt Tarif! Dürfen die das?

MOIN!
Bin neu hier und habe gleich eine Frage.
Ich habe seit 1996 für mein Haus einen Wärmepumpensondertarif, damals noch mit der HASTRA abgeschlossen.
Im letzten Jahr habe ih der Strompreiserhöhung mit Hinweis auf den Sondertarif widersprochen.
Heute flattert mir eine Kündigung des Sondertarifs ins Haus, mit dem Hinweis, dass der alte Tarif eingestellt wird.
Natürlich liegt ein neuer Vertrag bei, den ich unterschreiben soll.
Hier wird mir der alte Preis bis März 209 garantiert.... lächerlich.

Nun meine Frage:
Darf eigentlich der Stromanbieter alte Verträge einseitig kündigen?
Insbesondere Sonderverträge?

Ich möchte nämlich gern widersprechen, habe jedoch Bedenken, hinterher nur noch zum Grundtarif beliefert zu werden, was bei 16.000 kw/h Jahreverbrauch meinen Ruin bedeuten würde.

Danke für eure Hilfe.

P.S.: Der alte Vertrag liegt mir leider nicht mehr vor, daher die vielleicht dumm kingende Frage

Gruß aus dem Norden

Michael

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Mix ist offline Mix

Super-User

03.12.2008 19:47 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Mix in Ihre Freundesliste auf Email an Mix senden Beiträge von Mix suchen
RE: EON AVACON kündigt Tarif! Dürfen die das?

MoinMoin,

eine Vertragskündigung ist in der Regel immer eine einsieitige Angelegenheit Augenzwinkern.

Ich denke, Du kannst davon ausgehen, dass der Vertrag fristgerecht gekündigt wurde. Die Fristen stehen im Kleingedruckten. Wenn Dir das nicht mehr vorliegt, frage beim Versorger nach einer Kopie.

Für Deine Wärmepumpe habe ich allerdings wenig Hoffnung. Du wirst vermutlich keinen anderen Anbieter finden, der Dich da mit Strom beliefert...

So long

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Neues Thema erstellen Antwort erstellen