» Zum Gasrechner

Der Stromrechner

Postleitzahl Kilowattstunden pro Jahr
Gehe zu
Beitrag |
Redaktion ist offline Redaktion

Super Moderator

Themenstarter Thema begonnen von Redaktion

02.07.2001 16:56 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Redaktion in Ihre Freundesliste auf Email an Redaktion senden Homepage von Redaktion Beiträge von Redaktion suchen
cool Empfehlung oder Warnung?

Empfehlung oder Warnung?

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
tim.bo ist offline tim.bo

Starter

Herkunft: Hamburg
07.07.2001 13:21 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie tim.bo in Ihre Freundesliste auf Beiträge von tim.bo suchen
Daumen hoch! GGEW Gruppen-Gas- und Elektrizitätswerk Bergstraße AG

Hallo,

nach einer ganzen Reihe an negativen Meldungen über Stromanbieter, hier auch mal eine positive.

Im Mai war ich nach der abos Pleite, war übrigens nie geschalten, mal wieder auf der Suche nach einem günstigen Anbieter (1.800kWh/p.a.).

Nun ja, ich habe meine Strategie gewechselt und wollte 'nur' einen günstigen und erfahrenen (mehr als 5 Jahre) Anbieter haben, der halt auch Service bietet.

Also habe ich von der GGEW (Gruppen-Gas- und Elektrizitätswerk Bergstraße AG, Bensheim) mal Infomaterial angefordert, neben anderen.

Dieses traf dann 2 Werktage später bei mir in Hamburg ein. Es fand sich auch eine Angabe des nächstmöglichen Übernahmetermins der Stromversorgung (01.07.01). Da ich auch in den übersandten AGB nix besonders erkennen konnte, habe ich mich dann für den Tarif 2 entschieden (12Monate/12Monate).

Bereits zwei Wochen später erhielt ich eine e-mail, dass mein Versorger (HEW) die Umstellung per 01.07. vorgemerkt habe.

Kurz vor der Umstellung kam dann eine erneute e-mail. Man bat mich, auch zu eigenen Zwecken, den Zähler am 01.07. abzulesen und den Stand sowohl der HEW als auch der GGEW zu übermitteln.

Diese Woche habe ich dann telefonisch (keine 'Servicenummer') nachgefragt, ob denn auch die Lieferung aufgenommen wurde, was bestätigt wurde. Gestern trudelte dann auch die Abschlussrechnung der HEW ein.

FAZIT: Sehr guter, kompetenter und schneller Kundenservice mit festem Ansprechpartner und Festnetzrufnummer und persönl. e-Mail Adresse. Dass die GGEW nicht in die Kategorie TOP10 fällt ist mir wohl bekannt, aber lieber gebe ich p.a. DEM 20,00 mehr aus und habe dafür nicht den abendlichen Stress mit inkompetenten Hotlines und e-mail Systemen, die alle meine Fragen nach /dev/null jagen.

Ergebnis: Klein aber fein und doch günstig.

Empfehlung!

Gruss aus Hamburg

Tim

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden