» Zum Gasrechner

Der Stromrechner

Postleitzahl Kilowattstunden pro Jahr
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu
Beitrag Sippenhaft in Deutschland(SW Ahaus) | Bodensee Energy
Peter ist offline Peter

Starter

13.09.2007 09:14 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Peter in Ihre Freundesliste auf Email an Peter senden Beiträge von Peter suchen
Trianel Energie?

Hallo,

ich überlege meinen Strom zukünftig von Trianel Energie zu beziehen? Vor allem, wenn man bedenkt, dass man von denen einen Bonus bekommt, wenn man weniger Strom, als im Vorjahr verbraucht (also dann quasi sowieso schon weniger Geld für Strom bezahlt und auch noch Gald "geschenkt" bekommt) sind die ziemlich günstig, obwohl ich nicht weiß wie viel Strom ich wirklich gespart kriege:-)
Bei so vielen Anbietern ist es schwierig zuverlässige Informationen zu bekommen deswegen würde ich gerne wissen, ob denn schon jemand von euch Erfahrung mit Trianel gemacht hat? Eure Meinung interessiert mich!
bis dann
Peter

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Stromhändler ist offline Stromhändler Stromhändler ist männlich

Fachmann

13.09.2007 21:55 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Stromhändler in Ihre Freundesliste auf Email an Stromhändler senden Beiträge von Stromhändler suchen
RE: Trianel Energie?

Hallo!

Also, die Trianel ist ein Kooperationsunternehmen mit mehreren Stadtwerken als Gesellschafter.

Obwohl auch mein Arbeitgeber von dem Trianel-Konkurrenzprodukt betroffen ist, kann ich persönlich nichts negatives über dieses Produkt sagen.

Ist nur viel zu günstig aus meiner Sicht!:o)

Gruß
Markus

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Stromhändler am 13.09.2007 21:56.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
mpluemer ist offline mpluemer

Starter

06.02.2008 13:30 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie mpluemer in Ihre Freundesliste auf Email an mpluemer senden Beiträge von mpluemer suchen
Trianel

Nachdem Yello mir gerade einen Preisanhebung von 25% ankündigt, mache ich mich auf die Suche. Trianel scheint günstig beim Strom und gut im Service zu sein. Die letzten Beiträge sind aber schon aus Herbst 2007. Gibt es aktuelle Erfahrungen mit diesem Unternehmen?

b.i.b.a ist offline b.i.b.a b.i.b.a ist männlich

Starter

Herkunft: NRW
14.05.2008 17:29 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie b.i.b.a in Ihre Freundesliste auf Email an b.i.b.a senden Beiträge von b.i.b.a suchen
Lampe Freunde werben und 10 Euro Kassieren ?

Hallo ich habe mich entschlossen zu dem Stromanbieter trianel-energie zu wechseln.

Wegen der günstigen Preise und der 12 Monatigen Preisgarantie.

Nun suche ich jemand der bereits Kunde bei dem Unternehmen ist und durch die Werbung 10 Euro verdienen will. Ich bin da nicht ganz uneigennützig, ich bekomme ja auch 10 Euro Gutschrift wenn ich mich werben lasse.

Also schreibt mir über das Forum wenn jemand mich werben will. Ich schicke dann meine Email per PM zu und dann kann der Werber mir per Webformular die Freundschaftswerbung zukommen lassen.

Danke

alexcool ist offline alexcool alexcool ist männlich

Starter

18.07.2008 11:03 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie alexcool in Ihre Freundesliste auf Email an alexcool senden Beiträge von alexcool suchen
Freunde werben

Ist jemand schon der Kunde von Trianel und wer möchte mich auch werben Augenzwinkern

EBlitz ist offline EBlitz

Starter

Herkunft: Rheinlandpfalz
26.08.2008 09:50 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie EBlitz in Ihre Freundesliste auf Email an EBlitz senden Beiträge von EBlitz suchen
traurig RE: Trianel Energie?

Hallo ,
achtung bei der Antragstellung unbedingt Rechnung anklicken.
Auch wenn die Rechnung vom bisherigen Anbieter noch nicht vorliegt.
wird dies nicht gemacht , auch wenn der Vorjahresverbrauch exakt vorliegt, erkennt Trianel dies nicht an und rechnet den Bonus erst von der ersten Trianel Rechnung an.
Auch änderung innerhalb von 14 Tagen ist dann nicht mehr möglich, da so Trianel der Antragsprozess automatisch abläuft und Trianel nicht eingreifen kann. Originalton Trianel. Ist der Knaller oder.

