» Zum Gasrechner

Der Stromrechner

Postleitzahl Kilowattstunden pro Jahr
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu
Seiten (2): 12
Beitrag Emil Energie | Elwetritsche-Strom
Mix ist offline Mix

Super-User

20.11.2013 08:39 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Mix in Ihre Freundesliste auf Email an Mix senden Beiträge von Mix suchen
RE: stromio

Moin,

nun, das Schöne ist doch, dass wir hier nicht in einer Jura-Klausur sitzen und auch keine Rechtsberatung machen. Jeder muss sich aus den eingestellten Beiträgen eine Meinung bilden, wie er denn handeln möchte Augenzwinkern .

Ich bin kein Jurist, meine Beiträge basieren auf jahrelanger Erfahrung in der Branche. Von daher würde ich vielleicht auch ein paar Dinge anders machen als es ein Rechtsanwalt rät. Und es gibt sicher auch Gründe, die gegen meine Ansicht sprechen.

So long

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
mikla ist offline mikla

Starter

21.11.2013 00:12 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie mikla in Ihre Freundesliste auf Email an mikla senden Beiträge von mikla suchen
Re:

Ich sehe das ähnlich wie Mix. Wenn möglich deutlich vor Ablauf der Frist mit Einschreiben/Rückschein kündigen. Dann per Tracking verfolgen, ob ordnungsgemäß zugestellt wurde oder die Meldung kommt, dass die Sendung nicht zugestellt werden konnte und an den Absender zurückgesandt wurde oder das Schreiben zur Abholung bereit liegt. Letzteres wäre bei einer Firma schon ein Warnhinweis, zweites sowieso. Sollte zudem nach einer Woche der Rückschein noch nicht eingetroffen sein, gilt es zu handeln und rechtssicher per PZA/Gerichtsvollzieher zustellen zu lassen.

Ob ein neuerliches Einschreiben mit Zeugen und Mehrfachausführung ausreicht ... vermutlich ja.

So, Tschüss!

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
REWE47 ist offline REWE47 REWE47 ist männlich

Top-User

Herkunft: PLZ 27***
21.11.2013 21:05 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie REWE47 in Ihre Freundesliste auf Email an REWE47 senden Beiträge von REWE47 suchen
RE: Einschreien - Einwurfvariante oder mit Rückschein ?

Ein Einwurf-Einschreiben gilt m.W. mit dem "Einwurf" (Briefkasten/Postfach des Empfängers) als zugestellt, ein Rückschein-Einschreiben erst mit der Empfangsbestätigung !

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von REWE47 am 22.11.2013 03:31.

Seiten (2): 12
Neues Thema erstellen Antwort erstellen