» Zum Gasrechner

Der Stromrechner

Postleitzahl Kilowattstunden pro Jahr
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu
Beitrag Proenergie-ein Stromlieferant | BNetzA prüft extraenergie und Almado
astra ist offline astra

Starter

18.04.2012 13:57 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie astra in Ihre Freundesliste auf Email an astra senden Beiträge von astra suchen
verrückt Warnung vor Envacom / Gazprom

Diese Firma ist absolut unseriös. es werden Versprechungen gemacht die nicht eingehalten werden. I
Ich war Kunde bei Envacom 14 Monate. Ich habe den Vertag gekündigt. In der Zwischenzeit hätt gazprom die Firma übernommen.
Die miesen Methoden sind dieselben geblieben. Mehrere Monate nach dem ich gekündigt hatte kam die Endabrechnung. Ich habe den offen stehenden betrag noch bezahlt. Ich selber hatte aber noch einen Anspruch von 140 Euro Bonus. Der mir nach mehreren schreiben und Drohungen mit Rechtsanwalt auch zugesagt wurde.
Nach mehreren weiteren anrufen beim Kundendienst kam dann die Zusage der Betrag wäre innerhalb der nächsten Tage auf miesem Konto aber seitdem sind schon wieder 3 Wochen vergangen.
Ich werde jetzt gerichtlich gegen die dubiose Firma vorgehen und mich bei der Bundesnetzagentur beschweren.
Des Weiteren werde ich durch den Anwalt die Möglichkeit strafrechtlicher schritte überprüfen lassen
.
Aufgrund dieses Verhalten kann ich nur jedem raten Finger weg von
Gazprom dort werden sie über den Tisch gezogen.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Mehlbochs ist offline Mehlbochs Mehlbochs ist weiblich

Starter

Herkunft: Berlin
20.04.2012 13:51 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Mehlbochs in Ihre Freundesliste auf Email an Mehlbochs senden Beiträge von Mehlbochs suchen
RE: Warnung vor Envacom / Gazprom

Astra ist voll zuzustimmen. Nie wieder envacom bzw. Gazprom!!! Monatelang kam man bei envacom/Gazprom nicht in das Kundenportal. Seit kurzem ist das zwar möglich, aber es sind dort nur bekannte Daten, die man selbst genannt hat und demzufolge auch kennt. Was soll das dann überhaupt?
Heute bekam ich eine Rechnung für die Zeit vom 01.02.2011 - 18.11.2011. Doch findet man keine Zählerstände und keinen Verbrauch in kWh. Die Rechnung ist dadurch intransparent und nicht nachvollziehbar. Dazu frage ich mich auch, warum nur bis 18.11.2011, wenn der Vertrag bis März 2012 lief? Rückfragen haben offenbar keinen Sinn, da die Hotline von einem Callcenter betreut wird und nicht informiert ist. Gazprom selbst erreicht man gar nicht.
Als ich im Februar 2012 meine Probleme mit dem Kundenportal-Login meldete, rührte sich nichts. Nach unzähligen Anrufen und E-Mails erhielt ich erst eine Aufforderung, mich dafür zu registrieren. Auf meine Bemerkung, dass ich bereits seit Februar vergangenen Jahres registriert bin, sagte man mir, dann hätte ich deshalb keinen Zugang mehr. Das ist aber Quatsch. So wie es vorvertragliche Pflichten gibt, exitieren auch nach Beendigung der Vertragslaufzeit Pflichten, zumindest so lange bis alle Leistungen erbracht (Abrechnung) wurden.

carpe diem!
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Jedi66 ist offline Jedi66

Stammgast

30.05.2012 11:12 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Jedi66 in Ihre Freundesliste auf Email an Jedi66 senden Beiträge von Jedi66 suchen
RE: Warnung vor Envacom / Gazprom

@Astra

Schau mal auf diesen Blog.

http://www.danzei.de/archives/998

Hier Unterhalten sich die Leute über Envacom die alle das gleiche Problem haben seit über 2 Jahren.

Mein Tipp gehe zur Schlichtungsstelle und Schreibe die Punkte und die Probleme.
Alternative nimm dir einen Rechtsanwalt, alles andere hilft nicht mit den Unternehmen Gazprom ./. Envacom zu Kommunizieren die handeln nach ihrem System und das mit Absicht.

Immerhin steht Gazprom für einiges .... wenn man sich mal genau mit den Namen beschäftigt.

AndreaDPunkt ist offline AndreaDPunkt AndreaDPunkt ist weiblich

Starter

Herkunft: Giessen
30.05.2012 13:17 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie AndreaDPunkt in Ihre Freundesliste auf Email an AndreaDPunkt senden Beiträge von AndreaDPunkt suchen
Warnung vor Envacom / Gazprom

Ja, ein guter Ruf klingt in meinen Ohren auch anders.Ich bin zwar immer erstmal vorsichtig mit meiner eigenen Meinung bzgl . Postings von wütenden Usern, aber in dem falle sind mir selbst aus meinem Umfeld schon Klagen gekommen.
Solange der User gute und belegbare Gründe anbringen kann, hab ich kein Problem damit.
Andrea

megaclaus ist offline megaclaus

Starter

Herkunft: Sankt Augustin
17.09.2013 09:15 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie megaclaus in Ihre Freundesliste auf Email an megaclaus senden Beiträge von megaclaus suchen
Katastrophe

Durch die Vermittlung von Verivox wechselte ich mit Vertragsbeginn 01-01-2010 zum Anbieter envacom. Nach einigen Wochen erhielt ich dann von Rheinenergie die "erfreuliche" Mitteilung, dass diese unsere Notversorgung übernommen hätten, weil envacom nicht in der Lage sei, zu liefern. Na toll, aber jetzt geht es erst los: ich versuchte, envacom zu kündigen wegen Nichterfüllen des Vertrags. Wurde von denen nicht akzeptiert.
Am 01.04. 2010 buchte dann envacom einen monatlichen Abschlag vom Konto ab. Dieses Lastschrift gab ich zurück zusammen mit dem Widerruf der Einzugsermächtigung. Der Vermittler Verivox fühlte sich nicht zuständig. Für die erhaltenen Provisionen aber schon.
Die Notversorgung war erheblich teuerer als die mit envacom vereinbarten Tarife. Diese Mehrkosten versuche ich nun, diese Mehrkosten vom Rechtsnachfolger Gazprom erstattet zu bekommen. Bis heute vergeblich. Werde da wohl mit dem Rechtsanwalt draufhauen müssen.

Also eine weitere negative Erfahrung in dieser Reihe. Finger weg von diesen Lieferanten

Neues Thema erstellen Antwort erstellen