» Zum Gasrechner

Der Stromrechner

Postleitzahl Kilowattstunden pro Jahr
Strom-Magazin - MeinungsforumSTROMANBIETERAndere Stromanbieter

Rhönstrom 20 ct pro kWh - Har jemand erfahtung ?

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu
Seiten (3): 123»
Beitrag schade | Rheinpower
christa080 ist offline christa080 christa080 ist weiblich

Fachmann

27.01.2013 09:29 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie christa080 in Ihre Freundesliste auf Email an christa080 senden Beiträge von christa080 suchen
RE: Rhönstrom 20 ct pro kWh - Har jemand erfahtung ?

Hallo,
der Link von Mix geht noch:

http://www.uew-rhoen.de/stromvertrieb/privatkunden.html

PLZ und jährlichen Verbrauch eingeben und schon kommt der Preis.
Macht bei mir mit 2000 kWh/Jahr 83 EUR weniger und das mit dem billigsten Tarif
der Stadtwerke verglichen.
Röhnstrom ist eine Marke der Überlandwerke AG in Fulda. Sie sind dort Grundversorger.
Röhnstrom scheint es nur für Kunden außerhalb des Netzgebietes zu geben.
Scheint durchaus eine Überlegung wert zu sein.

mfg

christa080
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
papa4 ist offline papa4

Starter

27.01.2013 14:01 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie papa4 in Ihre Freundesliste auf Email an papa4 senden Beiträge von papa4 suchen

Hallo,

also bei mir funktioniert der Link nicht: Seite nicht gefunden.

Gruss

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Fachmann

27.01.2013 18:32 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie christa080 in Ihre Freundesliste auf Email an christa080 senden Beiträge von christa080 suchen

Hallo,

ja stimmt geht nicht mehr Entschuldigung. Hier der neue Link:

http://www.rhoenstrom.de/tarifrechner.php

mfg

christa080
papa4 ist offline papa4

Starter

28.01.2013 10:21 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie papa4 in Ihre Freundesliste auf Email an papa4 senden Beiträge von papa4 suchen

Hallo,

ja, dieser Link geht, aber hier bekommt man ja nur den Tarif für Neukunden.
Die Frage war ja, wie Rhönstrom mit Bestandskunden umgeht.
Welche Erfahrung habt Ihr gemacht, wenn die Preisgarantie ausläuft ?

Gruss

Fachmann

28.01.2013 13:36 Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

diese Fragestellung nach Preise für Bestandskunden geht ein wenig zu weit.
Erstens weis ich ja nicht wie lange es Röhnstrom schon gibt. Am besten ist es sie werden Kunde und probieren es aus. Dann können sie berichten. Sie können auch gerne
nach den weiteren 900 Anbietern hier Fragen stellen.
Könnte es nicht auch sein sie sind von CE beauftragt für immer neue Einträge zu sorgen,
damit CE nach hinten verschoben wird? Wer kommt den sonst auf die Idee einen Eintrag vom August
auszugraben.

mfg

christa080

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von christa080 am 28.01.2013 13:52.

desonic ist offline desonic

Kenner

28.01.2013 15:03 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie desonic in Ihre Freundesliste auf Email an desonic senden Beiträge von desonic suchen

Hallo Papa4,
an der Einschätzung des Anbieters hat sich m.E. bisher nichts geändert. Günstig und seriös, wie die Preisänderung zum 1.1. jetz gewesen ist kann ich allerdings jetzt nicht nachvollziehen.

Zitat Papa4: "Die Frage war ja, wie Rhönstrom mit Bestandskunden umgeht."

Die Frage haben Sie nicht gestellt!

Desweiteren staune ich gerade und kann der Vermutung von christa080 nur zustimmen.

papa4 ist offline papa4

Starter

28.01.2013 22:53 Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

ich denke, die Frage muss erlaubt sein, was nach Ablauf der Preisgarantie passiert.
Einige Anbieter erhöhen die Preise dann um bis zu 5 cent.

Ich bin an einem Stromanbieter interessiert, bei dem ich nicht nach einem Jahr wieder
wechseln muss und es kann ja durchaus vorkommen, dass sich in diesem Forum auch
Bestandskunden umsehen und Ihre Erfahrungen schildern.

P.S. CE würde ich nicht mal mit der Kneifzange anfassen.

Gruss

desonic ist offline desonic

Kenner

29.01.2013 09:36 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie desonic in Ihre Freundesliste auf Email an desonic senden Beiträge von desonic suchen

Hallo Papa4,

Deine Frage ist natürllich erlaubt. Zunge raus

Kann leider bisher auch nicht von weiteren Erfahrungen berichten, ich gehe allerdings bei diesem Versorger von einer seriösen Preisgestaltung auch im 2. Belieferungsjahr aus. Ich würde nur vorsichtig bei Anbietern seien, wenn diese 25% Neukundenrabatt bzw. unter den aktuellen Beschaffungskosten Neukunden werben, da dies oft eine Mogelpackung ist.

Gruß
desonic

Mix ist offline Mix

Super-User

29.01.2013 16:23 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Mix in Ihre Freundesliste auf Email an Mix senden Beiträge von Mix suchen

Moin,

es ist doch immer der selbe Weg, ob es Boni sind oder Billigstpreise. Es geht darum, einen Kunden zu gewinnen und dann auf dessen Trägheit oder Unaufmerksamkeit zu setzen.

Ich persönlich finde da Boni ehrlicher. Die dazugehörigen Angebote spiegeln einigermaßen reelle Preise wider. Bei die Reißer-Angeboten musst Du immer davon ausgehen, dass so bald als möglich eine Preiserhöhung ins Haus flattert. Es gibt Anbieter, da kommt das nach 12 Monaten (Stichwort "Preisgarantie") oder schon nach drei Monaten.

Und die rasanten Steigerungen bei den Umlagen kann sich wegen der geringen Margen kein Anbieter leisten. Die werden zügig auf die Kunden umgelegt - auch mit Preisgarantie (Stichwort "AGB zu Preisgarantie").

Es kochen alle nur mit Wasser - auch die RhönStrom.

So long

gotti ist offline gotti gotti ist männlich

Routinier

Herkunft: Old Germany
29.01.2013 17:41 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie gotti in Ihre Freundesliste auf Email an gotti senden Beiträge von gotti suchen

Hallo,
wenn ich über den o.g. Tarifrechner reingehe, dann finde ich nur kw/h Preise ab 24.5 Ct. mit ca. 6.50 Euro Grundbetrag.

Kw/h Preis von 20 Ct. finde ich nicht.

gotti

Mix ist offline Mix

Super-User

29.01.2013 17:52 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Mix in Ihre Freundesliste auf Email an Mix senden Beiträge von Mix suchen

Moin,

der Beitrag mit den 20 Ct/kWh ist aus dem Juli 2012 Augenzwinkern

24,5 Ct/kWh halte ich aktuell für einen soliden Preis.

So long

loreley ist offline loreley

Starter

15.02.2013 01:18 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie loreley in Ihre Freundesliste auf Email an loreley senden Beiträge von loreley suchen
rhönstrom

hallo,
bin vor einem Jahr von Flexstrom zu Rhönstrom gewechselt.
Der aktuelle Preis ist auf 24,5 ct gestiegen ( 6,42/monat Grundgebühr ohne Änderung)
Die ganze Sache ist in meinen Augen ok, da gibt es keinen Ärger.
mfg
loreley

Seiten (3): 123»
Neues Thema erstellen Antwort erstellen