» Zum Gasrechner

Der Stromrechner

Postleitzahl Kilowattstunden pro Jahr
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu
Seiten (2): 12»
Beitrag Optimalgrün !!!WARNUNG!!!! da Ex Germanway | brauche hilfe...
columbus111 ist offline columbus111

Aufsteiger

13.11.2010 13:29 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie columbus111 in Ihre Freundesliste auf Email an columbus111 senden Beiträge von columbus111 suchen
Stromio GmbH

Hallo,
bin zur Zeit auf der Suche nach einem neuen Anbieter und stoße bei meiner Recherche oft auf Stromio. Kennt die Firma jemand? Ist die empfehlenswert?

Grüße von Hardy

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Trucker24 ist offline Trucker24 Trucker24 ist männlich

Kenner

Herkunft: Hannover
13.11.2010 14:16 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Trucker24 in Ihre Freundesliste auf Email an Trucker24 senden Beiträge von Trucker24 suchen
RE: Stromio GmbH

Moin Hardy,
bin auch auf der Suche,die sind bei mir auch ganz oben.Man kann ja sogar monatlich zahlen.Na ja mal schaun.Bin zur Zeit aber noch bei der Konkurrenz aus Berlin im Vertrag und möchte dort den Bonus nicht verlieren.
Gruss der Trucker Andy smile
Allen und Dir ein schönes WE

Trucker24
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Macblech ist offline Macblech

Starter

21.11.2010 11:21 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Macblech in Ihre Freundesliste auf Email an Macblech senden Beiträge von Macblech suchen

Ja die interessieren mich auch, aber wo legt man in den Unterlagen die Höhe des Abschlags fest?
Hab kein Interesse an ner Mega Nachzahlung.

Gruß M

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Macblech am 21.11.2010 11:21.

KCH ist offline KCH KCH ist männlich

Fachmann

22.11.2010 23:03 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie KCH in Ihre Freundesliste auf Email an KCH senden Beiträge von KCH suchen

Zitat:
Original von columbus111
Hallo,
bin zur Zeit auf der Suche nach einem neuen Anbieter und stoße bei meiner Recherche oft auf Stromio. Kennt die Firma jemand? Ist die empfehlenswert?

Grüße von Hardy

Hallo,
nur mal nach Stromio googlen. Da fühlt man sich doch gleich an Flexstrom erinnert...
Gruß KCH

columbus111 ist offline columbus111

Aufsteiger

Themenstarter Thema begonnen von columbus111

27.11.2010 17:27 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie columbus111 in Ihre Freundesliste auf Email an columbus111 senden Beiträge von columbus111 suchen
Stromio

Hallo,
da es noch keine Infos zum Thema Stromio gibt, werde ich der geneigten Leserschaft meine Erfahrungen mitteilen.
Habe also die Firma versucht, zu erreichen. Eine Nummer mit 3,9ct pro Minute. Das ist nicht viel im Vergleich zu anderen, aber trotzdem kundenunfreundlich.
Habe 4 Versuche mit ca 5 Minuten zum erreichen eines Gesprächspartners gebraucht. Die Dame konnte alle Fragen promt beantworten.
Aber der Tarif classic, der im Netz steht, wird nicht angeboten. Nur Basic und dann geht die Sch... schon wieder los: Da werden X Freiminuten angeboten und ein Bonus nach einem Jahr und der Mist. Das kennen wir schon! Ich will keinen Rabatt, der vorher draufgeschagen (oder hinterher bezahlt) wird, sondern günstigen Strom. Und dauerhaft. Das dauernde gewechsle nervt.
Weiter mit dem Telefonat: Die Angabe zu den Zeiten ist sehr schwammig
Die im Forum vertretene Meinung, die Firmen warten das 14tägige Widerrufsrecht ab, wird indirekt bestätigt. "Bevor sie in das richtige Programm kommen, wird erst ihre Bonität geprüft. Das dauert so zwei Wochen." So kann man es auch nennen. Insgesamt soll man so mit 8-10 Wochen bis zum Beginn rechnen. Die Grundversorgung grinst schon wieder!!!
Ich habe es trotzdem riskiert und über eine Vergleichsseite bestellt. Direkt bestellen ging wegen Formalitäten nicht. (Die können Lieferanschrift und Rechnungsempfänger nicht vernünftig trennen.)
So weit bis hier. Werde über den Fortgang berichten.

