» Zum Gasrechner

Der Stromrechner

Postleitzahl Kilowattstunden pro Jahr
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu
Seiten (2): 12
Beitrag Optimalgrün !!!WARNUNG!!!! da Ex Germanway | brauche hilfe...
columbus1111 ist offline columbus1111

Routinier

12.03.2011 17:10 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie columbus1111 in Ihre Freundesliste auf Email an columbus1111 senden Beiträge von columbus1111 suchen
RE: Stromio-News

Hallo Trucker,
heute läuft die Seite bei mir auch wieder, habe aber gestern verschiedenes getestet und denke, es lag nicht an meiner Technik. Der Tarif classic interessiert mich, weil die Grundgebühr mit 3,80 für einen Kleinverbraucher recht günstig ist. Und den Bonus kann man da vergessen, ist ohne billiger und im zweiten Jahr sowieso. Wobei es immer unterschiedliche Preise/kwh in verschiedenen Regionen gibt. Das schwankt bis 1,5 ct. Verstehen muß man das nicht.
Grüße nach Hannover

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Heliman45 ist offline Heliman45 Heliman45 ist männlich

Starter

Herkunft: Deutschland
01.04.2011 10:58 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Heliman45 in Ihre Freundesliste auf Email an Heliman45 senden Beiträge von Heliman45 suchen
RE: Stromio GmbH

Meine Erfahrung mit Bright Energy/Stromio (wie bereits in anderen Threads geschildert):
Da ich füer 6 Monate ins Ausland gegangen bin, habe ich kurz vorher noch einen Stromanbieterwechsel in die Wege geleitet. Mit Stromio. Das war Anfang Februar diesen Jahres, Lieferdatum 1 Juni 2011.

Antragssteller und die Personueber deren Konto die Bezahlung laeuft waren unterschiedlich, jedoch gleiche Adresse (Einfamilienhaus).

Bekam dann auch gleich eine Begruessungsmail via E-Mail, keine schriftlichen Unterlagen. Und die Nachricht in der E-Mail dass ich wunschgemaess zum 1 April beliefert werden soll. Nun, dass man Antragstelle und den Rechnungsbegleicher verwechselt hat war schon mal merkwuerdig. Aber dass man das Lieferdatum dann auch falsch widergibt, nun gut.

Auch meine E-Mail (telefonisch nur Warteschleife) den Lieferbeginn bitte zu korrigieren wurde gar nicht reagiert. Nach 2 Wochen eine zweite E-Mail an Stromio, mit etwas schaerferem Text (zumal ich bei vorzeitiger Kuendigung durch Stromio beim Vorversorger, dort meinen Neukundenbonus verlieren wuerde). Kam nur eine Eingangsbestaetigungsmail. 2 Wochen spýter gleiches Spiel.

Jetzt, 8 Wochen spaeter (!!!), bekomme ich von Stromio eine Mail. Dass man wunschgemaess beim Vorbelieferer gekuendigt hat zum 31.5.2011, die Versorgung aber nicht uebernimmt. Da ja mittlerweile die Strompreise gestiegen sind (hatte 24 monatige Preisgarantie abgeschlossen).

Man beruft sich dabei auf die AGB´s, wo lustigerweise drinsteht dass man die Versorgung ablehnen kann seitens STROMIO wenn 6 Monate zw. Antragsstellung und Belieferung liegen sollten, was bei mir ja nachweislich nicht der Fall ist.

Eine Frechheit an sich, schon alleine dass man sich dazu fast 2 Monate Zeit gelassen hat und ich so in die teure Grundversorgung des lokalen Netzbetreibers kommen wuerde, wenn ein Wechsel zu eine anderen Anbieter sich verzýgert.
Dann dazu noch beim Vorversorger kuendigt, aber die Belierung verweigert.

Werde mich mal an meinen Rechtsanwalt wenden, zuerst kurz telefonisch, was er zu der Sache meint. Dann evtl. juristisch vorgehen.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Routinier

15.04.2011 19:55 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie columbus1111 in Ihre Freundesliste auf Email an columbus1111 senden Beiträge von columbus1111 suchen
Stromio Fortsetzung

Hallo,
wollte mal meine Erfahrungsbericht mit Stromio fortsetzen.
Unangenehm stößt mich auf, das auf der Stromio-Seite weiterhin andere Tarife angegeben werden, als auf Vergleichsseiten.
Weiterhin nervt, das in verschiedenen Gebieten unterschiedliche Preise gemacht werden. Und eine Kündigungsfrist von 12 Monaten.
Ich würde meine Einschätzung auf bedingt empfehlenswert zurücksetzen.
Grüße

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von columbus1111 am 19.04.2011 22:36.

Ali ist offline Ali

Starter

05.05.2011 11:32 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Ali in Ihre Freundesliste auf Email an Ali senden Beiträge von Ali suchen
Daumen runter! schlechte Erfahrungen Stromio

Für die Jahresabrechnung sollte ich den Zählerstand per 1.3.11 ablesen und an Stromio melden. Hab ich getan und per Email sofort übermittelt. Als ich dann die Abrechnung bekam, hatte Stromio den Zählerstand (viel zu hoch) geschätzt. Ich habe sofort protestiert und warte bis heute auf eine Korrektur. Außer einer Email vom 22.3.11, in der Stromio versprach, sich schnellstens um die Sache zu kümmern, NICHTS. Aber die aufgrund der falschen Abrechnung zu hohen monatlichen Beiträge werden natürlich per Lastschrift kassiert.

Routinier

11.06.2011 13:18 Zum Anfang der Seite springen
Stromio Fortsetzung 2

Hallo,
die Damen und Herren aus dem Hause Stromio prüfen im Hintergrund die Bonität recht genau und lehnen auch Kundenwünsche wegen schlechter Bonität ohne genaue Begründung ab. Ist sicher zulässig, heißt aber für den Wenigverdiener mehr Geld für Energie ausgeben zu müssen und am Ende noch schlechter dazustehen. Gerecht ist was anderes.

Grüße

Seiten (2): 12
Neues Thema erstellen Antwort erstellen