» Zum Gasrechner

Der Stromrechner

Postleitzahl Kilowattstunden pro Jahr
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu
Beitrag ESWE Neukundenbonus nach einem Jahr | Flex-Strom RA'in Ute Sheriff
columbus1111 ist offline columbus1111

Routinier

22.11.2015 21:03 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie columbus1111 in Ihre Freundesliste auf Email an columbus1111 senden Beiträge von columbus1111 suchen
Spar-Fuxx

Guten Tag Gemeinde,
hat Jemand Erfahrungen mit der Firma Spar-Fuxx gesammelt? Ich habe schon viele Lieferanten erlebt, aber einen dauerhaft günstigen noch nicht. Kommt hier auch nach dem ersten Jahr eine saftige Preiseerhöhung mit dem Jammergesang der ach so gestiegenen Preise, aber in den Vergleichsportalen werden für Neukunden 25% weniger verlangt. Das brauche ich nicht mehr.

Danke und Grüße

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
REWE47 ist offline REWE47 REWE47 ist männlich

Top-User

Herkunft: PLZ 27***
23.11.2015 19:54 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie REWE47 in Ihre Freundesliste auf Email an REWE47 senden Beiträge von REWE47 suchen
RE: Spar-Fuxx

columbus1111,
den Anbieter "Spar-Fuxx" kenne ich nicht. Falls Sie die Fuxx-Die Sparenergie GmbH meinen, so wird es noch keine großartigen Erfahrungen geben, denn die sind noch nicht sehr lange am Markt.

Deren Geschäftsmodell scheint dem anderer "Billiganbieter", um die man besser einen großen Bogen macht, sehr zu ähneln. Ich wechsle grundsätzlich NICHT zu einem "Newcomer", dessen Seriosität und Leistungsfähigkeit man (noch) nicht ausreichend beurteilen kann.

Brauchbare Anregungen für die Anbieterwahl findet man hier www.bezahlbare-energie.de !

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
columbus1111 ist offline columbus1111

Routinier

Themenstarter Thema begonnen von columbus1111

25.11.2015 23:06 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie columbus1111 in Ihre Freundesliste auf Email an columbus1111 senden Beiträge von columbus1111 suchen
Spar-Fuxx

Der Spar-Fuxx erscheint auch auf der hingewiesenen Seite. Wenn die Angebote dieser Seite zuverlässig sein sollen, dann dürfte der Spar-Fuxx so problematisch nicht sein.
Das Risiko bei monatlicher Zahlung ohne Paket dürfte sich aber in Grenzen halten.
Trotzden danke für den Tip.

Top-User

26.11.2015 11:49 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie REWE47 in Ihre Freundesliste auf Email an REWE47 senden Beiträge von REWE47 suchen
RE: Spar-Fuxx

Zitat:
Original von columbus1111
Der Spar-Fuxx erscheint auch auf der hingewiesenen Seite. ...

Das ist -zumindest aktuell- nicht ersichtlich und mir ist nicht bekannt, dass es anders war.

Ob monatliche Zahlung und ohne Paket ist nicht das alleinige "Risiko", vielmehr kann man bei richtiger Anbieterwahl manche unseriöse Praktiken vermeiden, wie bspw. versteckte und unangemessene Preiserhöhungen, willkürlich erhöhte Abschläge, falsche und zu hohe Rechnungen, Verweigerung eines zustehenden Bonus, verzögerte oder Nicht-Auszahlung von Guthaben, Nichtanerkennung einer fristgerechten Kündigung, usw. usf. !

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von REWE47 am 26.11.2015 11:50.

Top-User

28.11.2015 02:04 Zum Anfang der Seite springen
RE: "Spar-Fuxx" ?

Im Forum des Bund der Energieverbraucher e.V. www.forum.energienetz.de unter "Fuxx - Die Sparenergie" ist in einem Beitrag vom 27.11.2015 nachzulesen, mit welchen [Aus rechtlichen Gründen editiert] man demnach leider auch bei diesem Anbieter rechnen muss! unglücklich

Neues Thema erstellen Antwort erstellen