» Zum Gasrechner

Der Stromrechner

Postleitzahl Kilowattstunden pro Jahr
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu
Beitrag Mark E | stromanbieter nach umzug
cathore ist offline cathore cathore ist männlich


Starter

Dabei seit: 02.10.2008
Beiträge: 1
02.10.2008 19:49 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie cathore in Ihre Freundesliste auf Email an cathore senden Beiträge von cathore suchen
Fragezeichen Wemio.de bzw. Wemag

Hallo,
ich bin aus NRW und nutze momentan als Stromtarif New Energie von der NVV AG. Ich habe mich nun einmal ein wenig umgeschaut, was es so für alternativen für mich gibt. Da ist mir bei einer Stromanbietervergleichsseite wemio.de (Wemag) ins Auge gefallen. Dort hätte ich für ca. 200-300 kWh im Jahr mehr noch ca. 157 Euro gespart.
Der Strom wird ausschließlich aus Wasser gewonnen. Ich dachte mir das wäre dann auch noch etwas für die Umwelt. Aber das nur so nebenbei.

Auf der Seite steht, das es auch noch einen Bonus gibt bei 1000 kWh Verbrauch im jahr. Ich gehe einfach mal davon aus, das dieser Bonus bereits in der ersparnis eingerechnet war. Ich habe dann aber immer noch eine Ersparnis von ca. 107 Euro im Jahr. Bei einem Abschlag aktuell von 87 Euro, finde ich das schon ganz gut.

Nur bin ich bei neuen Dingen immer etwas vorsichtig. Man liest und hört so viel. Deshalb meine Frage, hat jemand bereits Erfahrung mit diesem Stromanbieter? Eventuell Dinge die man beachten sollte, Service, Service bei Problemen, versteckte Kosten usw.

Auf der seite war auch geschrieben, das Mehrheitseigentümer der Anbieter Vattenfall ist. Vielleicht hilft das noch bei euren Beurteilungen.

Vielen Dank
Gruss
Christian

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Neues Thema erstellen Antwort erstellen