» Zum Gasrechner

Der Stromrechner

Postleitzahl Kilowattstunden pro Jahr
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu
Seiten (5): 2345»
Beitrag Hat jemand Infos zu Novadis? Werben mit 20,13 Cent AP und 7,10 € GP | DREWAG - wie zu DDR-Zeiten - unflexibel und unfreundlich!
k-steffen ist offline k-steffen k-steffen ist männlich

Gelegenheits-User

Herkunft: Erzgebirge
07.04.2013 10:52 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie k-steffen in Ihre Freundesliste auf Email an k-steffen senden Beiträge von k-steffen suchen
Billiger Strom

Wenn ich das richtig verstanden habe, kauft Care den Strom wenn er billig ist. Der wird dann im Hafengelände zwischengelagert und abgegeben, wenn er an der Strombörse wieder teurer wird. verwirrt

Hier könnte meine Signatur stehen
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
REWE47 ist offline REWE47 REWE47 ist männlich

Top-User

Herkunft: PLZ 27***
07.04.2013 12:29 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie REWE47 in Ihre Freundesliste auf Email an REWE47 senden Beiträge von REWE47 suchen
RE: Billiger Strom

So scheint es zu sein. Augenzwinkern
Care Energy tischt ohnehin so einiges auf, was sich vielleicht für ‚Lieschen Müller’ wie logische Argumentation anhört – aber für wen sonst noch ???

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Mix ist offline Mix

Super-User

08.04.2013 08:22 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Mix in Ihre Freundesliste auf Email an Mix senden Beiträge von Mix suchen
RE: Billiger Strom

Moin,

Zitat:
Billiger Strom Wenn ich das richtig verstanden habe, kauft Care den Strom wenn er billig ist. Der wird dann im Hafengelände zwischengelagert und abgegeben, wenn er an der Strombörse wieder teurer wird.

Spätestens hier sollte man ins Grübeln kommen. Zwischengelagerter Strom.... in Flaschen, Fässern, Schütten, Tanks, auf Paletten, in BigPacks, in Säcken, Autobatterien oder Mignonzellen? Jedes kWh einzeln oder gibt es Sixpacks?

Mann, Mann, Mann......

So long

Mix ist offline Mix

Super-User

08.04.2013 08:37 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Mix in Ihre Freundesliste auf Email an Mix senden Beiträge von Mix suchen
Mal wieder zusammengerechnet...

Moin,

da der Wikinger es scheinbar nicht kann hier zum wiederholten mal die Musterrechnung zum Strompreis 2013:

5,277 Ct/kWh EEG-Umlage
0,126 Ct/kWh KWKG-Umlage
0,329 Ct/kWh § 19 StromNEV-Umlage
0,250 Ct/kWh Offshoreumlage
1,990 Ct/kWh Konzessionsabgabe (min 1,32, max. 2,39)
2,050 Ct/kWh Stromsteuer
5,000 Ct/kWh Netznutzung(angenommener Mittelwert, kann bis zu 9 Ct/kWh ausmachen)
4,787 Ct/kWh Stromeinkauf gemäß dem Wikinger

19,801 Ct/kWh netto
23,572 Ct/kWh inkl. MwSt.

OHNE Vertriebskosten, OHNE Kosten für Verwaltung und Abrechnung, OHNE Investition in irgendwelche Zähler, PV-Anlagen oder KWK-Anlagen etc.

Und aus meiner Sicht besteht auch keine Möglichkeit, sich eine oder mehrere dieser Abgaben über Contracting zu ersparen. Spätestens mit der letzten EEG-Novellierung ist das vom Tisch.

So long

fabfour ist offline fabfour fabfour ist männlich

Starter

Herkunft: Nürnberg
08.04.2013 09:37 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie fabfour in Ihre Freundesliste auf Email an fabfour senden Homepage von fabfour Beiträge von fabfour suchen
RE: Care Energy

Na, dann klären sie mich doch mal auf. Ich hasse Typen, die nur kritisieren und dumm daher reden,
ohne konstruktiv etwas zur Erklärung dazutun.

Mix ist offline Mix

Super-User

08.04.2013 12:07 Zum Anfang der Seite springen

Moin fabfour,

geht das an mich?

Falls ja, worüber denn?

In welchem Punkt sollte ich denn "dumm daher geredet" haben?

So long

lobster1970 ist offline lobster1970

Gelegenheits-User

08.04.2013 17:40 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie lobster1970 in Ihre Freundesliste auf Email an lobster1970 senden Beiträge von lobster1970 suchen

Lieber fabfour,

ich kann "mix" nur beipflichten, da ich die Örtlichkeit "Lagerhaus G" sehr gut kenne, ist es mehr als unwahrscheinlich/unmöglich, dass dort Strom in größeren Mengen gespeichert werden kann. Größte Möglichkeit dort wären Autobatterien als Speichermedium. Übrigens kann man sich das unter Denkmalschutz stehende Gebäude (Wikipedia Lagerhaus G eingeben)ansehen. Eine Zwischenspeicher, der dann auch kommerziell genutzt werden könnte,kann man an diesem Ort wohl ausschliessen.
Ich hoffe, dass dieser Punkt damit nicht mehr zur Diskussion steht.

