» Zum Gasrechner

Der Stromrechner

Postleitzahl Kilowattstunden pro Jahr
Strom-Magazin - MeinungsforumSTROMANBIETERE.ON

e.on avacon neuer wärmepumpen tarif ??

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu
Beitrag Standarttarif bei Neuanschluss für Wämepumpe? | Kündigung Thermo Strom W durch EON Hanse Skandal
joe ist offline joe

Starter

19.09.2009 10:49 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie joe in Ihre Freundesliste auf Email an joe senden Beiträge von joe suchen
e.on avacon neuer wärmepumpen tarif ??

moin moin,

ich habe heute ein angebot von eon avacon über einen neuen wärmepumpen-tarif erhalten was ich so nicht glauben kann.

der alte tarif wird laut dem schreiben bald eingestellt der neu angebotene hier:
1) gleiche preise
2) monatliche laufzeit statt jährlicher
3) "neue Lieferbedingungen stärken ihre rechte als kunde"
4) und on top 30 eur wechselbonus.

Da ich das alles nicht glauben kann:
WO IST DER HAKEN? Wollen die jetzt monatlich die Preise erhöhen ???

lg joe

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
ceins ist offline ceins

Starter

22.09.2009 07:58 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie ceins in Ihre Freundesliste auf Email an ceins senden Beiträge von ceins suchen
RE: e.on avacon neuer wärmepumpen tarif ??

hallo joe,

ich habe genau das gleiche Schreiben bekommen und bin genauso skeptisch. Hast du schon etwas mehr herausgefunden? Ich habe vor, auf das Schreiben nicht zu reagieren. Das macht eon doch bestimmt nicht, wenn Sie daraus keine Vorteile ziehen könnten.

ceins

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von ceins am 22.09.2009 07:59.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
joe ist offline joe

Starter

Themenstarter Thema begonnen von joe

22.09.2009 13:11 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie joe in Ihre Freundesliste auf Email an joe senden Beiträge von joe suchen

nein ich weiss bisher nicht mehr.
mal sehen ob sich vll der eon-avacon online service äussert die müssten doch das hier lesen oder?

lg joe

Mix ist offline Mix

Super-User

22.09.2009 15:12 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Mix in Ihre Freundesliste auf Email an Mix senden Beiträge von Mix suchen

MoinMoin,

das klingt nach einer Änderungskündigung. Wenn der Preis der selbe ist und auch noch ein Wechselbonus draufgepackt wird, würde ich mal auf geänderte AGB´s tippen.

Das muß im Übrigen ja nicht unbedingt schlecht sein. Einfach mal prüfen, was sich geändert hat und dann überlegen, wie wichtig das Euch ist und entsprechend entscheiden.

So long

joe ist offline joe

Starter

25.09.2009 11:49 Zum Anfang der Seite springen

ich tippe auch auf geänderte agb, vermutlich ist die alte preiserhöhungsklausel unwirksam und die neue ist es....
werd ich heute abend mal vergleichen.
lg joe

joe ist offline joe

Starter

29.09.2009 17:50 Zum Anfang der Seite springen

moin,
also die "dem aktuellen rechtlichen Rahmen angepassten Vertragsbedingungen" sind vor allem das Ersetzen einer vor Gericht als unwirksam festgestellten Preisanpassungsklausel durch die folgende wirksame:
"ist eon verpflichtet, im Ausübung des (billigen) Ermessens sowohl bei Preiserhöhungen als auch bei Preissenkungen die gleichen ... Maßstäbe anzuwenden".

Nebenbei noch neue Vereinbarungen in den diversen AGB wie diese:
5 EUR je Mahnung
70 EUR je Inkassobesuch
10 EUR Rücklastschriftkosten
15 EUR jährlich "kann" e.on für alle Zahlwege ausser Lastschrift verlangen.

Da mich das alles nicht stört habe ich den neuen Vertrag zurück geschickt, mal sehen ob ich den Wechselbonus von 30 EUR tatsächlich bekomme...

lg joe

@admin damit kann dieser thread geschlossen werden

Neues Thema erstellen Antwort erstellen