» Zum Gasrechner

Der Stromrechner

Postleitzahl Kilowattstunden pro Jahr
Strom-Magazin - MeinungsforumSTROMANBIETERE.ON

E.On Kündigung: "Komische" Antworte auf Kündigung bei Wechsel

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu
Beitrag Konfuse EOn Rechnung! | Eon hat ein Vertrag mit mir - ohne mein Einverständnis. Bitte helft mir!
GruenStom89 ist offline GruenStom89

Starter

25.03.2012 19:26 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie GruenStom89 in Ihre Freundesliste auf Email an GruenStom89 senden Beiträge von GruenStom89 suchen
E.On Kündigung: "Komische" Antworte auf Kündigung bei Wechsel

Hallo,

ich wollte meinen Stromanbieter wechseln, habe einen neuen Vertrag gemacht, in dem ich angekreuzt habe, dass ich mich selber um die Kündigung des alten Anbieters kümmere, und meinen alten Tarif "Konstant Strom" von E-On gekündigt. Jetzt habe ich von E-On einen Brief bekommen, dass ich ab dem 1. Mai den Vertrag "Grundversorgung Strom.ideal" bekomme. In dem Schreiben steht jedoch kein Wort von einer Kündigung. Ist das normal oder muss ich noch irgendwas machen?

Danke schon mal im voraus.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Mix ist offline Mix

Super-User

26.03.2012 12:12 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Mix in Ihre Freundesliste auf Email an Mix senden Beiträge von Mix suchen
RE: E.On Kündigung: "Komische" Antworte auf Kündigung bei Wechsel

Moin,

das bedeutet, dass der Netzbetreiber die Abmeldung vom Lieferanten erhalten hat aber noch kein neuer Lieferant die Versorgung angemeldet hat. Damit kommt der Grundversorger ins Spiel, der für eine lückenlose Versorgung verantwortlich ist.

Hake einfach nochmal wegen Deinem alten Vertrag bei der E.on nach und gleichzeitig erklärst Du dem neuen Lieferanten, dass er auf 01.05. anmelden kann. Das sollte aber noch diese Woche erfolgen, sonst klappt das auf 01.05. nicht mehr.

So long

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
GruenStom89 ist offline GruenStom89

Starter

Themenstarter Thema begonnen von GruenStom89

26.03.2012 12:24 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie GruenStom89 in Ihre Freundesliste auf Email an GruenStom89 senden Beiträge von GruenStom89 suchen

Hallo,

vielen Dank für die Antwort.
Mein Lieferant hat mir in der Zwischenzeit geschrieben, dass er ab 01.05 liefern kann.
Soll ich also jetzt bei E.On anrufen und denen sagen, dass ich ab 01.05 einen anderen Stromanbieter habe und den Vertrag Grundversorgung Strom.Ideal nicht haben möchte?

Danke und viele Grüße

Mix ist offline Mix

Super-User

28.03.2012 09:58 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Mix in Ihre Freundesliste auf Email an Mix senden Beiträge von Mix suchen

Moin,

vermutlich hat sich das überschnitten. Aber um ganz sicher zu gehen kannst Du nochmal beim Grundversorger nachfragen.

So long

Jedi66 ist offline Jedi66

Stammgast

20.04.2012 19:19 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Jedi66 in Ihre Freundesliste auf Email an Jedi66 senden Beiträge von Jedi66 suchen
Eon

Vorsicht bei EON, die halten sehr gerne die Markpartner Aktion zurück so das die anderen Lieferanten darauf warten, zwecks Übergabe, auch wenn schon die Kündigungsbestätigung hast von EON. Und es dann dazu kommen das bei dir keine Abschläge monatlich abgezogen werden. Bis irgendwann dann automatisch wieder bei Eon bist, das keiner versteht.

Nachfragen ab besten Schriftlich (E-Mail) oder Telefonisch.
Oder direkt einen Brief, weil auf E-Mail antworten sie auch nicht.

sabine1972 ist offline sabine1972

Starter

02.03.2014 19:04 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie sabine1972 in Ihre Freundesliste auf Email an sabine1972 senden Beiträge von sabine1972 suchen

Hallo,
ich erzähle kurz über diese Sachen bei Eon. Mein Bruder hat nach einer Strompreiserhöhung 2012 den Vertrag bei Eon gekündigt. Er wollte Eon zu Eprimo wechseln. Eon lehnte aber den Wechsel ohne nähere Angaben 5mal ab! Der Wechsel hätte Anfang Januar 2013 vollzogen sein müssen. Im März gab es noch keine Antwort! Auf schriftliche Anfragen keine Antwort. Die Mitarbeiter in der Hotline teilten mir mit, dass einem Wechsel noch nichts im Wege steht. Aber ein Wechsel kam nicht zustande! Mei Freund hat Schlichtungsstelle Energie e. V. eingeschaltet, kein Erfolg! Verschiedene Medien zeigten an dem Thema kein Interesse! Er hat inzwischen einen Rechtsanwalt eingeschaltet. Eon antwortete nicht! Diese Ignoranz und Arroganz von Eon ist einfach nicht zu fassen! Er hat schlkussendlich seine Beschwerde auf de.reclabox.de veröffentlicht. Dort musste sie einfach in Betracht gezogen werden. Nach einigen Massnahmen hat Eon dem Wechsel zugestimmt.

REWE47 ist offline REWE47 REWE47 ist männlich

Top-User

Herkunft: PLZ 27***
03.03.2014 04:27 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie REWE47 in Ihre Freundesliste auf Email an REWE47 senden Beiträge von REWE47 suchen

Zitat:
Original von sabine1972
Hallo,
ich erzähle kurz über diese Sachen bei Eon. ... Eon lehnte aber den Wechsel ohne nähere Angaben 5mal ab! ...

Hallo Sabine, was für ein MÄRCHEN wollen Sie uns denn da "erzählen" ?

Mir sind zig Wechsel weg von E.ON bekannt und es hat IMMER reibungslos geklappt. Voraussetzung ist allerdings, dass der Letztverbraucher die Kündigung und den Wechsel RICHTIG initiiert! Sollte es trotzdem ausnahmsweise mal haken, dann sollte der Letztverbraucher von den Bestimmungen des EnWG (Energiewirtschaftgesetzes) Gebrauch machen - Auszug:

Zitat:
§ 20a Lieferantenwechsel
(1) ...
(2) Das Verfahren für den Wechsel des Lieferanten darf drei Wochen, gerechnet ab dem Zeitpunkt des Zugangs der Anmeldung zur Netznutzung durch den neuen Lieferanten bei dem Netzbetreiber, an dessen Netz die Entnahmestelle angeschlossen ist, nicht überschreiten. ...
(3) ...
(4) Erfolgt der Lieferantenwechsel nicht innerhalb der in Absatz 2 vorgesehenen Frist, so kann der Letztverbraucher von dem Lieferanten oder dem Netzbetreiber, der die Verzögerung zu vertreten hat, Schadensersatz nach den §§ 249 ff. des Bürgerlichen Gesetzbuchs verlangen. Der Lieferant oder der Netzbetreiber trägt die Beweislast, dass er die Verzögerung nicht zu vertreten hat.

Gruß, REWE47

Neues Thema erstellen Antwort erstellen