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Der Stromrechner

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Beitrag | Finger weg von E.ON Hanse !!!
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04.09.2000 16:32 Zum Anfang der Seite springen
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cool E.ON

E.ON Energie ist aus der Fusion von Bayernwerk und PreussenElektra entstanden und bietet jetzt eigene Tarife. PreussenElektra und Bayernwerk gibt nicht mehr als eigenständige Unternehmen, weswegen wir die Beiträge unter E.ON zusammengefasst haben.

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04.09.2000 16:33 Zum Anfang der Seite springen
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Text E.ON

Ehrenfried Rentz schrieb am 31.5.2000:
nicht nur bei kleineren Anbietern erleben Sie die von Ihnen geschilderten Probleme, auch "Elektradirekt" geht nicht gerade seriös mit den Kunden um.
Hier mein Beispiel:
Mitte letzten Jahres hatte ich mit Elektradirekt einen Liefervertrag geschlossen. Im Oktober wurde mir mitgeteilt, daß ab 1. 11.99 mit der Lieferung begonnen würde. Man hat dann auch die Vorauszahlungen abgebucht (monatlich). Im April 2000 wurden mir dann plötzlich die Vorauszahlungen zurücküberwiesen.
Meine telefonische Nachfrage erbrachte folgendes Ergebnis:
"Wir haben Sie aus unserer Kundenliste gestrichen und Sie an Ihren
vorherigen Lieferanten( Schleswag AG) zurücküberwiesen." Auf meine
Frage warum dies geschehen sei, wurde mir geantwortet, die Schleswag habe mitgeteilt, daß ich einen Zweitarifzähler hätte und Elektradirekt nicht an Inhaber von Zweitarifzählern liefern würde. Auf meinen Einwand, dies sei schon bei Vertragsabschluß aus der vorgelegten Abrechnung des Vorjahres bekannt gewesen, erklärte die Hotline Mitarbeiterin Sie könne
nichts dazu sagen, Sie würde jedoch einen Rückruf durch die zuständige Sachbearbeiterin veranlassen. Da ich keinen Rückruf erhielt , bin ich am 18.04.00 schriftlich an Elektradirekt herangetreten und habe meine Einwände gegen die
Einstellung der Lieferung ohne eine formelle Kündigung vorgetragen.
Ergebnis: keine Antwort, es wurden jedoch wieder Vorauszahlungen abgebucht.
Neues Schreiben meinerseits am 8.05.00 per Einschreiben.
Heute bin ich aus dem Urlaub zurückgekehrt, keine Antwort aber erneute Abbuchung.
Anruf bei Hotline erbrachte außer dem Hinweis, ich sei aus der Kundenliste gestrichen, nichts.
Ich warte nun erneut auf einen Rückruf.


[Dieser Beitrag wurde von Redaktion - Strom Magazin am 04.09.2000 editiert.]

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Stromer ist offline Stromer


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16.10.2000 15:35 Zum Anfang der Seite springen
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verrückt E.ON

Hallo liebe Lesenden.....
nach meinem nunmehr dreizehnten Anruf bei der E.ON (die ersten elf Anrufe noch beim Bayernwerk), muß ich an dieser Stelle noch einmal eine klare Mißfallensäußerung bezüglich des Kunden-Services dieses Anbieters von mir geben.
Die Vorgeschichte kann ja jeder unter der hiesigen mittlerweile geschlossenen Bayernwerk-Rubrik nachlesen. geschockt
Es scheint tatsächlich nicht möglich zu sein, diesen Stromanbieter ohne Probleme von einem Ort zum anderen "mitzunehmen", obwohl ausnahmsweise vom örtlichen Versorger keine Steine in den Weg gelegt werden.
Zudem gibt es trotz mehrfacher Beschwerdevermerke im Computer von E.ON keinen, der sich meiner Sache so richtig annehmen will. Vielmehr wurde mir in einem freundlichen Standardschreiben mittlerweile mitgeteilt, daß E.ON den Service-Bereich ausbauen will, um NOCH besser für mich da zu sein. großes Grinsen
Ich kann das ganze mittlerweile nicht mehr so lustig finden und gewinne zusehens den Eindruck, daß auch ehemalige Monopolisten es heute nicht nötig haben, ihren Kunden einen adäquaten Service zu bieten. Die scheinen sich ihrer Sache ziemlich sicher zu sein und sind nicht auf den Einzelnen angewiesen zu sein. Hat jemand mit E.ON andere Erfahrungen gemacht?
Tschau

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stromonline ist offline stromonline


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29.01.2001 00:01 Zum Anfang der Seite springen
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verrückt E.ON

Bayernwerk wird EON - na...Herzlichen Glückwunsch!

