» Zum Gasrechner

Der Stromrechner

Postleitzahl Kilowattstunden pro Jahr
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu
Beitrag E.ON stellt falsche Schlussrechnung | E.ON wirbt mit türkischer Strommarke
anon89 ist offline anon89 anon89 ist männlich

Starter

31.07.2014 11:28 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie anon89 in Ihre Freundesliste auf Email an anon89 senden Beiträge von anon89 suchen
EON Abmeldung

Hallo zusammen,

ich bin umgezogen und habe in der neuen Wohnung einen neuen Stromanbieter.

Nun habe ich zum 31.7.14 meinen Vertrag bei EON gekündigt, jedoch vergessen den Zählerstand anzugeben.

Als Rückantwort habe ich eine pdf Datei erhalten mit dem namen fehlende Daten.
Die Datei beinhaltet 2 Seiten. Eine davon muss ausgefüllt werden:

Fehlende Daten
Verbrauchsstelle Straße, PLZ
Übergabedatum der Verbrauchsstelle:
StromzählerNr.: xxxx
Stand:

Reicht es wenn ich den aktuellen Stromzählerstand draufschreibe und die Blätter zurückschicke oder an wen muss ich mich da wenden.

Vielen Dank im Voraus!

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
REWE47 ist offline REWE47 REWE47 ist männlich

Top-User

Herkunft: PLZ 27***
02.08.2014 00:06 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie REWE47 in Ihre Freundesliste auf Email an REWE47 senden Beiträge von REWE47 suchen
RE: EON Abmeldung

Den Zählerstand zum Kündigungstermin "Ablauf 31.07.14" kann man erst am 31.07. (ganz genau um 24:00 Uhr Augenzwinkern) ablesen. Wenn die Ablesung etwas früher oder später erfolgt (möglichst nicht mehr als den ein oder anderen Tag), dann kann man ggf. "Pi mal Daumen" auf- oder abrunden.

Sinnvollerweise (damit es keinen Ärger gibt!) sollte man das mit dem Vermieter (und/oder dem Vor-/Nachmieter) abstimmen, da üblicherweise bei jeder Wohnungs-Übergabe/-Übernahme sämtliche Zählerstände (Strom, Gas, Wasser) abgelesen und in einem Protokoll festgehalten werden (sollten) !

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Neues Thema erstellen Antwort erstellen