Grüße

columbus1111 ist offline columbus1111

Routinier

04.02.2011 12:16 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie columbus1111 in Ihre Freundesliste auf Email an columbus1111 senden Beiträge von columbus1111 suchen
Fortgang Stromino

Hallo,
wollte mal weiter von Stromino berichten. Habe mich im Forum neu anmelden müssen, weil ich mich bei der ersten Anmeldung mit den persönlichen Daten etwas weit aus dem Fenster gelehnt habe und doch tatsächlich Werbepost im E-Mailfach bekommen habe. Hat sich doch wirklich jemand die Mühe gemacht, das alles auszulesen. Soviel dazu.
Die Anmeldung ging etwas quer, weil der örtliche Versorger die Anmeldung von Stromino abgelehnt hatte. Dies war unberechtigt, weil es ein Neubezug war und meine Anmeldung auch rechtzeitig abgeschickt wurde. Hat der Örtliche auch zugegeben. Kommt also der Strom erst einen Monat später von Stromino. Man könnte jetzt Krach schlagen wegen unberechtigter Aufnahme in die Grundversorgung, aber wegen einem Monat und ca. 50 kwh lohnt der Aufwand wohl nicht.
Also Laufzeit der Anmeldung, wenn alles glatt gegangen wäre, 6 Wochen, so 10. Stromino könnte man den Vorwurf machen, das sie gegen die Ablehnung nicht protestiert haben. Na ja. Bisher bin ich mit dem Ablauf zufrieden. Antragpreis und jetztiger Preis stimmen auch.
Mal sehen, wenn die erste Abrechnung kommt.
Grüße

Mix ist offline Mix

Super-User

04.02.2011 14:32 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Mix in Ihre Freundesliste auf Email an Mix senden Beiträge von Mix suchen
RE: Fortgang Stromino

Moin,

hat denn Stromio bei der Anmeldung auch wirklich "Neueinzug" als Anmeldegrund angegeben? Falls nicht und die Anmeldung erfolgte rückwirkend, könnte der Netzbetreiber zurecht wegen Fristverletzung abgelehnt haben. Augenzwinkern

So long

Routinier

05.02.2011 16:46 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie columbus1111 in Ihre Freundesliste auf Email an columbus1111 senden Beiträge von columbus1111 suchen

Hallöchen,
was Stromino angegeben hat, läßt sich schwer rausbekommen. Die Anmeldung ist auch über ein Internetportal erfolgt, weil die Strominoseite furchteinflößend war. Da kam immer die gelbe Warnseite der Firewall. Mitlerweile scheint das geändert.
Na jedenfalls ist das nicht genau nachzuvollziehen, wer den Fehler gemacht hat. Wie gesagt, Aufwand und Nutzen ....

Grüße

Mix ist offline Mix

Super-User

07.02.2011 10:20 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Mix in Ihre Freundesliste auf Email an Mix senden Beiträge von Mix suchen

Moin,

so wie Du das schilderst trau ich mich wetten, dass der Vorgang als normaler Lieferantenwechsel gelaufen ist.

Als Neueinzug gibt es die Möglichkeit, 6 Wochen rückwirkend anzumelden. Beim Lieferantenwechsel gilt die Frist von einem Monat auf Monatsende.

Ich meine nur:

Zitat:
Man könnte jetzt Krach schlagen wegen unberechtigter Aufnahme in die Grundversorgung,

Da sollte man schon genau wissen, was passiert ist Augenzwinkern

So long

Routinier

08.02.2011 11:08 Zum Anfang der Seite springen
Wechsel

Moin,
wie das nun wirklich gelaufen ist, wird man wohl nicht feststellen.
Sehr hilfreich ist aber der Hinweis mit den 6 Wochen Frist der Nachanmeldung bei Neueinzug.
Vielen Dank!

War eben das erste Mal mit einer Neuanmeldung...

Grüße

Routinier

11.03.2011 13:28 Zum Anfang der Seite springen
Stromio-News

Hallo,
wollte mal meinen Erfahrungsbericht fortsetzten. Ich hatte einem Bekannten die Firma empfohlen, weil Stromkauf ist Vertrauenssache
Der Anbieter steht in meiner Gegend immer noch ganz weit oben.
Allerdings wird es auch hier konfus. Der günstige Tarif "classic" wird nur auf Vergleichsseiten angeboten, auf der Steite von Stromio steht er nicht. Da gibt es nur den teureren "basic". Will man keine Kunden mehr zu diesem Preis? Die Firmenseite ist momentan auch nicht erreichbar. Ich werde mal dranbleiben.
Grüße

Trucker24 ist offline Trucker24 Trucker24 ist männlich

Kenner

Herkunft: Hannover
11.03.2011 15:19 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Trucker24 in Ihre Freundesliste auf Email an Trucker24 senden Beiträge von Trucker24 suchen
RE: Stromio-News

Hallo Hardy,wie schauts?Also bei mir wird die Firmenseite aber angezeigt und der classsic ist teurer als der basic Tarif,weil der classic ohne Bonus ist.Aber was mich wundert,Stromio geht mit dem Ökotarif laufend nach unten,bei mir jetzt schon vor lekker.Aber natürlich zwei Jahre Laufzeit und nur ein Jahr Preisgarantie.Ach so,Flex hat immer noch keine Abrechnung geschickt,aber den Online Bereich geändert.Hab jetzt den Blog Dokumente mit drin,na ja die sollen lieber mal die Rechnung schicken,oder online stellen.So machs gut.
Schönes WE noch
Grüsse der Trucker aus Hannover

Trucker24
Seiten (2): 12»
Neues Thema erstellen Antwort erstellen