Ich frage mich ernsthaft ob keiner mitbekommt was da ab geht ?

Vor knapp 1 ½ Jahren habe ich mir mit viel Mühe und Geduld meinen Vertriebsstamm (7 freie Mitarbeiter) aufgebaut. Die Auftragslage war sehr gut und die in Aussicht gestellte Bezahlung der Akquisition für die Bayern war spitze.

Das die Verträge erst nach Umsetzung bezahlt wurden sah ich damals nicht als Problematisch an. Ich hatte eine stabile Kapitaldecke mit der ich meine Mitarbeiter immer auch bereits vor diesem Zeitpunkt bezahlen konnte.
Keiner meiner Mitarbeiter war in Lage 2-3 Monate auf eine „UMSETZUNG“ der abgeschlossenen Verträge zu warten.

Letztes Jahr im Sommer fing dann die große Wandlung an – aus den ach so netten Bayern....wurde die Werbemaßnahme EON!

Ich glaubte am Anfang an „Fusionsschwierigkeiten“, doch die Umsetzung unserer Verträge dauerte mittlerweile ein halbes Jahr. Das Geld fanden die wohl – war besser in den Händen von Frau Ferres aufgehoben! Ich kann mittlerweile mein Telefon nicht mehr normal benutzen – da ich zur „EON NOTFALL NUMMER“ geworden bin.

Nun, bald werde ich es wohl auch nicht mehr brauchen, denn meine Mitarbeiter lösen sich von meinem Vertrieb und ich bin nicht mehr in der Lage das Geld vorzuschießen. Unsere Verträge sind wohl so begehrt, daß ein Münchner Postbote sie gebrauchen konnte (irgendwie auf dem Postwege verschwunden?) !!!
Und alle die Verträge die angekommen und umgesetzt wurden, müssen bestimmt noch mal geprüft werden (denn meine Rechnungen bleiben unbezahlt).

Gott sei Dank ist Frau Ferres jetzt schwanger – vielleicht bleibt ja dann noch etwas Geld, damit auch ich meine Aussenstände an Mitarbeiter bezahlen kann........

Wenn jemand diese oder andere Erfahrungen gemacht hat würde ich mich gerne kurzschliessen! Danke..............stromonline@hotmail.com

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Köln ist offline Köln


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01.02.2001 19:29 Zum Anfang der Seite springen
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wütend E.ON

Wechseln des Stromanbieters -

Seit Oktober 2000 bin ich Kunde der EON. Das ging alles recht schnell - keine Verzögerung der Umstellung - Ich bekam nach kurzer Zeit ein nettes Schreiben der EON - die GEW Köln fragte nach dem Endstand - und ich war Kunde der EON.

Das finde ich ganz toll! Rechnungen bezahlen (bzw. Abschläge) musste ich bisher auch nicht! - super !!!
Jetzt lebe ich alleine und frage mich - was ich machen soll wenn die auf einmal auf die Idee kommen das Geld von mir auf einmal zu fordern !? Das war mir zu unsicher.

Also habe ich fristgemäß bereits am 03. Januar 2001 zum 28. Februar 2001 gekündigt!
(Der Stromliefervertrag ist auf drei Monaten Vertragslaufzeit ausgelegt, danach 1 Monat Kündigungsfrist!).

Also bin ich hin und habe für mich und meine Eltern mal eben schriftlich gekündigt!

Ich habe bereits 4 mal telefoniert, 4 andere Ansprechpartner gehabt, (4 mal die Kündigungen an den neuen Ansprechpartner gefaxt) - die sich alle persönlich meinem Problem angenommen haben (der Kündigung und deren Bestätigung) ! toller Service - muss ich sagen

aber warum passiert da nichts? Heute ist der 1. Februar 2001 und keiner der persönlichen Ansprechpartner ist in der Lage mir oder meinen Eltern eine Kündigungsbestätigung zu schicken? Das heisst ja wohl im Klartext - die lassen mich nicht gehen! Toll!!!

Noch länger keine Abschläge - und irgendwann der Hammer - ich werde wohl meine neue Kündigung per Einschreiben mit Rückschein schicken (an welchen Ansprechpartner auch immer).

Was hat mir die Laufzeit von 3 Monaten denn gebracht - nur Ärger und Kosten. Vielleicht sind die ja so blöd und merken nicht mal das ich nicht bezahle!

