» Zum Gasrechner

Der Stromrechner

Postleitzahl Kilowattstunden pro Jahr
Strom-Magazin - MeinungsforumSTROMANBIETERE.ON

"E wie einfach" - warum nicht im Preisvergleich vorhanden???

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu
Beitrag Raten nicht gestattet | Stromaktion für Wilhelmshaven
X123 ist offline X123

Starter

30.06.2007 19:41 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie X123 in Ihre Freundesliste auf Email an X123 senden Beiträge von X123 suchen
Fragezeichen "E wie einfach" - warum nicht im Preisvergleich vorhanden???

Hallo,

wenn ich den Preisvergleich/Anbietervergleich hier auf der Seite mache, kommt der Anbieter "E wie einfach" nicht vor. Warum?

Ich habe auf deren Seite mit meinen Angaben (PLZ / Stromverbrauch) eine Ersparnis von ~24 EUR jährlich. Nicht viel, aber immerhin. Ausserdem bekomme ich den Preis für 2 Jahre garantiert, was ja angesichts der überall angedrohten Erhöhungen sicherlich nochmal einen Vorteil bieten wird.

Oder habe ich etwas übersehen?
Hat der Anbieter einen Nachteil?

Grüße
X123

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
harry ist offline harry

Aufsteiger

02.07.2007 21:37 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie harry in Ihre Freundesliste auf Email an harry senden Beiträge von harry suchen
Ausstieg jetzt

Ja wechseln natürlich 24,00 € ist ein haufen Zeug. Der lokale Stromhändler hat Vorteile die man für 24,00 € nicht kaufen kann und meistens wird der Stadtsäckel noch subvensoniert. Subvention muss nicht sein? Na logo, steigen halt die Steuern wieder, ein Teufelskreis.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
X123 ist offline X123

Starter

Themenstarter Thema begonnen von X123

02.07.2007 22:36 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie X123 in Ihre Freundesliste auf Email an X123 senden Beiträge von X123 suchen
Hä?

Sorry, soll dein wirres Geblubber eine Antwort auf meine Frage sein?

Ich dachte, hier werden Strompreise verglichen?
Scheinbar nicht seriös! Sonst wären ja auch alle Anbieter vorhanden.

Um auf deine Wörter zurückzukommen:
Welche Vorteile soll ein lokaler Stromhändler haben, die ich nicht kaufen kann?

Ich will Strom! Sonst nix!

X123

Gridpem ist offline Gridpem Gridpem ist männlich

Routinier

03.07.2007 12:20 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Gridpem in Ihre Freundesliste auf Email an Gridpem senden Beiträge von Gridpem suchen
Strompreisvergleich

Hallo X123,

mache den stromvergleich doch mal bei

http://www.verivox.de/Power/Index.asp

dann findest Du alle Anbieter, die in deinem PLZ-Bereich versorgen.

Gruß aus Meck-Pomm

pieps1969 ist offline pieps1969

Starter

22.07.2007 22:23 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie pieps1969 in Ihre Freundesliste auf Email an pieps1969 senden Beiträge von pieps1969 suchen
Daumen runter! RE: Strompreisvergleich

hallo , ich habe mit diesem anbieter folgende erfahrung: angemeldet superschnell. bestätigung superschnell,vertrag noch schneller. alten anbieter abgemeldet superschnell. was diese firma nicht gemerkt hat das ich einen schwachlastzähler habe. nach 4 maligem telefonieren bekam ich dann die lapidare antwort, dass der vertrag somit nicht zustandegekommen ist. mir wurde bloß 3 mal am telefon versichert, dass ich von e-wie einfach mit strom beliefert werde.die haben sage und schreibe 8 wochen gebraucht um zu merken ,das ich eben nicht von denen versorgt werde.bin nun wieder bei der eon zum grundtarif. teurer als vorher. anbieter NICHT ZU EMPFEHLEN !!!! ist ein absoluter dummenfang

StromMonster ist offline StromMonster

Fachmann

23.07.2007 09:34 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie StromMonster in Ihre Freundesliste auf Beiträge von StromMonster suchen
RE: Strompreisvergleich

Hi pieps1969,

Schwachlastzähler und Grundversorgertarif passt nicht zusammen. Es sei denn, man zahlt gern mehr für einen Zähler weil er nun mal da ist. Solltest Du die Schwachlastregelung gar nicht brauchen, dann kannst Du wechseln wohin Du willst.
Grüßle

morbido ist offline morbido

Starter

23.07.2007 15:32 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie morbido in Ihre Freundesliste auf Email an morbido senden Beiträge von morbido suchen
Antwort

Zitat:
wenn ich den Preisvergleich/Anbietervergleich hier auf der Seite mache, kommt der Anbieter "E wie einfach" nicht vor. Warum?

Scheint mir auch so, dass Flexstrom hier bevorzugt wird.

Übrigens ist " E wie einfach" zu 100% EON

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von morbido am 23.07.2007 15:33.

Mix ist offline Mix

Super-User

24.07.2007 08:48 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Mix in Ihre Freundesliste auf Email an Mix senden Beiträge von Mix suchen
RE: Antwort

MoinMoin,

@ morbido
ich glaube nicht, dass es etwas mit Bevorzugung zu tun hat. E wie einfach legt sich 1 Ct. unter den Grundversorgungstarif.

Da es in Deutschland mehrere hundert Versorger mit eigenen Grundversorgungstarifen gibt, ist der Aufwand für einen Tarifrechner entsprechend hoch.

Vielleicht macht sich nicht jeder Tarifrechner-Anbieter diese Mühe - vor allem wenn es i.d.R. günstigere Angebote gibt.

So long

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Mix am 24.07.2007 08:48.

Bavaria69 ist offline Bavaria69 Bavaria69 ist männlich

Fachmann

10.12.2007 13:55 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Bavaria69 in Ihre Freundesliste auf Email an Bavaria69 senden Beiträge von Bavaria69 suchen
RE: Antwort

Und bitte nicht vergessen,

e-wie wirbt nur mit 1 Cent günstiger als Grundversorgertarif. Das Klingt gut, gleichzeitig bietet EON als Grundversorger, günstigere Tarife als letztendlich dann e-wie an. Das ist doch pure Leuteverarsche unter dem Motto, wechseln dürft Ihr... von uns zu uns.

Ist das seriös?

Flex und co. bieten bundeseinheitliche Preise an, die Günstiger als E-wie sind. Wer jährlich nicht zahlen will/kann, geht halt zu Telda.

So sind leider die Fakten. Eure Wahl sich von den großen veräppeln zu lassen oder nicht.

Gruß

Carsten

abnahmesteller ist offline abnahmesteller abnahmesteller ist männlich

Gelegenheits-User

Herkunft: Bergisch-Gladbach
06.03.2008 23:57 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie abnahmesteller in Ihre Freundesliste auf Email an abnahmesteller senden Beiträge von abnahmesteller suchen
Nt

Das mit dem Cent Abzug ist echt bescheuert. Wer darauf reinfällt....

Des Weiteren bietet nur die EWS und der örtliche Grundversorger Nachtstrom an. EWEinfach ist ein Stromhändler. Der hat keine Kraftwerke (trotz e.on Herkunft).
Nachts pennt fast jeder, braucht also nicht viel Strom. Leider kann man Kraftwerke nicht einfach mal kurz abschalten bzw. Strom nicht speichern. Also bieten Versorger, welche Strom erzeugen nachts den Strom günstiger an. Alle anderen nicht

Neues Thema erstellen Antwort erstellen