» Zum Gasrechner

Der Stromrechner

Postleitzahl Kilowattstunden pro Jahr
Strom-Magazin - MeinungsforumSTROMANBIETERE.ON

e.on Bayern Power therm Preisgarantie

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu
Beitrag e.on edis erhöht Preis für Wärmepumpenstrom zum 1.2.2009 | eon edis abzocke!
klawe ist offline klawe

Starter

18.12.2008 20:01 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie klawe in Ihre Freundesliste auf Email an klawe senden Beiträge von klawe suchen
e.on Bayern Power therm Preisgarantie

e.on Bayern erhöht den Wärmepumpentarif Power therm zum 1.2.09 und führt gleichzeitig einen neuen Tarif "Sicher & Fair" ein.
Power therm:
GP / Monat 7 Euro
15,80 Ct / kWh (HT)
12,00 Ct / kWh (NT)

Sicher & Fair:
GP / Monat 8 Euro
15,80 Ct / kWh (HT)
12,00 Ct / kWh (NT)

Bei Sicher & Fair wird der Strompreis bis zum 31.12.2010 garantiert.
Auf Nachfrage bei e.on bedeutet das allerdings auch, dass es auch keine Preissenkungen geben wird.
Nun zum Blick in die Kristallkugel: Wie wahrscheinlich wird es sein, dass es Strompreissenkungen geben wird (Wirtschaftswachstum minus 2-3%, Ölpreis unter 40 Dollar, Rezession)?
Vielen Dank für eure Tips.

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von klawe am 18.12.2008 23:42.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Mix ist offline Mix

Super-User

19.12.2008 09:10 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Mix in Ihre Freundesliste auf Email an Mix senden Beiträge von Mix suchen
RE: e.on Bayern Power therm Preisgarantie

MoinMoin,

wenn ich jetzt einen Vertrag bräuchte, würde ich ihn mit Preisgarantie abschließen.

Die Stromanbieter haben die Mengen für die nächsten Monate schon vor geraumer Zeit eingekauft und entsprechend hohe Preise gezahlt. Der Preisrückgang aan der Börse wird auf dem Markt mit meiner Meinung nach 8 - 12 Monaten Verzögerung durchschlagen. Und das nur dann, wenn die Großhandelspreise bis dahin unten bleiben. Wenn die wieder anziehen, werden die Gewinne mitgenommen.

So long

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
ug-muc ist offline ug-muc

Starter

04.01.2009 14:51 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie ug-muc in Ihre Freundesliste auf Email an ug-muc senden Beiträge von ug-muc suchen

Hallo,

die Preisgarantie-Frage ist die eine Sache, mein Bauchgefühl sagt mir auch, dass diese sinnvoll ist. Die andere Frage bei mir (für die Stromheizung meiner Mutter) ist, ob es zu e.on preiswertere Alternativen gibt?

Ich wollte eben im Internet mal einen Verlgeich starten, habe aber keine Seite / keinen Vgl.rechner gefunden, bei dem ich konkret für Stromheizung die günstigsten, speziellen Tarife abfragen konnte! Gibt es dies nicht und gibt es hier keine Alternativen zu e.on?? Wer kennt sich damit aus?

Bitte Info und Hilfe in diesem Strom-Dschungel,
herzlichen Dank und Grüße
ug-muc

Mix ist offline Mix

Super-User

05.01.2009 09:08 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Mix in Ihre Freundesliste auf Email an Mix senden Beiträge von Mix suchen

MoinMoin,

der Strommarkt ist zwar auch für den Heizstrom frei, aber es gibt derzeit nach meinem Wissensstand keine Anbieter dafür. Die Abwicklung dürfte einfach zu aufwändig sein.

Das Sonderabkommen des Grundversorgers dürfte die günstigste weil einzige Möglichkeit sein, den Strom etwas preiswerter zu beziehen.

So long.

Neues Thema erstellen Antwort erstellen