» Zum Gasrechner

Der Stromrechner

Postleitzahl Kilowattstunden pro Jahr
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu
Beitrag Keine Versteckten Kosten | Total schlechter Kundenservice
bv0000 ist offline bv0000

Starter

11.01.2010 12:27 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie bv0000 in Ihre Freundesliste auf Email an bv0000 senden Beiträge von bv0000 suchen
Daumen runter! Abzocke bei Bonus Strom

Bonus Strom GmbH hat es verweigert, am Ende des ersten Vertragsjahres die 80-Euro-Bonus auszuzahlen. Als Begründung wurde auf den Paragraph 3.1.2 der AGB hingewiesen, worin steht "Bei einem Minderverbrauch entfallen etwaige Guthaben". Nach der Einmischung der Verbraucherzentrale, wurde der Bonus aus Kulanzgründen ausgezahlt.

Nach meiner Auffassung hat das Unternehmen:
(a) eigene AGB falsch interpretiert, da es unter dem Guthaben ums Stromguthaben bei den Paketpreisen und nicht ums Geldguthaben handelt;
(b) irreführende Werbung mit dem Bonus betrieben, selbst wenn die Interpretation der AGB korrekt ist.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
silvia1976 ist offline silvia1976 silvia1976 ist weiblich

Starter

10.01.2014 21:47 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie silvia1976 in Ihre Freundesliste auf Email an silvia1976 senden Beiträge von silvia1976 suchen
traurig Bonus Strom

Hallo zusammen,
ich bin seit einiger Zeit bei Bonus Strom. Seit Dezember versuche ich bei B-wie-billiger (Bonus Strom) meine Abschlussrechnung zu bekommen, immer wieder muss ich die Hotline anrufen und nach ungefähr 10 Minuten Warteschleife (1,40 pro Minute) wird immer wieder gesagt, dass die Rechnung schon raus sei. Bis jetzt ist nichts angekommen. Ich habe eine zu hohe Abschlagsrate bezahlt und ich weiss, dass ich ungefähr 40 Euro gutgeschrieben habe. Ich habe schon in andere Foren gelesen, dass mein Fall kein Einzelfall ist. Endlich habe ich mein Problem auf http://de.reclabox.com veröffentlicht. Kurz danach wurde mein Problem gelöst. Von mir aus war das die einzigste Möglichkeit. Dann musste Bonus Strom so rasch wie möglich darauf reagieren. Hier kann man keine Beschwerden löschen. Ich kann sicher sagen: Zufrieden bin ich nicht.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
lukas328 ist offline lukas328

Starter

20.01.2014 01:24 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie lukas328 in Ihre Freundesliste auf Email an lukas328 senden Beiträge von lukas328 suchen
RE: Abzocke bei Bonus Strom

Hallo, von solchen Angeboten mit Mehr- und Minderverbräuchen kann ich nur jeden ABRATEN. Die gewünschte Menge wird man eh nie erreichen können. Das Konzept lautet ja so wenn man z.b angibt

4000 kWh und verbraucht weniger muss man die restliche Menge pflichtend auch abnehmen ob man sie nun nutzt oder nicht. Bei Mehrverbräuche darf man dann noch tiefer in die Tasche greifen, da man dann für eine kWh mehr bezahlt.

Das ist ja schon eine Sauerei, wenn man dauernd eine Hotline anrufen muss die Geld kostet, das nenenen die Kundenservice? Für mich ist das bloß ein Witz...

[Werbung gelöscht]

Abzocke_NEIN ist offline Abzocke_NEIN

Starter

06.04.2014 15:36 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Abzocke_NEIN in Ihre Freundesliste auf Email an Abzocke_NEIN senden Beiträge von Abzocke_NEIN suchen

Hallo Leute,
die ganze Diskussion in den Strom-Foren sind fast immer gleich…die Stromverträge wurden immer schön dargestellt um sich am Schluss, wenn es zu spät ist, als volles Reinfall zu erweisen.
Die örtlichen Stromanbieter arbeiten zwar korrekt, liefern aber meistens umweltschädlichen Atomstrom-Mix zu überteuerten Preisen. Den Ökostromtarif von denen kann sich heut zu Tage die wenigsten leisten…

Nun habe ich einen sehr traditionsreichen Stromanbieter gefunden, der KEINE Abzocke betreibt und günstige Grünstrom deutschlandweit liefern kann…

[Werbung vom Admin gelöscht]

Olicia P ist offline Olicia P

Aufsteiger

Herkunft: Berlin
19.09.2015 07:46 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Olicia P in Ihre Freundesliste auf Email an Olicia P senden Beiträge von Olicia P suchen

Die haben von vorneherein kein Interesse daran, den Bonus auszuzahlen. Es ist Schade, dass Stromsparer so auch von anderen Anbietern mißachtet werden.

Neues Thema erstellen Antwort erstellen