» Zum Gasrechner

Der Stromrechner

Postleitzahl Kilowattstunden pro Jahr
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu
Beitrag Strompreiserhöhungen | TIC und kein Ende?
Herby ist offline Herby

Starter

Herkunft: BRD, 89340 Leipheim
23.11.2002 23:54 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Herby in Ihre Freundesliste auf Beiträge von Herby suchen
wütend Schwabenstrom (Stadtwerke Ulm)

Eine besondere Masche hat sich Schwabenstrom - ein regionaler Anbieter im Umkreis von 50 km um Ulm - einfallen lassen.
Nach einem Strompreis von 11,066 Cent/Kwh (brutto) und 101,74 EUR Grundpreis jhrl (brutto) werden ab 01.01.2003 die Preise angehoben (jeweils brutto): 13,50 Cent/kwh und 104 EUR jhrl.
Soweit so gut! Mein Erstaunen war jedoch sehr gross, als ich die Internetseite von Schwabenstrom (www.swu.de = Stadtwerke Ulm) besuchte und dort einen Preis für 2003 von (brutto) 12,70 Cent/kwh und 96 EUR fand. Damit lockt man neue Kunden an und die alten saugt man aus!
Bei einem Verbrauch von 4000 Kwh pro Jahr macht das gesamt:
alter Preis: 544,40 EUR
neuer Preis: 644,-- EUR
Neukunden: 604,-- EUR
Immerhin 40,-- EUR mehr für bestehende Kunden!

Maßnahme: neuen Anbieter suchen, verarschen kann ich mich nämlich alleine!

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
StromMonster ist offline StromMonster

Fachmann

25.11.2002 08:50 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie StromMonster in Ihre Freundesliste auf Beiträge von StromMonster suchen
RE: Schwabenstrom (Stadtwerke Ulm)

Scheinbar wurde im Internetauftritt von SWU gearbeitet. Einen Hinweis auf Preise für 2003 habe ich nicht gefunden. Das Produkt Schwabenstrom schlägt mit 592 Euro bei 4000 kWh/a zu Buche (Arbeitspreis 12,4 Cent/kWh / Verr.preis
96 Euro/a).

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Herby ist offline Herby

Starter

Herkunft: BRD, 89340 Leipheim

Themenstarter Thema begonnen von Herby

25.11.2002 23:01 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Herby in Ihre Freundesliste auf Beiträge von Herby suchen

Die Schwabenstrom-Seite (www.schwabenstrom.de oder über den Link "Schwabenstrom" auf der www.swu.de ) ist heute dicht gemacht worden (es wird daran gearbeitet). Näheres dazu unter der Rubrik "Folgen der Liberalisierung - Weitere Themen - Neue Preisrunde-Abzocke" (mein Beitrag und Folgebeiträge). Die 12,40 Cent und die 96 Euro sind der 2002er-Preis. Der für 2003 betrug bis gestern im Internet 12,70 Cent und 96 Euro. Nach der Öffnung der Seite wird er wohl 13,5 Cent und 104 Euro betragen.

StromMonster ist offline StromMonster

Fachmann

26.11.2002 09:30 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie StromMonster in Ihre Freundesliste auf Beiträge von StromMonster suchen

Die Schwabenseite funktioniert, aber die traun sich nicht, die Preise sofort zu ändern.

CU

Neues Thema erstellen Antwort erstellen