» Zum Gasrechner

Der Stromrechner

Postleitzahl Kilowattstunden pro Jahr
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu
Beitrag Endlich den passenden Anbieter | Stromio-Guthaben
Rempi ist offline Rempi

Gelegenheits-User

16.10.2016 00:01 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Rempi in Ihre Freundesliste auf Email an Rempi senden Beiträge von Rempi suchen
Stromio

Hallo!
Bin neu hier,habe auch gleich Proplem.War bis zum 1.9.16 bei Grünwelt (Stromio).Habe am 1.10.16 Abschlussrechnung erhalten,gutschrift von....wird Ihnen innerhalb 7-14Tagen auf Ihr Konto überwießen.Aber soweit ich weiß,exestiert beim Oberlandgericht Düsseldorf ein Urteil.Das der Stromanbieter,unverzüglich ein Guthaben auszuzahlen ist.Habe schon alles zusammengelegt,denke dass es ohne Anwalt nicht geht.Oder was empfehlt Ihr?

Rempi

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Redaktion ist offline Redaktion

Super Moderator

17.10.2016 16:22 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Redaktion in Ihre Freundesliste auf Email an Redaktion senden Homepage von Redaktion Beiträge von Redaktion suchen
RE: Stromio

Hallo Rempi!

Tatsächlich gab es bereits Urteile, die im Sinne des Kunden entschieden haben (z.B. https://www.verbraucherzentrale.de/energ...ofort-auszahlen). Hier geht es allerdings darum, dass der betreffende Stromanbieter die Rechnungsgutschrift mit künftigen Abschlagszahlungen verrechnen wollte.

Wenn Sie die Abschlussrechnung am 1.10.2016 erhalten haben und die Überweisung in 7 - 14 Tagen erfolgen sollte, würden wir empfehlen, zunächst einmal Ruhe zu bewahren. Kontaktieren Sie Ihren ehemaligen Stromanbieter und fragen nach der Rechnungsgutschrift.

Möglicherweise gab es eine Verzögerung und der Betrag wird in den nächsten Tagen gut geschrieben.

Ich hoffe das hilft Ihnen weiter.

Mit freundlichen Grüßen

Redaktion strom-magazin. de

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Rempi ist offline Rempi

Gelegenheits-User

Themenstarter Thema begonnen von Rempi

18.10.2016 07:58 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Rempi in Ihre Freundesliste auf Email an Rempi senden Beiträge von Rempi suchen

Hallo!
Vielen Dank,für Ihr bemühen.Habe Ihren Rat befolgt,habe Email und telefonisch kontaktiert.Antwort Guthaben geht heute raus,habe aber klar gesagt.Falls nicht,warte ich nicht ewig dann werde ich handeln.Ist schon größere Summe,aber so wird mit Kunden umgegangen.Jeder Tag,wo später ausgezahlt wird ist gewinn für Stromanbieter.

Rempi

REWE47 ist offline REWE47 REWE47 ist männlich

Top-User

Herkunft: PLZ 27***
18.10.2016 13:30 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie REWE47 in Ihre Freundesliste auf Email an REWE47 senden Beiträge von REWE47 suchen

Als Obergrenze für ein unverzügliches Handeln wird durch die Rechtsprechung in der Regel ein Zeitraum von zwei Wochen angesehen!

Rempi ist offline Rempi

Gelegenheits-User

18.10.2016 14:28 Zum Anfang der Seite springen

Hallo REWE47!
Da ich jedes Jahr Stromanbieter wechsele,hatte ich propleme exakt Zählerstand anzugeben.Denn zum Zeitpunkt,wo ich Zählerstand ein geben sollte war ich in Urlaub.Er wurde dann von Netrion,Netzbetreiber
ausgerechnet.Den Zeitraum von 14Tagen,hatte Stromio selbst festgelegt.Verstehe wirklich nicht,warum das Geld nicht sofort überwießen wird.Wenn die Endabrechnung,per Email bei mir ist.Dann ist doch alles klar,wieso dann noch 14Tagen warten? bis auszahlung folgt.Bin wieder zu Extra Energy,denn nach 6Monaten zählt man wieder als Neukunde.Jetzt kann jeder Negativ Denken,aber Extra Energy war in dieser hinsicht bei mir jedenfalls 1A.