Top-User

09.04.2013 19:18 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie REWE47 in Ihre Freundesliste auf Email an REWE47 senden Beiträge von REWE47 suchen

Im Forum des Bund der Energieverbraucher e.V. wird auf ein sehr interessantes Urteil des Landgericht Berlin zu "Schein-Contracting" und "Schein-Contractoren" hingewiesen! smile

Top-User

10.04.2013 19:05 Zum Anfang der Seite springen
RE: Mal wieder zusammengerechnet...

Zitat:
Original von Mix
... Und aus meiner Sicht besteht auch keine Möglichkeit, sich eine oder mehrere dieser Abgaben über Contracting zu ersparen. Spätestens mit der letzten EEG-Novellierung ist das vom Tisch.

[vorsorglich gelöscht im Hinblick auf eventuelle Rechtsgründe, die Redaktion]

Mix ist offline Mix

Super-User

11.04.2013 07:41 Zum Anfang der Seite springen
RE: Mal wieder zusammengerechnet...

Moin,

das mit dem Scheincontracting ist [vorsorglich gelöscht im Hinblick auf eventuelle Rechtsgründe, die Redaktion]. Außerdem wurden überdies von Gesetzgeber die Grenzen für die Vergünstigungen bei den Umlagen z.T. drastisch erhöht, sodass es schon aus dieser Sicht schwierig wird. Das Contracting-Modell ist ja schließlich nicht neu und Vater Staat sorgt schon auch dafür, dass nicht zu viel Geld aus dem Topf verschwindet Augenzwinkern

Ich würde mit CE auch keinen Vertrag abschließen. Schon allein, weil sie nicht richtig informieren. Das Geschäftsmodell ist mir einfach nicht transparent und der Preis in meinen Augen unrealistisch und nicht auf Dauer angelegt.

Wenn man nur auf den Preis schaut und es gewohnt ist, sich mit Unternehmen ggf. herumzustreiten, sich mit Vertrags- und AGB-Recht auskennt und auch vor einem Klageverfahren keine Scheu hat kann das Angebot aber durchaus attraktiv sein. Man schwimmt halt dann mit Haifischen Augenzwinkern Jeder nach seiner Fasson.

So long

Top-User

11.04.2013 17:38 Zum Anfang der Seite springen
nicht nachvollziehbare Löschungen durch die Redaktion

Zitat:
Original von REWE47
Zitat:
Original von Mix
... Und aus meiner Sicht besteht auch keine Möglichkeit, sich eine oder mehrere dieser Abgaben über Contracting zu ersparen. Spätestens mit der letzten EEG-Novellierung ist das vom Tisch.

[vorsorglich gelöscht im Hinblick auf eventuelle Rechtsgründe, die Redaktion]

Liebe Redaktion,
warum wurde mein gestriger Beitrag vollständig gelöscht? Das war insbesondere die auszugsweise Widergabe eines rechtskräftigen Urteils des LG Berlin. Was soll das für "eventuelle Rechtsgründe" haben??

Alle Verbraucher,
wenn Sie Kenntnis vom Inhalt des genannten Urteils bzgl. CE und Schein-Contracting haben möchten, dann empfehle ich Ihnen das Forum des "Bund der Energieverbraucher e.V.", dort findet keine Zensur statt!

Redaktion ist offline Redaktion

Super Moderator

12.04.2013 12:04 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Redaktion in Ihre Freundesliste auf Email an Redaktion senden Homepage von Redaktion Beiträge von Redaktion suchen
Löschungen

Hallo REWE47,

wir müssen einfach auf manche Dinge achten, unabhängig davon, ob wir das gut finden oder nicht – oder wie wir es selbst als Verbraucher gern sehen würden. Das betrifft natürlich justiziable Äußerungen wie „diese Betrüger“ oder „diese Diebe“, aber auch andere nicht nachweisbare Behauptungen, die ein Unternehmen in Zusammenhang mit illegalen oder als verwerflich angesehenen Praktiken bringen, oder auch das Zitieren aus Papieren, die zum Beispiel Unternehmenseigentum oder generell nicht für die Öffentlichkeit gedacht sind. Diese Liste ließe sich noch sehr viel weiter fortsetzen.

Wir editieren so viel, wie nach unserer Kenntnis nötig ist, um uns und euch Ärger zu ersparen – nicht mehr und nicht weniger. Leider ist es heute so, dass hinter jedem Bild und hinter jedem Wort ein Anwalt lauert, der ein gutes Geschäft wittert, was sich nicht selten bewahrheitet. Das gilt natürlich auch für Privatleute und für private Homepages, aber insbesondere für gewerbliche Websites. Es mag sein, dass wir gründlicher editieren als andere, aber wir möchten, dass dieses Forum auch in Zukunft in Ruhe weiterbetrieben werden kann, ohne dass jeden zweiten Tag ein Anwalt auf der Matte steht. Bitte bedenke, dass wir nicht nur diese Plattform damit schützen, sondern auch euch.

Viele Grüße, die Redaktion

Seiten (5): 2345»
Neues Thema erstellen Antwort erstellen