Der ganze Aufwand hat sich wirklich nicht gelohnt - und sparen kann ich jetzt ja auch nicht mehr, denn die Strompreiserhöhung von Januar (das Schreiben konnten die mir schicken) ist der absolute Hammer!

Ja wechseln zur EON macht richtig Spaß.

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AM ist offline AM


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02.02.2001 13:56 Zum Anfang der Seite springen
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Daumen runter! E.ON

...die eon-strompreiserhöhung ist schlichtweg eine frechheit - und das auch noch mit der ökosteuer zu begründen unverschämt dazu - die erhöhung dürfte max. mit 0,25 pfg. im gesamten zu buche schlagen - ich glaube eher, dass die meldung dazu passt, dass eon mit den stadtwerken kooperieren wird, was soviel heisst "wir sind uns einig - strompreiserhöhungen auf breiter front" - so was nennt man kartell - und alle schauen nur zu bzw. rufen erstmal nach beweisen - die sind so mächtig, dass die selbst einem kanzler mal ganz locker absagen können, wenns ihnen nicht in den kram passt - die grossen strombosse halten sich für echte götter (sind es vielleicht sogar auch?!) -

auffällig ist, dass im gegensatz zu den marketing-aktivitäten der eon (wg. börsenkurs-stabilisierung und signal für die analysten) die vertriebsaktivitäten massiv reduziert werden (vertriebspartner-reduzierung bzw. -abwehr mit allen mitteln) - die betreiben jetzt lieber kundenbindung und keine kundengewinnung - da scheinen sich auf dem markt jetzt alle alten monopolisten einig zu sein - so kommt der wettbewerb zum erliegen und die preise steigen gewinnbringend für die alten wieder - genauso wie es die rwe ja bereits vor ca. 9 monaten "angekündigt" hat -

die neuen haben keine chance aufgrund der fehlenden regulierungsbehörde - denen geht doch jetzt allen das geld aus - und diejenigen die noch etwas längeren atem haben, werden am ende von den alten übernommen - und so bleibt dann auch alles beim alten -

unser wirtschaftsminister (natürlich parteilos, aber nicht interessenlos, weil alter preussenelektra-mann) hat ein bischen wettbewerb spielen lassen, alle ermahnt, die eu beschimpft, sich selbst dargestellt - und kriegt dann nach einer sich anbahnenden affäre (z.b. vorteilsnahme oder passive duldung von wettbewerbsverzerrung) einen noch lukrativeren job in der energiewirtschaft oder deren beteiligungen - die schuld wird er natürlich auf die eu oder die deutsche kartellbehörde schieben - nicht ungeschickt und gut vorbereitet sein goldener absprung

wenn frau ferres oder herr george gewusst hätten, mit wem sie sich da ein lassen - ich kann nur hoffen, sie hätten sich dagegen entschieden - aber was nicht ist kann ja noch werden - vielleicht setzen die sich mal für die neuen ein - herrn george mit seinem standing trau ich es ja zu - und frau ferres eigentlich auch.........(obwohl ihr das eon ja wirklich gut steht)

ich jedenfalls hab die nase voll von den neuen eon-hochtarifen - aber die lassen mich auch nicht gehen - genauso wie jan (wie gesagt kundenbindung...)

aber ich lass mir noch was einfallen - was haltet ihr von einer interessengemeinschaft - meldet euch

[Dieser Beitrag wurde von AM am 02.02.2001 editiert.]

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AM ist offline AM


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07.02.2001 11:37 Zum Anfang der Seite springen
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verrückt E.ON

...hab ich´s doch gesagt:

Unser Wirtschaftsminister ist als Nachfolger von Herr Hartmann (aktueller EON-Chef) im Gespräch (Artikel in "DIE WOCHE") ...unfassbar...- und natürlich offen für die Industrie
Man wird ja nicht seinen zukünftigen Brötchengebern (bzw. sich selber) die Suppe versalzen...- ob Regulierungsbehörde oder nicht - mit Herrn Müller wird das nix mehr Gutes...

Im Übrigen blendet die EON auch Ihre Kunden - keine echte Wasserkraftförderung (war neulich in verschiedensten Tageszeitungen ein Thema), sondern reines Marketing - arme Frau Ferres - nicht das die noch rote Augen kriegt...

