» Zum Gasrechner

Der Stromrechner

Postleitzahl Kilowattstunden pro Jahr
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu
Seiten (20): 181920
Beitrag DER BESTE STROMANBIETER?! - Ich habe ihn gefunden! :-) | Warnung vor Envacom / Gazprom
heinzer ist offline heinzer heinzer ist männlich

Kenner

07.09.2013 22:31 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie heinzer in Ihre Freundesliste auf Email an heinzer senden Beiträge von heinzer suchen
RE: Neue Runde

Aus dem Urlaub zurück, lese ich den Beitrag von Mibe.
Leider sind nunmehr wichtige Details gelöscht, so dass man die Vorgänge nicht mehr so richtig nachverfolgen kann.
Was mir allerdings auffällt: man muss die beteiligten Firmen sauber trennen und darf da nichts durcheinander bringen.
ProEnergie ist nicht der Stromversorger, sondern der Vermittler.
Der eigentliche Stromlieferant war Energen Süd. EnS hat auch die monatlichen Abschlagszahlungen erhalten und nichr ProEnergie.
Wenn nunmehr der IV der Energen Süd eine fehlende Abschlagszahlung einfordert, ist das dessen Recht. Es wurde Strom bezogen und der ist zu bezahlen.
Das hat mit der Kaution (im Vertrag steht Sicherheitsleistung) nichts zu tun, denn diese ist auf ein Konto der ProEnergie geflossen und von da zurückzufordern.
Bisher ist das allerdings -soweit meine Kenntnis- nur wenigen gelungen, u.a. ligrau.

Bereits am 10.10.12. hast Du eine Strafanzeige gestellt (hier im Forum nachzulesen).
Was ist daraus geworden?

Wenn die Sache wirklich zum Erfolg führen soll, geht das nur mit Hilfe eines Rechtsananwalts.
Eine andere Möglichkeit ist unter den Beiträgen von ligrau nachzulesen.

Ich wünsche viel Erfolg!

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Seiten (20): 181920
Neues Thema erstellen Antwort erstellen