Also im Zweifelsfall lieber Rechnung anklicken.

Ehrlichkeit und Korrektheit wird hier bestraft.

Sonst keine probleme beim Anbieterwechsel alles bestens.

Merkel ist offline Merkel Merkel ist männlich

Starter

Herkunft: Baden Wüttemberg
06.10.2008 23:04 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Merkel in Ihre Freundesliste auf Email an Merkel senden Beiträge von Merkel suchen
Daumen hoch! RE: Trianel

Möchte hinweißen das ich ein Trianel Kunde bin.
Aus meiner sicht ist es ein Günstiger Anbieter.
Kann nur jedem Empfehlen.
Falls jemand Wächseln möchte. Schreibt mir.
Kann euch behilflich sein beim Wächseln.

capri ist offline capri

Gelegenheits-User

13.10.2008 09:21 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie capri in Ihre Freundesliste auf Email an capri senden Beiträge von capri suchen
RE: Trianel

Hallo,
bin seit 01.07.2008 Kunde von Trianel. Läuft bisher alles reibungslos, kann mich nicht beschweren. Der Preis ist günstig und es werden keine Versprechungen gemacht, die hinterher nicht eingehalten werden. Aber ich komme auch von TelDaFax! Wer da war, findet´s überall schön. Mit denen bin ich immer noch nicht fertig. Werde meinen Stromanbieter in Zukunft nur noch wechseln, wenn es garnicht mehr anders geht. Aber sicher nicht wegen 100 oder 150 Euro im Jahr. Den Ärger, den man mit einem unseriösen Stromanbieter haben kann, ist das nicht wert.
Wer zu Trianel wechseln möchte, kann mir gerne schreiben. Unter "Freunde werben Freunde" gibt´s für beide eine Prämie von 10 Euro!!!

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von capri am 09.11.2008 20:48.

karstenl ist offline karstenl

Starter

04.12.2008 10:10 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie karstenl in Ihre Freundesliste auf Email an karstenl senden Beiträge von karstenl suchen
RE: Trianel Energie?

Hallo,

ich habe persönlich keinerlei Erfahrung mir Trianel Energie. Habe aber selbst ewig nach günstigeren Stromanbietern gesucht.

Das Problem ist, dass in den meisten Tarifen irgendwelche Klauseln stehen, die man als Laie nicht wirklich einschätzen kann. Zumal der Vergleich der Anbieter durch das große und vor allem heterogene Anbieterfeld ziemlich schwer fällt.
Was mir dabei sehr geholf hat, war
http://www.clever-stromvergleich.de/stro...e-plz/index.php
Dort habe ich zumindest erstmal erfahren können wer in meiner Region überhaupt anbietet.

Vielleich hilft dir das bei deiner Entscheidung auch weiter.

Grüße

Karsten

rocco ist offline rocco rocco ist männlich

Starter

Herkunft: Magdeburg
02.01.2009 20:32 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie rocco in Ihre Freundesliste auf Email an rocco senden Homepage von rocco Beiträge von rocco suchen
eigenversorgung

anzumerken bleibt hier ausserdem, dass die Trianel Energie ihren Strom selber produzieren möchte bzw. es momentan sogar schon tut.
geplant sind neuartige Kohlekraftwerke die stark auf Kraft wärme Kopplung setzen und dadurch effizienter werden. In Hamm Uentropp (so heisst das kaff glaub ich ) gibts das schon.

auf lange sicht eine sehr interessante sache würd ich meinen.

Das größte Problem beim Abschluss eines Online Vertrages sitzt ca. 40 cm vor dem Monitor.
capri ist offline capri

Gelegenheits-User

22.03.2009 18:49 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie capri in Ihre Freundesliste auf Email an capri senden Beiträge von capri suchen
Trianel Energie?

Trianel heißt jetzt EnergieGut.
Ich habe auch noch nichts Negatives gehört oder gelesen. EnergieGut ist zwar wohl mittlerweile nicht mehr der allergünstigste Anbieter, aber aus Erfahrung kann ich nur ganz dringend von Anbietern abraten die Ihre Kunden mit Boni locken und gleichzeitig teilweise horrende Vorauszahlungen verlangen.
Wer wechseln möchte kann sich mit mir zwecks Werbung in Verbindung setzen.

Neues Thema erstellen Antwort erstellen