» Zum Gasrechner

Der Stromrechner

Postleitzahl Kilowattstunden pro Jahr
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu
Beitrag envacom | Energiegenossenschaft Rhein Ruhr
Minimal ist offline Minimal

Starter

25.10.2011 11:49 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Minimal in Ihre Freundesliste auf Email an Minimal senden Beiträge von Minimal suchen
Stadtwerke Osnabrück

Hallo erstmal,
ich bin Student und grade in eine 35 qm Wohnung gezogen.
Heute habe ich Post von den Stadtwerken bekommen, ich müsse 68€ Stromkosten bezahlen.
Erstmal war ich völlig geschockt und habe dort angerufen.
Dort wurde mir gesagt, dass der Durchschnittswert der Vormieter berechnet wurde und somit die 68 € zustande kommen.
Es ist mir klar, dass dieser noch nicht mein persönlicher Durchschnittsstromverbrauch ist, allerdings bin ich fassungslos, wie eine einzige Person ungefähr 3800 kwh Strom im Jahr verbrauchen kann bei solch einer kleinen Wohnung?
Es ist noch nichtmals ein Durchlauferhitzer vorhanden.
Ich habe von meinem Vormieter den Kühlschrank(mit tiefkühlfach), den Herd und die Spülmaschine übernommen.
Weiterhin habe ich selbst auch keine unzählingen Stromverbrauchende Geräte: lediglich einen Fernseher, Laptop, Handy, und Kleinigkeiten wie Drucker, Mini-Musikanlage und logischerweise Licht.
Ich hoffe ihr könnt mich beruhigen, dass die 68€ Stromkosten monatlich ein unmenschlicher Wert sind und sie bei meiner Situation unzutreffend sind.
Jedenfalls soll ich nächsten Monat erneut anrufen und den neuen Stromzählerstand durchgeben, damit mein persönlicher Stromverbrauch errechnet werden kann.

Grüße

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Mix ist offline Mix

Super-User

25.10.2011 12:12 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Mix in Ihre Freundesliste auf Email an Mix senden Beiträge von Mix suchen
RE: Stadtwerke Osnabrück

Moin,