» Zum Gasrechner

Der Stromrechner

Postleitzahl Kilowattstunden pro Jahr
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu
Beitrag Pennystrom ??? | Netzwerkbetreiber lehnt wechsel ab ?
Tevion2000 ist offline Tevion2000

Starter

04.10.2007 15:48 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Tevion2000 in Ihre Freundesliste auf Email an Tevion2000 senden Beiträge von Tevion2000 suchen
Lampe Trianel Energy GmbH

Hallo,

habe mich nun bei der Trianel Energy GmbH angemeldet.
Wir als zwei Personen Haushalt benötigen im Jahr ca. 2000 - 2500kwh.
Hier die wichtigsten Infos:

Infos

Zu unserem bisherigen Stromanbieter sparen wir ca. 50€.
Als Tarif haben wir den HalloSpar Tarif ausgewählt.
Leider wohnen wir in dieser Wohnung erst seit März 2007 somit ist noch keine Rechnung vom Vorlieferanten vorhanden durch welche man weiter sparen könnte.

Stromsparprämien

Ein Vorteil welcher gegenüber TeldafaxEnergie und FlexStrom besteht ist das mein keine Vorkasse leisten muss.
Ebenfalls finde ich die niedrige Mindestvertragslaufzeit sehr gut.

Habe mich dann am Montag angemeldet, nach erfolgter Anmeldung bekommt man eine Mail in welcher man seine E-Mail Adresse verifizieren muss.
Dies habe ich getan, hier kommt dann der Hinweis dass man nun in einer separaten Mail die Zugangsdaten für den Kundenbereich auf der Homepage von Trianel bekommt.
Habe dann am nächsten Tag überprüft ob diese eingetrudelt sind, leider Fehlanzeige, am Tag darauf nochmals nachgeschaut, wieder nichts da.
Auf der Homepage von Trianel habe ich dann Kontakt mit dem Service aufgenommen bis wann ich den ungefähr mit den Zugansdaten rechnen könne...

Einen Tag später hatte ich dann folgende Mail von Trianel im Kasten:

"Guten Tag,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Ihre Daten wurden erfolgreich übermittelt. Sie haben sich für eine Belieferung
zum 01.01.08 bei Trianel Energie angemeldet.

Bitte haben Sie noch ein wenig Geduld. Nach erfolgreicher Kündigung bei Ihrem
jetzigen Stromversorger sowie der Anmeldung bei Ihrem Netzbetreiber erhalten
Sie die Zugangsdaten für Ihren persönlichen Zugangsbereich.

Dort finden Sie Ihre Vertragsbestätigung und alle weiteren wichtigen
Unterlagen. Hier können Sie auch Ihre persönlichen Daten ansehen und ändern."

Es geht also alles seinen Weg.
Wie in der E-Mail schon steht habe ich als Belieferungsstart den 1.1.2008 gewählt.
Ich hätte auch zum 1.12.2007 starten können, jedoch sind wir hier im Urlaub und könnten somit den Stromzähler nicht ablesen.

Mal sehen wie es nun weiter geht, das ganze macht einen relativen seriösen Eindruck.
Ich werde euch auf dem laufendem halten.

Gruß,

Tevion2000

Dieser Beitrag wurde schon 3 mal editiert, zum letzten mal von Tevion2000 am 04.10.2007 15:56.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
LampeHein ist offline LampeHein LampeHein ist männlich

Starter

Herkunft: Norddeutschland
17.10.2007 18:40 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie LampeHein in Ihre Freundesliste auf Email an LampeHein senden Beiträge von LampeHein suchen
RE: Trianel Energy GmbH

Anmeldung Trianel !

Wenn das mit dem Strom auch so super klappt, grandios !

Trianel taucht nicht beim Strommagazin in dem Tarif auf.

Wird vielleicht Trianel nicht ernst genommen ?

Ich habe mich mit weiteren 3 Familien angemeldet.

Lampe Hein

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Stromhändler ist offline Stromhändler Stromhändler ist männlich

Fachmann

17.10.2007 19:06 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Stromhändler in Ihre Freundesliste auf Email an Stromhändler senden Beiträge von Stromhändler suchen
RE: Trianel Energy GmbH

Hallo,

Trianel als Anbieter für private Endnutzer ist noch sehr neu am Markt. Da es sich jedoch bei der Trianel ume eine Kooperationsgesellshaft aus mehreren Stadtwerken handelt, ist dieser Anbieter blind zu empfehlen.

Gruß
Stromhändler

Gridpem ist offline Gridpem Gridpem ist männlich

Routinier

18.10.2007 11:30 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Gridpem in Ihre Freundesliste auf Email an Gridpem senden Beiträge von Gridpem suchen
Trianel

aufpassen, es gibt zwei mal Trianel

Trianel Energie GmbH und

Trianel Eropean Energy Trading GmbH

und beide versorgen Endkunden

Stromhändler ist offline Stromhändler Stromhändler ist männlich

Fachmann

18.10.2007 12:19 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Stromhändler in Ihre Freundesliste auf Email an Stromhändler senden Beiträge von Stromhändler suchen
Trianel

Richtig, und beide sind Schwesterngesellschaften. ;-)

Neues Thema erstellen Antwort erstellen