Mir tun nur die Vertriebspartner wie oben die stromonline leid - die müssen jetzt auch noch mit dem schlechten EON-Image arbeiten und leben - ganz abgesehen von den überteuerten Preisen - wie gesagt:
Das EON-Kundenabwehrprogramm mit professioneller Coldline (statt Hotline) läuft auf Hochtouren-
Vielleicht waren sogar die Presseartikel zur Wasserkraft so lanciert, dass und damit man dieses ehemalige und heute ungeliebte Bayernwerk-Produkt nicht mehr so oft verkaufen muss -
Na ja - war wohl auch keine Fusion unter Gleichen, sondern eine Übernahme der VIAG (Bayernwerk) durch die VEBA (PreussenElektra) - und die sind ja bekanntermassen ganz, ganz Stadtwerksnah...

EON - mit Energie was bewegen - was denn ???

[Dieser Beitrag wurde von AM am 07.02.2001 editiert.]

[Dieser Beitrag wurde von AM am 07.02.2001 editiert.]

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JoJO ist offline JoJO


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08.02.2001 15:43 Zum Anfang der Seite springen
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Text E.ON

[QUOTE]Original von AM
[B]...die eon-strompreiserhöhung ist schlichtweg eine frechheit - und das auch noch mit der ökosteuer zu begründen unverschämt dazu - die erhöhung dürfte max. mit 0,25 pfg. im gesamten zu buche schlagen - .....


Hi AM,

wieso 0,25 Pf ??????????

Gruß JoJo

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AM ist offline AM


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09.02.2001 10:51 Zum Anfang der Seite springen
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Daumen runter! E.ON

...die ökosteuer wird gesamtheitlich umgelegt, so dass nach rechnung von energierechtsexperten (auch eine studie im auftrag der regierung - wurde hier im strommagzin veröffentlicht) max 0,25 pfg hätten erhoben werden können - eine komplettweitergabe ist unzulässig und dient nur quersubventionierenden zwecken....

aber noch was - das bundeskartellamt hat ja endlich mal ein missbrauchsverfahren eingeleitet - gegen die edis -
die edis ist übrigens eine mehrheitsbeteiligung der eon !!!!!!!!!

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Köln ist offline Köln


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09.02.2001 22:57 Zum Anfang der Seite springen
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Augenzwinkern E.ON

KÜNDIGUNG DES STROMVERTRAGS - EINSCHREIBEN MIT RÜCKSCHEIN

Jetzt habe ich aber bald die Nase voll!!!
Noch nicht mal auf meine Kündigung mit Einschreiben haben die reagiert!
Was kann ich jetzt tun?
Soll ich zur Verbraucherzentrale gehen - oder kann mir jemand sagen wie ich aus dem Stromvertrag rauskomme?

Ich sage dazu NEPPER SCHLEPPER BAUERN(Bayern)-FÄNGER!

3 Monate sollte ich nur gebunden sein aber wenn ich jetzt nicht kündigen kann habe ich wohl ein endlos abo gebucht - oder wie?

Bitte um HILFE !

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JoJO ist offline JoJO


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12.02.2001 07:59 Zum Anfang der Seite springen
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Text E.ON

[QUOTE]Original von AM
[B]...die ökosteuer wird gesamtheitlich umgelegt, so dass nach rechnung von energierechtsexperten (auch eine studie im auftrag der regierung - wurde hier im strommagzin veröffentlicht) max 0,25 pfg hätten erhoben werden können - eine komplettweitergabe ist unzulässig und dient nur quersubventionierenden zwecken....

Hallo AM,

da hast Du wohl was ganz falsch verstanden. Die Ökosteuer soll nach dem Willen des Gesetzgebers Energieträger verteuern, um den Verbraucher zum Sparen zu bewegen. Die Ökosteuer wird dann dazu verwendet, die Rentenbeiträge stabil zu halten. Zumindest ist das die offizielle Begründung.

Was soll egal welcher Versorger quersubventionieren, wenn er pro verkaufter kWh 3,0 Pf abführen muß (+Mwst!), und exakt diesen Betrag vom Kunden kassiert? Da bleibt nix zum verschieben...

Kann das sein, dass Du Ökosteuer und KwKG verwechselst?

Gruß

JOJO

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13.02.2001 11:09 Zum Anfang der Seite springen
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Achtung E.ON

NEIN - ich verwechsle hier ganz und gar nichts !

und noch was:
eon ist und bleibt ein ...haufen

übrigens: bei welchem alten energieversorger arbeitest du?

abgesehen von der amüsanten, ins nichts führenden diskussion mit jojo hätte ich gern mehr zu meinungen zur eon gewusst - so wie es dieses forum auch erwartet


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