Rempi

Top-User

18.10.2016 17:53 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie REWE47 in Ihre Freundesliste auf Email an REWE47 senden Beiträge von REWE47 suchen

Hallo Rempi,
ausgerechnet von Stromio zu ExtraEnergie = wahrscheinlich vom Regen in die Traufe? Siehe die diversen Beschwerden in den Medien und im Netz z.B. bei der http://de.reclabox.com !

Wer nicht "mit dem Feuer spielen" möchte, sollte die seit Jahren immer wieder auffällig werdenden "Billig-Discounter" sowie deren Vertriebsmarken - siehe hier www.energieanbieterinformation.de - besser meiden und tunlichst auch die relativ neuen Anbieter, die ein ähnliches "Geschäftsmodell" praktizieren (die "Bewertungen" der Versorger durch Kunden z.B. bei den Vergleichsportalen sind leider wenig brauchbar).

Ein empfehlenswertes seit Jahren tausendfach bewährtes Konzept (jährlicher Wechsel inkl. Bonusmitnahme) und regelmäßig aktualisierte konkrete Versorgerempfehlungen (aussortiert werden diejenigen, bei denen erfahrungsgemäß Problemen zu erwarten sind) hat der gemeinnützige e.V. www.bezahlbare-energie.de entwickelt.

"Unverzügliche" Guthabenauszahlung z.B. lt. OLG Düsseldorf bedeutet gemäß Rechtsprechung nun mal innerhalb von bis zu 2 Wochen, was bestimmte Versorger (besonders auch ExtraEnergie!) regelmäßig ausnutzen.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von REWE47 am 18.10.2016 18:24.

Rempi ist offline Rempi

Gelegenheits-User

19.10.2016 06:03 Zum Anfang der Seite springen

Hallo REWE47!
Danke für Infos.Ich habe die beschwerden gelesen,aber dies kann ich nicht nach vollziehen.Wie gesagt,wechsele ich jährlich.Sonst würden meine Stromkosten,teurer werden.War vorher bei Extra Energy,wirklich null Propleme gehabt.Weder beim Bonus,noch bei Abschlussrechnung traten Propleme auf.Deshalb,bin ich auch wieder zu diesem Anbieter wieder hin.Krasser gegensatz zu stromio,der Bonus hat mich eben gereizt.Ist einer der höchsten,von allen Stromanbieter.Nur zu Info jetzt,als ich vor 5Jahren anfing mein Strom nür für 12Monate vom Vergleichsportal Check24 zu Checken.Habe ich mir als erstes,eine Rechtschutz Versicherung zugelegt natürlich ohne Selbstbeteiligung.Bisher habe ich Sie,nur einmal bei Strom gebraucht.Kann dies jedem nur empfehlen,wenn jemand billig Strom haben möchte.

Rempi

Top-User

19.10.2016 11:37 Zum Anfang der Seite springen

Rempi,
die Erfahrungen tausender Verbraucher mit ExtraEnergie/Prio/Hit sprechen gegen Ihre Einschätzung dieses Anbieters (bei der VZ NRW stehen die neben Stromio/Gas.de und der 365AG/Ex-Almado auch ganz oben auf der "Abmahn-Liste").

Wg. Energieverträge braucht man eher keine Rechtsschutzversicherung, denn sollte es mit den bspw. von 'Bezahlbare Energie' empfohlenen seriös agierenden Anbietern doch mal Probleme geben, erreicht man eine Lösung fast immer mit einer für private Verbraucher kostenfreie Beschwerde bei der www.schlichtungsstelle-energie.de (siehe auch §§ 111a und b EnWG). Außerdem kann man sich auch an die regionale Verbraucherzentrale wenden.

Fazit: Mit der richtigen Anbieterwahl (nicht allein auf "billig" schauen!) und jährlichem Versorgerwechsel - siehe Konzept der www.bezahlbare-energie.de - optimiert man seine Energiekosten !

Neues Thema erstellen Antwort erstellen